[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Aber genau das ist es doch was noch nicht fest steht! Also ist die Diskussion(erstmal) überflüssig

Fest steht, dass er nach derzeitigem Stand nächste Saison ablösefrei sein wird. Ob er verlängert hängt ganz bestimmt damit zusammen auf welchem Platz Werder landet und vor allem wie seine eigene Leistung in dieser Saison sein wird. Ziemlich klar dürfte sein, dass Merte verlängern wird, wenn wir einen internationalen Platz erreichen, seine Leistungen aber so durchschnittlich waren, dass kein international spielender Club ihn haben möchte. Wahrscheinlicher wird es aber sein, dass er eine bessere Saison spielt als die letzte und somit wieder im Fokus anderer Clubs steht, erst recht da er ablösefrei ist. In diesem Fall kommt es sogar kaum noch darauf an, ob wir selbst international vertreten sein werden. Die einzige Ausnahme wäre, er machte aus der Geschichte genau wie Frings eine "Herzensangelegenheit", doch daran glaube ich nicht.

Alles ein bisschen OT grad... sry. =)

Zitat von http://www.der-sechzehner.de/werder-bremen-geruchte-um-chilenischen-nationalspieler-gonzalo-jara-7522.html:
WERDER BREMEN: GERÜCHTE UM CHILENISCHEN NATIONALSPIELER GONZALO JARA
... Mit der Verpflichtung von Andreas Wolf (1. FC Nürnberg) und Sokratis Papastathopoulos (FC genua 1893) hat der SV Werder die durch die Verletzungen von Per Mertesacker, Naldo und Sebastian Prödl entstandene Lücke in der Innenverteidigung eigentlich schon behoben, sodass in der Tat keine Notwendigkeit für den Zukauf eines weiteren zentralen Abwehrspielers besteht.

Weil Jara aber auch rechts und links verteidigen kann, könnte der Transfer für den auf den Außenverteidigerpositionen dünn besetzten SV Werder durchaus Sinn machen ...
Ist da wohl was dran - möglicherweise anstatt Ignjovski?

http://www.protathlima.com/content/league/story.jsp?league_id=11&id=78384

Werder wird von der griechischen Sportday als Interessent für Torisidis ins Gespräch gebracht, sollte Mertesacker den Verein noch verlassen. Von den Einnahmen möchte man dann Torosidis verpflichten. In der Quelle wird auch Stoke als Interessent genannt, aber Torosidis würde eindeutig einen Wechsel zu Werder bevorzugen.

Ja genau und das bei einer festgeschriebenen Ablösesumme von 10 Mio. :D
Ich denke wenn Merte geht, kommt da überhaupt kein neuer Spieler. Wozu auch? Da Naldo bald wohl wieder voll Einsatzfähig ist, sollten wir breit genug aufgestellt sein.

Er würde nicht ansatzweise 10 Millionen€ kosten. Außerdem ist er Rechtsverteidiger, mit Naldo hätte das gar nichts zu tun.

Er würde nicht ansatzweise 10 Millionen€ kosten. Außerdem ist er Rechtsverteidiger, mit Naldo hätte das gar nichts zu tun.

http://www.transfermarkt.de/de/vasilis-torosidis/profil/spieler_24977.html
Festgeschriebene Ablösesumme von 10.000.000 € + Vertrag noch bis 2015.

Aber wir haben neben Fritz auch noch Sokratis und Iggy (eigentlich auch Wesley), welche RV spielen können. Es sei denn man plant nun fest mit Fritz als DM, dann wäre ein "richtiger" RV schon ne Überlegung wert aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch, wenn man mit Sokratis in der IV plant, was ich mir bei seinen guten Leistungen auf seiner nicht-angestammten Position, sehr gut vorstellen kann. Sollte Merte gesehen, wäre Papastathopoulos sicherlich Stamm-Innenverteidiger Nummer 1, Prödl und Wolf würden vorerst um den anderen Platz in der IV kämpfen.

http://www.transfermarkt.de/de/vasilis-torosidis/profil/spieler_24977.html
Festgeschriebene Ablösesumme von 10.000.000 € + Vertrag noch bis 2015.

Aber wir haben neben Fritz auch noch Sokratis und Iggy (eigentlich auch Wesley), welche RV spielen können. Es sei denn man plant nun fest mit Fritz als DM, dann wäre ein "richtiger" RV schon ne Überlegung wert aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Heißt nicht, dass man diese Summe auch bezahlt.

Richtig. Wobei Sokratis, Iggy und Wesley nur Aushilfen für diese Position wären.

Doch, wenn man mit Sokratis in der IV plant, was ich mir bei seinen guten Leistungen auf seiner nicht-angestammten Position, sehr gut vorstellen kann. Sollte Merte gesehen, wäre Papastathopoulos sicherlich Stamm-Innenverteidiger Nummer 1, Prödl und Wolf würden vorerst um den anderen Platz in der IV kämpfen.

Die Situation ist doch ganz einfach: Sollte Mertesacker gehen, würde es vorraussichtlich so aussehen:

Torosidis - Sokratis - Naldo (sofern fit, wenn nicht Wolf/Prödl) - Schmitz
Fritz

Backups bzw. zweite Reihe: Boenisch, Wolf, Prödl, Silvestre + Wesley und Iggy.

Silvestre kannste streichen. Er fällt jetzt noch rund 8 Monate aus und da sein Vertrag ohnehin 2012 endet, wird er mit Sicherheit kein Spiel mehr für uns machen.

Stimmt. Ändert trotzdem nicht viel an der Tatsache, dass man, wenn Fritz dauerhaft ins Mittelfeld rückt, noch einen RV gebrauchen könnte, dieser jedoch nicht zwingend verpflichtet werden muss.

Und selbst wenn einer kommt, was ich noch nicht mal glaube, wird es 110%ig nicht Torosidis werden.

Wer kommt eigentlich auf so einen Mist?

Back