[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Mesut war bei uns nie Rautenzehner. Der ist als Außenstürmer verwurzelt, hat dann hinter Diego gespielt und am Ende den OM in eben einem 4-2-3-1. Als Rautenzehner war er wenn Diego fehlte manchmal sogar noch zu unauffällig, weil der Mitspieler fehlte, der ihm Räume schafft.
Mittlerweile könnte Özil das, das ist aber ein Resultat seiner Entwicklung. Dass muss bei Junuzovic aber nicht vergleichbar laufen.

Man sollte sich auch nicht davon blenden lassen, dass der als Ösi-Özil betitelt wird. Solche Beschreibungen orientieren sich nur sehr grob am Spielertyp und lassen die individuelle Klasse auch außen vor. Wir erleben momentan zig neue Kagawas und Messis. Wir können auch den Ruanda-Ronaldo holen. Mal schauen, ob der sich in der II. durchsetzt.

Wie Juzunovic in die 2te?
Ne oder?

Der braucht erst ein paar Kurzeinsetzte und dan ranführen aber doch nicht in die 2te dafür ist er mMn. zu gut. ;)

Ich habe aber Aufen im Kopf und versuche mir so gut es mir möglich ist ein eigenes Bild von Menschen oder Dingen, in diesem Fall Fussballern, zu machen. Dazu brauche ich keine Bildzeitung, die Junuzovic als neuen Özil betitelt. Mit Sachverstand erkennt man auch, dass es dort nur oberflächliche Parallelen gibt. Das meine ich gar nicht auf die Position bezogen, da kann man drüber streiten, sondern auf den Spielertyp.

"Der neue XY" läuft nach dem Motto, dass man sich irgendeinen grade populären Fussballer sucht und versucht, Parallelen zu finden, um Schlagzeilen zu machen. Wenn ich immer glauben würde, das mancher User oder manche Zeitung hier schreibt, dann wäre Bobadilla der neue Messi. Genauso ist gefühlt jeder zweite Japaner, der im OM spielt, der neue Kagawa. Mit Inui und Usami schonmal zwei. Anderes Beispiel: Ilkay Gündogan wurde von Marcel Koller an die Bochumer A-Mannschaft rangeführt, ehe er zum Club ging. Da unter Koller Lukas Podolski debütiert hat und Gündogan damals noch deutlich offensiver orientiert war, war Gündogan der neue Podolski. Und wo spielt er jetzt? Im zentralen Mittelfeld. Und wenn ich sowas nicht immer vergessen würde, könnte ich noch mehr Beispiele nennen. ;)

Es geht gar nicht darum, dass Junuzovic kein guter Fussballer ist. Der würde uns schon verstärken. Aber der Özilvergleich ist mMn Blödsinn und eine Floskel, der sich die Bildzeitung hier bedient.

Ich persönlich denke, dass man in der Winterpause noch möglichst einen guten Rechtsverteigiger holen sollte, damit man Sokratis in die Innenverteidigung stellen kann. Den ein oder anderen Spieler könnte man dann abgeben. Zum Beispiel Wesley. Wenn dann noch Junuzovic kommen würde wär das doch super :thumb:.

Mesut war bei uns nie Rautenzehner. Der ist als Außenstürmer verwurzelt, hat dann hinter Diego gespielt und am Ende den OM in eben einem 4-2-3-1. Als Rautenzehner war er wenn Diego fehlte manchmal sogar noch zu unauffällig, weil der Mitspieler fehlte, der ihm Räume schafft.
Mittlerweile könnte Özil das, das ist aber ein Resultat seiner Entwicklung. Dass muss bei Junuzovic aber nicht vergleichbar laufen.

Man sollte sich auch nicht davon blenden lassen, dass der als Ösi-Özil betitelt wird. Solche Beschreibungen orientieren sich nur sehr grob am Spielertyp und lassen die individuelle Klasse auch außen vor. Wir erleben momentan zig neue Kagawas und Messis. Wir können auch den Ruanda-Ronaldo holen. Mal schauen, ob der sich in der II. durchsetzt.

:tnx:

übrigens: Laut Corriere dello Sport liegt Rechtsverteidiger Marco Motta (Juventus Turin) eine Leihanfrage für die Rückrunde vom FC Everton sowie von Werder vor.

würde irgendwie passen denke ich, da sokratis wohl keine dauerlösung für rechtsaußern darstellt...

Ich kann Motta leider überhaupt nicht einschätzen, hab leider auch 0 Ahnung von der Serie A.
Aber wenns stimmen sollte zeigt es ja wenigstens das man nach wie vor mit Sokratis als Innenverteidiger plant.

Die Gerüchte mit bezug zur Serie A häufen sich ja auch wieder.

Schaaf legt ja viel Wert darauf, möglichst wenige Positionen auszutauschen. Wenn man an Motta dran sein sollte, und man das schon länger weiß, frage ich mich, wieso Sokratis nicht schon vorher innen gespielt hat um sich gleich mit Naldo abzustimmen und nicht beispielsweise gleich Aca hinten rechts ran durfte, wenn Fritz im MF bleiben solle.

Bezüglich Junuzovic stimme ich zoggg voll und ganz zu. Was man so von ihm hört, deutet nicht auf einen klassischen Spielmacher hin. Mir persönlich würde es im Übrigen besser gefallen, wenn man ihn im Sommer ablösefrei verpflichtet um den Kader in der Breite zu verstärken. Dies wird dann nämlich ebenso notwendig sein, wenn man bedenkt, dass Borowski, Wesley und vielleicht auch Marin uns verlassen werden. Ob es für Junuzovic dann zum Stammspieler reicht, wird man dann sehen. Jetzt würde er zwar nur noch eine niedrige Ablösesumme kosten, wenn man aber bedenkt, wie wenig Geld Werder zur Verfügung hat, kann man das Geld auch anders investieren.

Das Gerücht um Motta deutet für mich auf einen Prödl-Abgang schon im Winter hin. Der wird hier mMn nämlich ziemlich unzufrieden sein. Dann rückt Sokratis in die IV und Motta macht den RV.

Das Gerücht um Motta deutet für mich auf einen Prödl-Abgang schon im Winter hin. Der wird hier mMn nämlich ziemlich unzufrieden sein. Dann rückt Sokratis in die IV und Motta macht den RV.

Wie du geschreiben hast, es ist halt ein Gerücht. Wahrscheinlich ist nicht einmal was Konkertes dran.

Dass Prödl bereits im Winter wechselt, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Der hat schon in der HR einige Chancen bekommen, fühlt sich laut letzter Aussagen wohl und hat die Chance, sich in der Winterpause vor Wolf zu positionieren.

Komm, das Thema Prödl hatten wir zwei doch schon oft genug. ;)

Natürlich muss an diesem Gerücht nichts dran sein, jedoch ist es offensichtlich, dass man sich um einen RV bemüht (Jung, Torosidis, Motta). Und wenn Prödl hier tatsächlich unzufrieden ist und weg will, weil er keine Spielpraxis sammeln kann, sollte man sich gleich um einen Rechtsverteidiger bemühen, um Sokratis auf seiner Stammposition spielen zu lassen. Prödl kann hier mMn im Übrigen gar nicht zufrieden sein. Der hat nur gespielt, als Naldo noch verletzt war oder man andere personelle Sorgen in der Abwehr hatte. Sonst wurde ihm Wolf immer, trotz einiger Patzer, vorgezogen. Ob er dann im Sommer oder bereits jetzt im Winter geht, ist relativ egal. Für Werder wäre es natürlich besser, wenn er uns im Winter verlässt. So würde man nochmal eine Ablösesumme kassieren und könnte diese in Motta investieren, sodass Sokratis uns den IV machen kann.

Das sind die Namen, die schon gefallen sind, dennoch wurde sich zu diesen Namen noch nicht geäußert. Dass man sich um einen RV bemüht, ist an sich schon logisch, da man mit Fritz nur einen gelernten RV im Kader hat, der zudem ins MF gehört.

Was ich sagen wollte, war nur, dass Prödl noch alle Möglichkeiten hat, sich hier durchzusetzen. Er hatte zuletzt im IW geäußert, dass Werder 1. Ansprechpartner ist.

Man wird sehen, wie die Wintervorberitung läuft. ICH HOFFE, dass sich Prödl durchsetzt und in der RR das volle Vertrauen bekommt, was in der Summe zur Vertragsverlängerung führt.

Das sind die Namen, die schon gefallen sind, dennoch wurde sich zu diesen Namen noch nicht geäußert. Dass man sich um einen RV bemüht, ist an sich schon logisch, da man mit Fritz nur einen gelernten RV im Kader hat, der zudem ins MF gehört.

Was ich sagen wollte, war nur, dass Prödl noch alle Möglichkeiten hat, sich hier durchzusetzen. Er hatte zuletzt im IW geäußert, dass Werder 1. Ansprechpartner ist.

Man wird sehen, wie die Wintervorberitung läuft. ICH HOFFE, dass sich Prödl durchsetzt und in der RR das volle Vertrauen bekommt, was in der Summe zur Vertragsverlängerung führt.

Kommentiert wurden die Namen zwar nicht, aber ein Angebot für Jung im vergangenen Sommer spricht doch eine klare Sprache.

Ich halte von Prödl auch deutlich mehr als von Wolf und konnte bei ihm eine gute Entwicklung erkennen. Schaaf scheint Wolf jedoch weiterhin zu bevorzugen. Warum auch immer. Und unter diesem Aspekt wäre es mMn für Prödl nicht sinnvoll, seinen Vertrag hier zu verlängern.

Back