[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich kenne den Spieler nicht und kann daher nichts zu seiner Fitness und den spielerischen Qualitäten sagen. Sollte beides jedoch annährend passen, könnte er doch 3 oder 4 Jahre hier spielen. Ein junger Spieler, der geholt wird, sich hier sehr gut entwickelt und leistungstechnisch überzeugt, bleibt wohl (leider) auch nicht länger.
Selbst in dem Fall kommen die anderen Punkte zum Tragen. ;)

dynamo dresden hat heute mal fünf neuzugänge auf einmal bekanntgegeben (gar nicht mal so schlechte für einen zweitligaaufsteiger übrigens)... das muss für die fans im "transenfieber" ja ein festtag sein heute :lol:

Ja, und? Die Vergangenheit zeigt, dass man auch so Verstärkungen finden kann.

Sehe kaum solche Spieler...ist immer wieder ein fälschlicherweise gerne bemühtes Image. Was würde ein Pizarro (1,5 Mio 1999), was ein Naldo (2,5 Mio 2005) heute kosten? Werder hat immer ordentlich in seine Stammspieler investiert. Oder man hatte eben ablösefreie Kandidaten...aber dass Werder völlig unbekannte Talente an die Spitze geführt hat, ist ein Märchen...

Sehe kaum solche Spieler...ist immer wieder ein fälschlicherweise gerne bemühtes Image. Was würde ein Pizarro (1,5 Mio 1999), was ein Naldo (2,5 Mio 2005) heute kosten? Werder hat immer ordentlich in seine Stammspieler investiert. Oder man hatte eben ablösefreie Kandidaten...aber dass Werder völlig unbekannte Talente an die Spitze geführt hat, ist ein Märchen...

Stimmt, ein Pizarro und ein Naldo war schon europaweit bekannt vorher :O

Stimmt, ein Pizarro und ein Naldo war schon europaweit bekannt vorher :O

europaweit natürlich nicht, aber in diesem punkt muss man lutscher mal recht geben. marin? war bereits nationalspieler. merte? war bereits nationalspieler. wagner? war bereits u21-europameister. prödl? war bereits nationalspieler. diego? war bereits champions-league-sieger. özil? hat den sprung in die bundesliga immerhin schon auf schalke geschafft, dasselbe gilt für boenisch. klose? war bereits nationalspieler ... etc. pp.

ich hätte es auch lieber anders, aber in den letzten jahren sind die großen überraschungen nicht hierher gekommen. borowski, schulz, bargfrede sind vielleicht gute eigengewächse (gewesen) - aber internationale stars sind das nun auch nicht. ismaël war ubnekannt, als wir ihn geholt haben. als er wieder ging war's das aber auch schon mit seiner großen karriere... die zeiten von völler und riedle sind vorbei. wenn die zahlen bei tm.de stimmen, waren selbst die für ihre zeit mit 1 mio. respektive 1,6 mio. DM nicht die größten schnäppchen.

Es geht nicht um das Können, sondern um Preis/Leistung, Wiederverkauf und langfristige Kaderplanung.

1. Wer sagt das?

2. Geht es darum mit Sicherheit nicht bei jedem Transfer! Siehe Pizarro und Silvestre. Und ich glaube nicht, dass ausgerechnet du bei Boumsong der Experte wärst, um Preis / Leistung einschätzen zu können.

3. Und wenn du schon zitierst, solltest du meiner Meinung nach die unabdingbar zur Gesamtmeinung zugehörigen, wichtigen Textstellen nicht so generös auslassen.

dynamo dresden hat heute mal fünf neuzugänge auf einmal bekanntgegeben (gar nicht mal so schlechte für einen zweitligaaufsteiger übrigens)... das muss für die fans im "transenfieber" ja ein festtag sein heute :lol:

Da sollte man aber die Hintergründe kennen. Die hatten bis dato nur noch elf Spieler im Kader...

Eisbear hat aber auch viel ahnung von Transfers
Meistens muss ich ihm recht geben

Psst... Nicht so laut, sonst glaubt der das noch... :ugly:

Lazio angelt sich Klose... selbst KA soll verlautbart haben, dass da eine Rückkehr zumindest geprüft wurde. Wie gesagt, den Quark mit dem Wiederverkaufswert bei JEDEM EINZELNEN Spieler... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Preis / Leistung muss passen, ok... Alles andere ist Humbug, da aufgrund möglicher Verletzungen oder Flausen im Kopf des Spielers / Beraters nicht 100%ig planbar. Ist allenfalls ein wünschenswerter Nebeneffekt, es soll nebenbei auch Spieler geben, die einfach nur kurzfristig helfen sollen. Bsp. Silvestre. Der wurde mit Sicherheit nicht langfristig für irgendein Konzept geholt. Übrigens galten meine Bedenken gegen diesen Spieler auch nicht seinem Alter, das kann unter gegebenen Umständen zweitrangig sein... Der gute MS war bei den Fans seiner letzten Vereine aber aufgrund miserabelster Leistungen dermaßen unten durch, dass ich diesen Transfer (auf 2 Jahre) bis heute nicht nachvollziehen kann. Denn dessen Leistungen hier haben unterm Strich das feine Gespür der englischen Fans unter Beweis gestellt. Übertrieben gesagt: Gegen van Bommel oder nen Gabriel Heinze für 1,5 Mios. per anno hätte ich pauschal nichts einzuwenden.

Achso: Ist der Özbek - Wechsel nach Trabzon denn auch schon von einer wirklich seriös klingenden Quelle bestätigt worden? Edit, Trabzonspor selbst hat ja auch Vollzug gemeldet: Na dann: Danke Baris!

europaweit natürlich nicht, aber in diesem punkt muss man lutscher mal recht geben. marin? war bereits nationalspieler. merte? war bereits nationalspieler. wagner? war bereits u21-europameister. prödl? war bereits nationalspieler. diego? war bereits champions-league-sieger. özil? hat den sprung in die bundesliga immerhin schon auf schalke geschafft, dasselbe gilt für boenisch. klose? war bereits nationalspieler ... etc. pp.

ich hätte es auch lieber anders, aber in den letzten jahren sind die großen überraschungen nicht hierher gekommen. borowski, schulz, bargfrede sind vielleicht gute eigengewächse (gewesen) - aber internationale stars sind das nun auch nicht. ismaël war ubnekannt, als wir ihn geholt haben. als er wieder ging war's das aber auch schon mit seiner großen karriere... die zeiten von völler und riedle sind vorbei. wenn die zahlen bei tm.de stimmen, waren selbst die für ihre zeit mit 1 mio. respektive 1,6 mio. DM nicht die größten schnäppchen.

Solange es nur einige Fans sind, die sich was vormachen, ist es ja okay. Aber wenn Allofs jetzt auch noch auf dieses Pferd abspringen sollte, wäre das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das mit regelmäßigen internationalem Fußball.

Pizarro und Naldo waren in Europa nicht bekannt? Meinst Du das ernsthaft? 1,5 Mio 1999? Das ist schon eine Menge Holz...und Naldo wurde vor dem Transfer zu einem (oder dem ?) besten IV der Liga gewählt...unbekannt in Europa? Und 2,5 Mio wären heute in Brasilien wohl mind. 5 Mio.....Ismael war doch nicht unbekannt. Er war schon auch in die PL gewechselt und hat jahrelang in der L1 gespielt. Er war ein Schnäppchen, aber kein Talent, dass in Bremen aufgebaut wurde.

Aber wer glaubt, dass die Abdennours, Trybulls, Husejinovic und Futács Werder die künftige Ziele sind, dem kann ich auch wenig helfen. Diese Spieler helfen nicht weiter und machen nur dann Sinn (Trybull), wenn sie Spielpraxis in der U23 bekommen können....aber es wird auch bestimmte User nicht zum Nachdenken anregen, dass der so hochgehandelte Testroet nun innerhalb der 3. Liga wechselt und Werder ihn ablösefrei abgibt.

Also mal abgesehen davon, das es nur ein Özbek war, der uns da angeblich durch die Lappen ist, brennt hier ja voll der Osterdeich...

Ich kann da nur sagen, GOTT SEI DANK bezahlt ein anderer Verein seine Brötchen weiter. Er hätte Werder nie so helfen können, wie wir es gebrauchen können. Und da schließe ich mich einem meiner Vorredner gerne an und sage: Lieber den jungen Löwen holen...

Es ist noch so viel Zeit für einen guten Transfer und gut heist in unserem Fall, mal wieder einen jungen, frischen und vor allem ambitionierten Spieler zu verpflichten und nicht Talente, die unterwegs vergessen, wie sie dieses am besten einsetzen. Werder braucht Kämpfer, Jungs, die nach oben wollen und nicht jene, die in den Clubs der Stadt die Deko miemen. Wir brauchen wieder Kerle wie Jo Micoud und Ümit Davala.
Und diese Kerle kosten keine 20 Mio, nur weil sie gerade eine Saison mal Höhenluft schnupperten. Allofs weiß, was er in den letzten 2 Jahren verpennt hat, daher lässt er solche Transfers wie den von BÖ (hoffentlich) bewusst aus....

Lebenslang Grün Weiß

Back