[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Du darfst auch vorher mit Spielern verhandeln. Das setzt aber eben die Unterrichtung und Erlaubnis des derzeitigen Arbeitgebers (Vereins) voraus. Da die Austria offensichtlich die Erlaubnis erteilt hat, kann es sowohl um einen Wechsel in der Winterpause als auch im Sommer gehen.

Achso, das wusste ich nicht. Dachte das ist generell verboten.

Schnell nochmal gucken, was der so kann, wie der so gehandelt wird, und ob der uns kurzfristig spielerisch im MF was bringt.

Wenn jetzt so kurzfristig noch verhandelt wird, kann es sein dass man nen ernsthaften Kandidaten für Wesley oder Marin an der Angel hat.

Wintertransfer. (sonst würde man auch nicht jetzt verhandeln bzw. Juno würde nicht nach Bremen kommen)

Thomas Parits: „Wir wollen ihm diese Chance nicht verbauen, deswegen habe ich Werder-Sportdirektor Klaus Allofs auch gesagt, dass er Verhandlungen mit ihm führen kann. Zlatko wäre zudem im Sommer kostenlos frei.“

Die Vorstände der Wiener Austria, Thomas Parits und Markus Kraetschmer, werden ihre Suche nach einem Tormann und einem Stürmer jetzt auch auf einen Ersatzkandidaten für Zlatko Junuzovic ausweiten, sollte er tatsächlich nach Deutschland wechseln.

„Das Transferfenster ist bis Dienstag Mitternacht offen. Bis dahin bleibt noch genug Zeit, um unser Ziel weiterhin eine schlagkräftige Truppe zu haben zu erreichen. Wir haben immer darauf hingewiesen, dass es ein wesentlicher Bestandteil der neuen Austria-Philosophie ist, junge Spieler zur Austria zu holen, um sie zu entwickeln, aber später auch entsprechende Transfererlöse zu erzielen. Dabei war immer und bleibt weiterhin unser Ziel, zu den Top-3-Teams in Österreich zu gehören und regelmäßig in den UEFA-Bewerben vertreten zu sein“, erklärt Markus Kraetschmer

ich weiß jetz nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde.
auf die schnelle hab ich nichts gefunden aber:

in österreich wird seit einigen Tagen spekuliert ob zlatko junuzovic noch diese woche nach bremen wechselt.

geplant war ja angeblich im sommer nun solls bei der austria grade hektisch werden im trainingslager bzgl. junuzovic

wisst ihr da mehr?

edit: sprachs und es kommt ein entsprechender beitrag über mir XD

na auf alle fälle wie schätzt ihr das ein?

Ich glaube er wird geholt.

Werder war mit ihm für den Sommer bereits einig, nun sieht die Kader-Situation schlecht aus und man zieht den Transfer vor, wofür man mit dem Abgang von Wagner einen Gehaltsposten freigeräumt hat. Wäre noch Wesley oder Marin rechtzeitig gewechselt, hätte man ein größeres Kaliber versucht.

So schätze ich das ein.

Ich glaube er wird geholt.

Werder war mit ihm für den Sommer bereits einig, nun sieht die Kader-Situation schlecht aus und man zieht den Transfer vor, wofür man mit dem Abgang von Wagner einen Gehaltsposten freigeräumt hat. Wäre noch Wesley oder Marin rechtzeitig gewechselt, hätte man ein größeres Kaliber versucht.

So schätze ich das ein.

Schätze ich ähnlich ein, wobei "größer" tatsächlich in Anführungsstriche gehört. Im Winter ist da ja selten wirklich was zu machen.

Im Winter ist da ja selten wirklich was zu machen.

Das kommt doch stark darauf an. Nimm das Beispiel Krasic, nimm das Beispiel Wesley. So wie sie gibt es dutzende gute Fußballer, die aus irgendwelchen Gründen bei ihrem Verein nicht zurecht kommen derzeit. Und das heißt auch, dass sie prinzipiell auf dem Markt sind. Aber dafür, dass man soetwas dann realisieren kann, muss natürlich Geld da sein, und das hätte Werder erst noch erlösen müssen, zudem ist ja das Gehaltsbudget ziemlich am Anschlag und für einen teureren Spieler muss man erstmal einen vom Gehaltszettel kriegen, der gut verdient.

Dann ist im Mittelfeld aber ganz schön was los, wenn Marin und Hunt wieder fit sind ... und was wird aus Ekici? Und Wesley kann Koffer packen, oder?

In der gesamten Hinrunde musste Verteidiger Fritz im Mittelfeld spielen, weil Borowski dauerhaft ausfiel und Wesley ein Totalausfall ist. Derzeit haben wir fürs Mittelfeld Marin, Ekici, Hunt, Bargfrede, Ignjovski. Dazu die Jungspunde Trinks und Trybull. Das ist nun alles andere als eine ÜBerbesetzung, zumal Hunt und Marin verletzt sind. Durch den kompletten Ausfall von Wesley und borowski haben wir gerade mal 5 Mittelfeldspieler, die bereits BL-Ansprüchen genügen. Junuzovic als torgefährlicher, halblinker Spieler ist vom Profil her doch eine Art "Borowski-Ersatz".

Na, die Bild ist auch schon aufgesprungen:
http://www.bild.de/sport/fussball/z...-holt-den-oezil-nachfolger-22314584.bild.html

Heute soll er unterschreiben. 750.000 EUR soll Werder zahlen. Nicht gerade wenig, zumal im Sommer ablösefrei. Eigentlich macht das nur Sinn, wenn Wesley geht...

Naja 750 000 mit einem Marktwert von 2 500 000 ist marktüblich für Spieler mit nur noch einem halben Jahr Vertrag.

Dann ist im Mittelfeld aber ganz schön was los, wenn Marin und Hunt wieder fit sind ... und was wird aus Ekici? Und Wesley kann Koffer packen, oder?

Naja im Moment ist ja gar nix los im Mittelfeld. Da wäre es glaube ich jedem lieber, wenn mal wieder was los wäre und echter Konkurrenzkampf herrscht.

Die Frage ist halt nur, ob er auch auf einer Halbposition spielen kann oder ob Ekici dann auf eine Halbposition soll?? Das macht mir ein bisschen Bauchschmerzen.

Das kommt doch stark darauf an. Nimm das Beispiel Krasic, nimm das Beispiel Wesley. So wie sie gibt es dutzende gute Fußballer, die aus irgendwelchen Gründen bei ihrem Verein nicht zurecht kommen derzeit. Und das heißt auch, dass sie prinzipiell auf dem Markt sind. Aber dafür, dass man soetwas dann realisieren kann, muss natürlich Geld da sein, und das hätte Werder erst noch erlösen müssen, zudem ist ja das Gehaltsbudget ziemlich am Anschlag und für einen teureren Spieler muss man erstmal einen vom Gehaltszettel kriegen, der gut verdient.

Natürlich setze ich dabei die besondere Situation Werders voraus. Insbesondere die finanziellen Aspekte muss man da schlicht berücksichtigen. Grundsätzlich hat Werder ja im Winter immer äußerst begrenzte Möglichkeiten.
Sicherlich, wenn man Wesley verkaufen könnte, so einen Transfererlös erzielt und auch einen Gehaltsposten räumt, wäre etwas möglich. Aber selbst dann denke ich nicht, dass ein wirklicher Hochkaräter möglich gewesen wäre.

Was die 750.000 Euro angeht, die im Raum stehen wären sie in meinen Augen an der oberen Schmerzgrenze für solch einen Transfer. 500.000 wären in meinen Augen angemessener. Wobei man einfach sehen muss, dass ja gehandelte Zahlen meist deutlich nach unten und oben abweichen von der Realität.

Auch ein Überangebot entsteht dadurch im Mittelfeld nicht. Da schließe ich mich den Ausführungen von maddin an.

Junuzovic :dance:

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, nachdem der Name ja schon lange durch die Presse geistert.

Mich freut es. Ich habe viel Hoffnung, dass er und Affolter gute Transfers sind, die uns langfristig weiterhelfen... am besten wäre natürlich auch schon kurzfristig (Bei Junuzovic natürlich erst ab nächster Woche in Freiburg).

2 neue Spieler zur Rückrunde, damit hätt ich nicht gerechnet. Lang hieß es doch man wolle im Wintertransferfenster nicht tätig werden - Ist finde ich aber auch ein Signal, dass man in der Rückrunde nochmal angreifen will, oder?

Back