[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich könnte bei solchen Scheißhausparolen kotzen. Schau Dir doch bitte auch die Jahre zuvor an, damit das Bild komplett wird:

2005: -2,5 Mio.
2006: -4,1 Mio.
2007: -4,7 Mio.
2008: -2,3 Mio.
2009: -1,9 Mio.

Die hohen Einnahmen der drei Jahre danach sind nach Steuer nur noch etwa halb so hoch. Und wenn man dann berücksichtigt, dass Spieler wie Diego, Merte, Özil, Klose, Frings und Co. hier einige Jahre lang dafür gesorgt haben, dass Werder auf höchstem Niveau ganz oben mithalten kann, dann ist das Gehaltsniveau kein so großes Mysterium mehr und die Zahlen sind völlig nachvollziehbar.

Was sollen das für Zahlen sein. Und die Einnahmen sind ganz sicher nicht nach der Steuer nur noch halb so hoch. Ich glaube nicht, dass wir 09/10 63 Mio Steuern gezahlt haben :-)....

Findest Du Petersen interessanter als Lasogga?

laut einen facebook user wurde behaubtet das petersen zu uns kommt

Mir wurde gerade gesteckt, das der Mittelstürmer Nils Petersen derzeit beim FC Bayern spielt nach Bremen wechselt. Als Pizza Ersatz soll er geholt werden. Bayern verlangt ganze 4 Millionen Euro, Werder will aber ein Leihgeschäft mit Kauf Option. Was sagt Ihr dazu würde er uns Helfen?

Er würde uns mit Sicherheit helfen, doch sehe ich ihn nicht als Ersatz für Pizarro sondern für Rosenberg.

Jedoch frage ich mich, ob sich momentan überhaubt ein junger Speiler weiterentwickeln kann bzw uns helfen kann,wo doch sonst nichts stimmt....

Mir wurde gerade gesteckt, das der Mittelstürmer Nils Petersen derzeit beim FC Bayern spielt nach Bremen wechselt. Als Pizza Ersatz soll er geholt werden. Bayern verlangt ganze 4 Millionen Euro, Werder will aber ein Leihgeschäft mit Kauf Option. Was sagt Ihr dazu würde er uns Helfen?

Wenn das so wäre, könnte es nach Sokratis mal wieder in Lichtblick in Sachen Transfers werden.

Also zu Pizarro gab es nur ein Gerücht. Bayern. Heute wurde eben dieses dementiert. Also das Interesse. Ergo sind die Chancen, dass Piza bleibt doch deutlich gestiegen.

4 Mio ist Petersen nicht Wert...2,5 + 0,5 Mio mit KO okay....abwarten.

Naja, der soll eine Mio mehr kosten, weil er anders als bei Cottbus bei Bayern keine Ausstiegsklausel hat ... die geforderte Ablöse für Borowski ist ja damals auch von ablösefrei auf eine Mio hochgeschnellt. ;)

Aber in der Tat, 4 Mio€ für einen Spieler, der in seinem ersten Bundesligajahr aus welchen Gründen auch immer nicht nachweisen konnte auf dem Niveau mithalten zu können und von seinem Verein gerade aussortiert wird, ist für einen Verein, der auf solche Summen nicht mal eben ohne weiteres verzichten kann wenns doch nicht hinhaut, eindeutig zu viel.

Naja, der soll eine Mio mehr kosten, weil er anders als bei Cottbus bei Bayern keine Ausstiegsklausel hat ... die geforderte Ablöse für Borowski ist ja damals auch von ablösefrei auf eine Mio hochgeschnellt. ;)

Aber in der Tat, 4 Mio€ für einen Spieler, der in seinem ersten Bundesligajahr aus welchen Gründen auch immer nicht nachweisen konnte auf dem Niveau mithalten zu können und von seinem Verein gerade aussortiert wird, ist für einen Verein, der auf solche Summen nicht mal eben ohne weiteres verzichten kann wenns doch nicht hinhaut, eindeutig zu viel.

Ich denke allein das er bei bayern gespielt hat und sich da allein in sachen Erfahrung weiterentwickelt hat, ist es für mich nachvollziehbar, dass er mehr als die 2,8 Mio kostet die Bayern für ihn gezahlt hat.

Aus Bayerns Sicht nachvollziehbar auf diese Summe zu bestehen? Absolut. Aus unserer Sicht nachvollziehbar so viel auch zu bieten? Nicht unbedingt.

Die Kohle ist mE doch uninteressant. Interessant ist doch vielmehr in welchen Bereichen Petersen die "Phantasie" beflügeln kann. Was ist Petersen nach einer Banksaison beim FCB in der 1.Bundesliga zeigen? Was hat er drauf? Wie kann man ihn in Szene setzen? Was zeichnet diesen Stürmer aus, nachdem er sogut wie keine Spielpraxis hatte?

Sehe ich ebenso! Der hat bisher Erfahrung in der zweiten Liga und ist dann in der Bundesliga nichtmal ansatzweise sowas wie ein Ersatz gewesen. Das liegt natürlich einerseits an Gomez, der die Saison nicht nur stark sondern durchgespielt hat (unvorstellbar aus Bremer Sicht...). Andererseits liegt das aber sicher auch an Pedersen der, wie Schaaf es ausdrücken würde, nicht genug angeboten hat. Eine kostenlose Leihe und dann 2.8mio € wären im Bereich des Denkbaren, eine Marktwertsteigerung zum jetzigen Zeitpunkt hingegen mutet absurd an.

Nun ja. . . aber ganz ohne Stürmer können wir auch nciht in die nä. Saison gehen.
Ohne Rosenberg, vllt. ohne Pizarro
Oder reichen dir Avdic und Wagner?

Arnautovic, Füllkrug und Thy ;) Naja, bin schon recht sicher dass Allofs und Hoeneß (Klaus ruft direkt ganz oben an, nicht erst beim Azubi Nerlinger) da was aushandeln werden, die können ja doch recht gut miteinander und schon bei Borowski haben wir einen mehr als fairen Deal mit Bayern geschlossen.

Lasogga wäre doch als Rosenberg-Nachfolger mehr als okay. Ramos als Nachfolger Pizas ein Witz...

Sehe ich ähnlich. Lasogga (an dem auch Babbel interessiert sein soll -und der weiß am besten warum!) an der Seite eines erfahrenen Stürmers wäre absolut o.k..

Genauso Petersen, bei ihm würde ich versuchen, ihn auf Leihbasis (dafür ruhig mit höherer KO) zu bekommen. Er muß sich erst noch in der BL beweisen, solange er das nicht hat, würde ich keine 2,5 Mios+ für einen Direktkauf ausgeben.

Wichtig ist jedoch der künftige Stürmer-Nr.1, oder bleibt es gar der alte, bisherige? Denke mal, Pizza hat sich ziemlich verzockt. Aber er hat ja noch das -wahrlich nicht schlechte- Werder-Angebot in der Hinterhand...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dessen größtes Fragezeichen die Rolle von Arnautovic in der nächsten Saison ist, ich würde wohl einen Luftsprung machen, wenn da plötzlich ein ähnliches Angebot wie für Marin käme...)

edit: zu Lukaku
Das wäre schon echt krass aber so wirklich glauben kann ich der Sache nicht.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Back