[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ist irgendwie aber auch ne schwierige Situation. Sich nicht zu verstärken, besonders auf der IV Position wäre nahezu fahrlässig, aber jemanden zu holen, nur um einen Neuen zu präsentieren und dabei vielleicht Geld aus dem Fenster zu werfen, wäre noch fahrlässiger. Wenn wir es nicht schaffen in der Winterpause noch jemanden zu kaufen oder zu leihen, der uns auch wirklich weiterhilft, vor allem in der IV, dann wird das höchste der Gefühle Platz 11 - 12 bleiben, hoffentlich kriegen wir so schnell wie möglich 38 - 40 Punkte zusammen.

Ok, auch gerade erst gelesen, dass es erst im Sommer "losgehen" soll

:confused: Das wäre doch irgendwie sehr überraschend. Wobei er kein Schlechter sein mag.. aber die TW-Position ist nun wirklich keine "Eil-Baustelle"

Edit: :lol: er wechselt lediglich die Spielerberatungsfirma :roll: Klasse recheriert 1911aktuell.at :ugly:
Wäre aber auch schon unsinnig gewesen auch wenn er für die Zukunft ein guter Mann gewesen wäre :)

Bevor wir einen Torwart holen muss die Defensive erstmal gestärkt werden.
Dann ist eine Verpflichtung eines Torhüters eventuell auch gar nicht mehr nötig.
Ich hoffe das wir diesen Winter einen IV holen.

Was wir vor allem brauchen, ist nen RV für Fritz. Wenn man in der Spielausrichtung spielt, wie gegen Leverkusen, dass die IV durch ein geordnetes DM unterstützt wird, brauchen wir bei einem fitten Prödl und Caldirola auch keinen IV.

KANN MAN BITTE DEN MOTTA-THREAD öFFNEN?!

Quelle: Kicker Print ·

Stürmer Mirko Vucinic und Mittelfeldmann Simone Padoin sind nicht auf dem Radar Werders, wie Eichin betont. [...] Anders gestaltet sich der Fall Marco Motta: Der 27-jährige Verteidiger könnte im Sommer ein Thema werden. Wie auch zwei andere junge Juve-Profis, die bei US Sassuolo Calcio spielen: Stürmer Domenico Berardi (19), U-19-Nationalspieler, und Luca Marrone (23) im defensiven Mittelfeld zu Hause.

Ich glaube, Motta wird weder jetzt im Winter noch im Sommer kommen. Dahingehend interpretiere ich zumindest Eichins Aussage, dass man davon überzeugt sein müsse, dass er tatsächlich besser als TGS und Fritz ist. Wäre man das, wäre er vermutlich schon verpflichtet worden.

Ich glaube, Motta wird weder jetzt im Winter noch im Sommer kommen. Dahingehend interpretiere ich zumindest Eichins Aussage, dass man davon überzeugt sein müsse, dass er tatsächlich besser als TGS und Fritz ist. Wäre man das, wäre er vermutlich schon verpflichtet worden.

Wenn Fritz im Sommer tatsächlich seine Karieere beendet, stellt sich dann aber wieder eine ganz andere Situation dar und zwar wäre dann nicht nur qualitativer sondern auch quantitativer Bedarf.

Wenn man jetzt nicht davon überzeugt ist, dass er besser als Fritz ist, braucht man ihn auch im Sommer -im Falle eines Karriereendes von Clemens- nicht zu holen.

Ich denke dass wäre auch schon längst der Fall, wenn Juve noch Champions-League spielen würde...

Durch die neue Situation hat sich da im Zeitplan schon etwas getan.

Aber wenn Eichin schon so offen über einen Spieler redet und gleichzeitig bei anderen Personalien sagt, er kommentiert Namen nicht, stehen die Chancen sehr sehr gut.

Am Ende wird sich ein Motta überlegen, ob er sich die Schiessbude der Liga antun will und nicht ob Er besser ist als Fritz und TGS...mit verlaub, in dem ein oder anderen Spiel von Fritz sah es so aus als ob, Dutt dass besser spielen würde...

Aber es wäre eben auch Knaller, wenn man den Motta-thread öffnen könnte und dies dort beschprechen könnte.

Was wir vor allem brauchen, ist nen RV für Fritz. Wenn man in der Spielausrichtung spielt, wie gegen Leverkusen, dass die IV durch ein geordnetes DM unterstützt wird, brauchen wir bei einem fitten Prödl und Caldirola auch keinen IV.

Nur weil Prödl jetzt mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat, heißt das noch lange nicht das es dabei bleibt.;)
Zumal durch Verletzungen wie wir ja in der Hinrunde gesehen haben immer Bedarf besteht.
Wir haben keinerlei Alternativen auf der Position.
Luki ist keine und Pavlovic erst recht nicht.
Ein IV ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger als ein Außenverteidiger.

Aussenverteidiger haben wir momentan überhaupt nicht, auch ohne Verletzungen.

IV haben wir wenigstens eine stabile. Prödls Spiele waren alle gut, wenn das System funktioniert hat. Und wenn das funktioniert kann auch Lukiymia relativ zuverlässig spielen.

Nur spielen wir dann immer noch ohne AV.

also immer wenn Prödl ein halbwegs gutes Spiel gemacht hat, lag das am System und jedes mal wenns bei Prödl nicht lief war das auch eine Frage des Systems????????

Kein gutes Signal für einen Abwehrchef oder?

Ich hab auch nirgends behauptet, dass er ein Abwehrchef ist.

Wenn das komplette Mittelfeld defensiv strukturiert spielt, wie wir es ua gegen Hamburg, Augsburg, Braunschweig und Leverkusen getan haben, dann liefern Verteidiger wie Prödl gute Spiele ab, dann sind die zuverlässig. Er ist aber kein Verteidiger, der alles aufhält wenn vor ihm alles drunter und drüber geht.

Deswegen ist mMn nicht unbedingt ein IV von Nöten, weil wir mit unserem Budget sowieso nur diese Art von IV bekommen können. Dann lieber mal nen anständigen AV, der die beiden IV unterstützt wenn das System mal wieder nicht funktioniert.

Back