[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wie die Finanzen sind, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich Krasic sofort nehmen würde, wenn es denn möglich wäre, ihn zu holen bzw. zu leihen. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit zu viele gute Fußballer hätten.

Wie die Finanzen sind, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich Krasic sofort nehmen würde, wenn es denn möglich wäre, ihn zu holen bzw. zu leihen. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit zu viele gute Fußballer hätten.

Ich halte das wie gesagt nicht für realisierbar, auch eine Leihe nicht, da sein Gehalt viel zu hoch ist. Dennoch wäre es schön sich mal wieder bei den "großen" Vereinen umzuschauen und versuchen Spieler auszuleihen, die sich dort nicht durchsetzen können. Da gibts sicher auch einige, die halbwegs normal verdienen und uns weiterbringen könnten.

Krasic ist 100 mal besser in der Defensive und außerdem kein ballverliebter Dribbelkönig.

Also warum ihn alle als reinen Außenstürmer bezeichnen, verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn nur zu seinen Moskauer Zeiten einige Male gesehen und muss sagen, dass er dort nicht als Dribbler auffiel, sondern durchaus in der Lage für klare Pässe war und auch einen gewissen Torabschluss hat.

Also warum ihn alle als reinen Außenstürmer bezeichnen, verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn nur zu seinen Moskauer Zeiten einige Male gesehen und muss sagen, dass er dort nicht als Dribbler auffiel, sondern durchaus in der Lage für klare Pässe war und auch einen gewissen Torabschluss hat.

Jepp, ich halte ihn für einen der sehr gut in unser System passen würde. Der kommt aber eh nicht da viel zu teuer. Ist halt noch bis zum Ende des Monats Zeit für Spekulationen ;)

Naja, für Wolf haben wir 500000 bekommen und die gleich wieder ausgegeben für Affolter. Gehalt verdienen will der auch.

Und für Wagner haben wir weniger bekommen, und nicht viel Gehalt eingespart... und hat der AR nicht auch Terz bei Sokratis gemacht bereits hinsichtlich der Kaufoptin?

Diese "Transferblockade" vom AR fand allerdings auch zu einer Zeit statt, in der Mertesacker noch nicht verkauft war. Der wurde ja erst kurz vor Ende der Transferperiode verkauft. Wenn Mertesacker gleich zu Beginn gegangen wäre, hätte es diesen Aufstand um den AR vermutlich gar nicht erst gegeben.

Da Juno heute zu Verhandlungen nach Bremen kommt... sind das dann Vertragserhandlungen für den ablösefreien Wechsel im Sommer, oder doch vorzeitig im Winter?

Soviel ich weiß,darf man doch bei ablösefreien Spielern erst ab 01.02 verhandeln, oder?

Da Juno heute zu Verhandlungen nach Bremen kommt... sind das dann Vertragserhandlungen für den ablösefreien Wechsel im Sommer, oder doch vorzeitig im Winter?

Soviel ich weiß,darf man doch bei ablösefreien Spielern erst ab 01.02 verhandeln, oder?

Du darfst auch vorher mit Spielern verhandeln. Das setzt aber eben die Unterrichtung und Erlaubnis des derzeitigen Arbeitgebers (Vereins) voraus. Da die Austria offensichtlich die Erlaubnis erteilt hat, kann es sowohl um einen Wechsel in der Winterpause als auch im Sommer gehen.

Allerdings gehe ich stark davon aus - die Austria ist auch nicht auf Rosen gebettet und hätte sich noch ein starkes Interesse daran ein paar Euronen zu verdienen und Werder braucht Personal im Mittelfeld - dass es um einen Wechsel noch in diesem Winter gehen wird.

Dafür spricht einfach auch der kurzfristige Zeitpunkt (Abreise aus dem Trainingslager und Verhandlungen eben jetzt bevor das Transferfenster schließt).

Back