Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung.
Es ist aber noch viel schlimmer: Diese Pseudo-Experten, die so viele Spiele gar nicht kucken können wie sie Spieler einzuschätzen glauben können, gehen ja nicht nach der Sportschau. Sondern die klicken auf Transfermarkt.de, kucken sich die Torstatistik an und sagen dann: Ist ne Wurst, hat nur soundsoviel Tore geschossen. Sorry Leute: Solche Einschätzungen sind komplett für die Tonne!
Wenn ich dann lesen muss, dass Rosenberg ja eine bessere Torquote hätte: Ja bei welchem Verein denn bitte? Doch wohl bei dem, bei dem ca. ein Dutzend Stürmer die besten Saisons der Karriere hatten. Von Bogdanovic, Pizarro, Daun und Charisteas über Leute wie Klasnic, Ailton, Klose bis zu Sanogo, Almeida und eben Rosenberg. Keiner von denen hatte anderswo eine bessere Torquote.
Es gibt ja Gründe, warum man Spieler scoutet und warum man Spieler nach ihren Fähigkeiten bewertet. Rosenberg kann sich nicht im Eins gegen Eins durchsetzen, hat kein gutes Kopfballspiel und ist spielerisch überschaubar, zudem klarer Rechtsfuß. Von den reinen Fähigkeiten, insbesondere für die Rolle als zentraler Mittelstürmer, bringt Santa Cruz deutlich mehr mit. Es ist zudem aufgrund der oben genannten Spieler ziemlich evident, dass der Spieler bei Werder eine bessere Trefferquote hätte als anderswo.
Interessiert hätten mich eher Einschätzungen von Leuten, die letze Saison Betis verfolgt haben, und zwar mehrfach über 90 Minuten. Zahlen bei Transfermarkt.de lesen kann ich selber, vielen Dank.
:unfassbar: