[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

http://www.youtube.com/watch?v=-hZw14prNHA

Eine Beschreibung von ihm von ihm. (Nein, das ist nicht einmal zu oft geschrieben ;) )

Bin schwer für die Verpflichtung. Zum einen kommt er bodenständig und überlegt rüber, zum anderen ist er (laut TM) auch sehr flexibel einsetzbar und kann alle Positionen in der Abwehr bekleiden. Und er spricht schon unsere Sprache! Klingt nach nem potentiellen Volltreffer für mich.

Darüber hinaus wird er von Gross nicht eingesetzt, weil er nicht in sein IV-Konzept passt (das allerdings verdächtig ähnlich zu dem von Schaaf ist...) und könnte daher nicht ganz so teuer sein. Leihe mit KO und dann auf RV oder IV testen, klingt doch alles mehr als vernünftig.

Und die Meinung der starken Spieleröffnung scheint sich ja auch zu bewahrheiten.
Moderner Verteidiger, flexibel einsetzbar und vom Typ nicht so ne Kante, wie unsere anderen IVs => passt!

Der eine Kommentarschreiber bei transfermarkt.de hält ja offensichtlich viel von ihm:
Bin dafür dass er zu Bremen geht. Er hat unheimliches Talent und mir blutet das Herz wenn er weiterhin auf der Bank versauert.

@Werder Fans, er ist nicht auf der Bank weil er nicht die Qualitäten für die erste Elf hätte, die hat er unbestritten. Nur steht Christian Gross bekanntermassen auf Bäume in der IV, das ist eben nicht. Vor Gross war er 3 Jahre Stamm-IV...3 Jahre und das in seinem Alter..viel Falsch könntet ihr bei einer Leihe nicht machen. Absolut für den Transfer!

Kommt in dem Interview wirklich unglaublich sympathisch rüber. Das er allerdings die Kopfballduelle und die Duelle am Boden als seine Schwächen nennt, will ich von einem IV nicht unbedingt hören :lol:

bitte?

also naldo und sokratis sind mind. 1 klasse darüber einzustufen

das ist eher nen lightversion von mertesacker

darüber hinaus würde ich die kohle lieber ins mf investiert sehen, da drückt der schuh viel eher

aber allofs beehrt uns sicher wieder mit weiteren transfers der marke avdic

Das Lösen der Abwehrprobleme bezog sich eher darauf, dass man zumindest keine Personalnot mehr hätte. Aber das Thema scheint sich ja eh erledigt zu haben.

Den Namen Affolter finde ich irgendwie geil :D Auch die Beschreibung gefällt mir ziemlich gut. Ein junger, moderner Verteidiger, der das Spiel eröffnen kann. Sehr schön. Ebenso die Bedingungen des Vertrags: Erst eine Leihe und wenn er sich gut präsentiert und man Gewissheit über die Zukunft von Prödl, Naldo und Silvestre hat, kann man die Kaufoption ziehen.

http://www.transfermarkt.de/de/francois-affolter/leistungsdaten/spieler_87268.html

Letzter Einsatz 45 Minuten gegen der FC Thun am 10.12., davor am 16.10. im Schweizer Pokal 45 Minuten gespielt

Was sollen wir mit jemandem, der augenscheinlich nicht mal Stammspieler bei den Young Boys ist??? Oder interpretiere ich die Daten auf tm.de falsch?

Da war mir der Schwede, der im Gespräch war, von den Daten her schon attraktiver vorgekommen.

Begründung? Ich kenne beide nicht. Aber was sollen wir mit nem Kicker anfangen, der nicht mal in Schweiz Stammspieler ist?

Naja erstens weil er nicht verletzt ist. Zweitens weil er laut Meinung von Berner Fans nur nicht mehr spielt, weil er Gross zu klein für einen Innenverteidiger ist. Drittens ist er ein moderner IV, wenn man seinen eigenen Einschätzungen glauben schenken darf und viertens wird er wohl auszuleihen sein.

Naja erstens weil er nicht verletzt ist. Zweitens weil er laut Meinung von Berner Fans nur nicht mehr spielt, weil er Gross zu klein für einen Innenverteidiger ist. Drittens ist er ein moderner IV, wenn man seinen eigenen Einschätzungen glauben schenken darf und viertens wird er wohl auszuleihen sein.

Habs gerad in dem Diskussionthread zum Spieler gelesen. Alles weitere habe ich da geschrieben. ;)

ja die größe ist halt so eine sache bei ihm ich mein mit 1,86 ist er ja nicht klein aber wenn wir uns unsere IVs der letzten Jahre mal so angucken

Merte 1,99
Naldo 1,98
Prödl 1,94

ich nehme die 3 mal als Maßstab da Wolf (1,82) keine Stammkraft ansich und nur knapp 6 Monate dagewesen und Sokratis wohl eher auf als RV von TS geplant wird denke ich. Denke das TS auch lieber einen IV von 1,90+x hat, aber wenn er sprungkraft von 3m hat dann kann er auch 1,50 sein und mir wäre es egal ;)

wenn es danach gehen würde spielt bei mir im DM bei Werder Kevin Pannewitz und Marko Arnautovic ist bester Stürmer hat mittlerweile 400 Spiele für Werder gemacht und 262 Tore geschossen ^^

ach naja bin ja schon in der Saison 23/24 ;)

naja wenn er einschlägt der Affolter dann gerne, denke Leihe + KO ist ein kalkuliertes Risiko

Erst 20 Jahre jung und schon weit über 100 Spiele für die erste Mannschaft bestritten, offenbar auch auf dem Rader der Nationalmannschaft... auf dem Papier könnte man da mit einer Leihe+Kaufoption nicht wirklich was verkehrt machen. Ob er eine sofortige Verstärkung sein kann, bleibt natürlich dahingestellt - wenn er sich mit absoluten Topleistungen aufgedrängt hätte. hätte er auch gespielt. Genau wie Tasci unter Gross, wenn er seine Leistung gebracht hat, war er drin, und der ist ganz genau so groß.

Trotzdem scheint Gross ja jede Menge von ihm zu halten, siehe dieses Interview aus dem letzten Monat in dem Gross sagt, er schätze Affolter "sehr hoch ein", dass dieser "sehr nahe dran" sein, die Konkurrenten in der aktuellen Form aber noch knapp die Nase vorn hätten, und Affolter ja noch so jung sei und diese Saison als "Lehrjahr" betrachten solle, obwohl ihm das verständlicherweise nach 3 Jahren als Stammspieler schwer fallen würde. Auf gar keinen Fall wolle er ihn abgeben.

Klingt ja nicht so, als ob der Spieler da einfach nicht den Erwartungen gerecht werden würde - da fragt man sich nur, warum jetzt die Leihe mit Kaufoption, für Werder ist das immerhin eine sehr günstige Variante um das ganze abzuwickeln.

Back