[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

2 neue Spieler zur Rückrunde, damit hätt ich nicht gerechnet. Lang hieß es doch man wolle im Wintertransferfenster nicht tätig werden - Ist finde ich aber auch ein Signal, dass man in der Rückrunde nochmal angreifen will, oder?

:tnx:

Vieleicht auch ein Signal an vorhandene Spieler.

Für 750 000 Euro kann man nicht meckern. Man bekommt den Spieler sofort und geht kein Risiko ein das er im Sommer von einem anderen Verein verpflichtet wird.

Wolf war eine besonders gute Gelegenheit für Spieler und Verein. Wagner kam hier nicht so gut zum Zug und man war mit ihm unzufrieden. Zudem sind im Mittelfeld viele verletzt. Allofs musste reagieren, das waren doch keine vorher geplanten Transfers, sondern die sind der situation geschuldet.

:tnx:

Vieleicht auch ein Signal an vorhandene Spieler.Für 750 000 Euro kann man nicht meckern. Man bekommt den Spieler sofort und geht kein Risiko ein das er im Sommer von einem anderen Verein verpflichtet wird.

Ich denke auch, daß man sich gedanklich schon von einigen Spielern (Wesley, Boro und Marin?) verabschiedet hat. Bin überrascht von der Verpflichtung jetzt, finde sie aber ok. ihm bleibt noch die Rückrunde um sich ordenlich zu integrieren. Sieht alles in allem nach einem richtigen Umbruch aus :thumb:

Einfach nur Geil wenn er sofort kommen würde. Der Kader benötigt dringend mehr Qualität und mit Affolter und Januzovic wird der Kader eindeutig aufgebessert.

Er gilt bei Transfermarkt auch als "beidfüßig", seine Tore auf youtube macht der aber mit der rechten Klebe. Was auf Transfermarkt steht, muss man nicht zu ernst nehmen.

meiner persönlichen einschätzung nach kann er jede position im mittelfeld bekleiden.

auf den außen hat er halt wenig dynamik aber durchaus durchsetzungskraft

wie gesagt: subjektiv

Wird wohl hauptsächlich auf der Halbposition hier spielen.

Den Spieler jetzt schon zu holen, könnte übrigens auch finanziell ganz vorteilhaft sein. So erspart man sich im Sommer eventuell ein großes Handgeld und holt den Spieler zu ähnlichen Konditionen bereits jetzt.

Also spielen die das System von Gladbach mit zwei zentralen DM?? Und er hat quasi die Arango-Position gespielt?

Wenn mich mein Kollege, der die Österreichische Liga gern verfolgt hier nicht gerade bescheisst, dann ja. Einer der beiden DMs, Grünwald ist eher ein ZM, geht gerne mal mit nach vorne. Also ungefähr so wie wir 09/10 gespielt haben, mit Borowski und Frings im DM, von denen einer der beiden immer bissel nach vorne ging, und rechts Hunt, links Özil (oder umgekehrt).

Aber er wäre KEIN 10er. Allerdings ist er begeistert über den Transfer.

Er gilt bei Transfermarkt auch als "beidfüßig", seine Tore auf youtube macht der aber mit der rechten Klebe. Was auf Transfermarkt steht, muss man nicht zu ernst nehmen.

Wobei man nicht nur anhand der Torschüsse auf Füßigkeit schließen kann. Er kann ja durchaus in der Lage sein, mit beiden Füßen zu passen, macht seine Tore aber mit einem Lieblinsfuß. Das macht z.B. Van der Vaart auch so.

Ansonsten wäre das ein guter, weil günstiger Transfer. Junuzovic lebt viel von seiner Dynamik und Technik, hat DEfizite in der Robustheit und ist alleine deswegen kein 10er, weil er das Spiel wenig gestaltet. Individuell sind Hunt und vom Potential her auch Ekici und Marin stärker, Junuzovic ist durch seine Flexibilität und zu diesen günstigen Konditionen aber eine sinnvolle Verpflichtung.

Die Frage ist aber auch, wo man ihn einsetzen möchte. Auf der 10 ist er nicht gut aufgehoben, das kann wie bei Marin nach hinten losgehen. Für die Halbpositionen ist er ziemlich offensiv, hedoch defensivstärker als Marin. Der gehört idealerweise in ein 4-2-3-1. Unter Umständen spielt Junuzovic bei entsprechender Personallage auch mal den zweiten, hängenden Stürmer.

Fazit: Sinnvoller Transfer, v.a. zu diesen Konditionen und in Anbetracht Junuzovics Entwicklungspotential. Er alleine wird aber nicht unser Kreativspiel deutlich ankurbeln können.

womit wir wieder beim Thema Formation wären.

Mit den vorhandenen Spielern wäre es ein Leichtes, auf 4-2-3-1 zu stellen. Und unsere Problemkinder (Marin, Arno, Ekici) könnten ihr Potenzial besser ausschöpfen.
In der Hinsicht verstehe ich TS nicht....

Back