[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich könnte mich mit einem Verkauf Mertesackers anfreunden, wenn man dafür Sokratis, Aca und Sebastian Jung holen würde. Preislich dürfte das dann machbar sein. Und wir wären dann in der Abwehr überall doppelt besetzt und zwar sowohl mit jungen hungrigen (und billigen) Spielern wie Jung, Sokratis, Prödl, Schmitz und Boenisch als auch mit erfahrenen wie Fritz, Wolf, Naldo und Silvestre.

Ich könnte mich mit einem Verkauf Mertesackers anfreunden, wenn man dafür Sokratis, Aca und Sebastian Jung holen würde. Preislich dürfte das dann machbar sein. Und wir wären dann in der Abwehr überall doppelt besetzt und zwar sowohl mit jungen hungrigen (und billigen) Spielern wie Jung, Sokratis, Prödl, Schmitz und Boenisch als auch mit erfahrenen wie Fritz, Wolf, Naldo und Silvestre.
Am Ende können wir froh sein, wenn zumindest noch ein Spieler verpflichtet werden kann. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben. Ebenso glaube ich nicht, dass Per in diesem Sommer gehen wird. Erstens liegen bislang wohl keine Angebote vor, zweitens wird er Klein-Paul und Ulrike diesen Stress momentan nicht zumuten und drittens wird er sich selbst nicht mit so einer Saison verabschieden wollen.

Ich ergaenze mal:
Viertens glaube ich, dass er nur in die PL wechseln wuerde & da streiten sie sich ja bisher nicht gerade um ihn.

Also einen gestanden IV zu verkaufen um einen "potenziel" guten IV zu holen, nur weil wir ne Menge verletzte IV haben, ist so ungefähr das blödeste was man machen kann...

Wenn einer für Papa verkauft wird, dann entweder Marin oder Wiese.

Also einen gestanden IV zu verkaufen um einen "potenziel" guten IV zu holen, nur weil wir ne Menge verletzte IV haben, ist so ungefähr das blödeste was man machen kann...

Wenn einer für Papa verkauft wird, dann entweder Marin oder Wiese.

Kann deine Meinung verstehen, sehe es nur anders:D
Lass mich meine Sicht der DInge darlegen:

1) Zur Zeit haben wir fit: Wolf, Sokratis, Schoppenhauer & Balogun
Zum jetzigen Zeitpunkt werden die Verletzten in folgender Reihenfolge zurück kommen:
Merte
Prödl
Naldo
Silvestre

Sollte der Heilungsverlsuf bei Prödl & Naldo weiterhin so positiv verlaufen könnte ich mich ohne Probleme damit anfreuden Merte zum Ende der Transe zu verkaufen.

Derzeit! habe ich am Wenigsten Bauchschmerzen mit einem Verkauf von Wiese aus den bekannten und genannten Gründen4

Marin sehe ich gespalten: Auf der einen Seite ist er nicht wirklich flexibel für die Raute aber kann sowohl im Sturm als auch auf der 10 spielen. ZUdem bringt er uns eine gewissen Felxibilität wenn wir mal nicht Raute spielen wollen. Ausserdem bringt er immer noch eine weitere Dimension (dribbeln und in den 16er ziehen wo er zu 80% der Fälle nur mit Foul zu stoppen ist) in unser Spiel.

Somit ergibt sich folgende Liste:

Wiese (Sofort)
Merte (Ende der Transe)
Marin (möchte ich derzeit noch nicht da seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und hier noch der größte Wertsprung möglich ist)

So wie Tyson das geschrieben hat, klingt das absolut vernünftig und nachvollziehbar. Dennoch hoffe ich einfach das Mertesacker bleibt, Kapitän wird und nach aussen hin das Gesicht von Werder wird, da er mMn alles dafür mitbringt. Das Geld für seine Vertragsverlängerung muss natürlich durch einen anderen Verkauf generiert werden.
Sollte er allerdings intern deutlich klar machen, dass er nicht verlängern wird, dann würde ich einem Kauf auch zustimmen.

Kann deine Meinung verstehen, sehe es nur anders:D
Lass mich meine Sicht der DInge darlegen:

1) Zur Zeit haben wir fit: Wolf, Sokratis, Schoppenhauer & Balogun
Zum jetzigen Zeitpunkt werden die Verletzten in folgender Reihenfolge zurück kommen:
Merte
Prödl
Naldo
Silvestre

Sollte der Heilungsverlsuf bei Prödl & Naldo weiterhin so positiv verlaufen könnte ich mich ohne Probleme damit anfreuden Merte zum Ende der Transe zu verkaufen.

Derzeit! habe ich am Wenigsten Bauchschmerzen mit einem Verkauf von Wiese aus den bekannten und genannten Gründen4

Marin sehe ich gespalten: Auf der einen Seite ist er nicht wirklich flexibel für die Raute aber kann sowohl im Sturm als auch auf der 10 spielen. ZUdem bringt er uns eine gewissen Felxibilität wenn wir mal nicht Raute spielen wollen. Ausserdem bringt er immer noch eine weitere Dimension (dribbeln und in den 16er ziehen wo er zu 80% der Fälle nur mit Foul zu stoppen ist) in unser Spiel.

Somit ergibt sich folgende Liste:

Wiese (Sofort)
Merte (Ende der Transe)
Marin (möchte ich derzeit noch nicht da seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und hier noch der größte Wertsprung möglich ist)

Warum überhaupt verkaufen? Und an wen denn? Wiese und Merte sollen denn wohin. Die besseren europäischen Mannschaften haben ihre Abwehr stehen. Marin mag man noch verkaufen können - aber wozu? Es ist nicht von Lemke eingefordert worden. Ich denke mal, dass Huse, Schindler gehen sollen, bevor man Iggy holen darf.

Sehe ich wie Lutscher, der Verkauf eines Leistungsträgers wäre momentan Unsinn. Merte muss so schnell wie möglich wiederkommen. Jeder neben ihm wird schneller in das System integriert. Das gibt Stabilität in der Kette. Leistungstechnisch wird er besser sein als zuletzt gesehen. Der war uppe...

Marin ist unberechenbar. Freue mich riesig auf Ekici und ihn. Von der Art her könnten sie sich großartig ergänzen, anders als bei Özil und Marin, wo Özil der Dreh- und Angelpunkt war. Marin hat sich entwickelt und die Last liegt nicht alleine auf ihm. Auch nicht nur auf Ekici, daher sollten sie druckloser agieren können.

Und Wiese werden wir brauchen! Miele kann ihn auch 2012 ersetzen. Wäre allerdings die einzige Position bei den genannten, über die man nachdenken könnte...da gäbe es aber auch noch andere nicht genannte.

Ich möchte mal behaupten, dass wir so gesunden Druck haben, unter die ersten vier zu kommen. Schaffen wir es nicht, werden die dann Vertragslosen eh gehen. Aber auch dann gibt es eine Perspektive. Schaffen wir es, habe ich überhaupt keine Angst um die zukünftige Qualität des Kaders!

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn nur Schindler und Huse gehen müssten. Aber uns fehlen dieses Jahr nunmal die Einnahmen. Und es macht keinen Sinn NICHT mit Merte zu verängern und Ace würde ich auch gerne hier sehen. Aktuell gibt es für beides kein Geld. Und daher ist es halt das Sinnvollste, Merte zu verkaufen.

Oder aber man wartet die Saison ab und bezahlt seine Verlängerung von Gelder aus El oder Cl :wall:
Ist doch nur logscih, dass Allofs abwartet was die Saison bringt.
Die Verlängerung muss ja nich zwingend jetzt sein.

:rolleyes: Dass ihn die PL reizt, lässt Merte ja schon ab und zu durchblicken. Meinst Du nicht, dass er da am Saisonende unterkommt, wenn er ablösefrei ist? Und bei den Gehältern, die die da zahlen, würde er sich finanziell auch verbessern.

Müsste aber dann wohl ein PL Club Interesse zeigen, der europäisch vertreten ist. Falls Werder das übernächste Saison sein wird, würde er sicherlich nicht nach England wechseln, wenn dieser zwar vielleicht etwas mehr Gehalt zahlt, aber nicht international spielt.

Back