[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

sagen wir also, es sind 5 mios, die wir an gehältern einsparen (alleine frings wird da einen batzen zu beitragen). bei 15 mios weniger wegen der fehlenden europapokaleinnahmen (zuschauer etc. nicht mitgerechnet, genau so wie prämienzahlungen, reisekosten...) hätten wir dieses jahr rein demnach 10 mios weniger zur verfügung als sonst. um einen umbruch durchzuführen, dürften im zweifelsfalle zur not auch noch reserven für die erste mannschaft da sein. also können wir in einem gewissen rahmen auch nach ekicis verpflichtung noch aktiv sein. werden wir laut KA ja auch. und das sind sicher nicht ausschließlich ablösefreie spieler.

sagen wir also, es sind 5 mios, die wir an gehältern einsparen (alleine frings wird da einen batzen zu beitragen). bei 15 mios weniger wegen der fehlenden europapokaleinnahmen (zuschauer etc. nicht mitgerechnet, genau so wie prämienzahlungen, reisekosten...) hätten wir dieses jahr rein demnach 10 mios weniger zur verfügung als sonst. um einen umbruch durchzuführen, dürften im zweifelsfalle zur not auch noch reserven für die erste mannschaft da sein. also können wir in einem gewissen rahmen auch nach ekicis verpflichtung noch aktiv sein. werden wir laut KA ja auch. und das sind sicher nicht ausschließlich ablösefreie spieler.

:thumb:

Ich glaube nicht, wie Eisbär das behauptet, dass wir nur noch 3-4 mio zur Verfügung haben.

Wenn wir bei den 10 Millionen bleiben, die wir weniger zur Verfügung haben, dann haben wir wohl so 10 Millionen als Budget. Zieht man da die 3,5 Millionen ab, die Ekici JETZT kosten dürfte, bleiben uns 6,5. Da müssen dann ein LV, zwei IV und ein DM rein. Stürmer kommt ja laut Allofs nicht.

KA meinte in einem Interview das kürzlich veröffentlicht wurde, es würden 25M€ fehlen/weniger eingenommen werden. Wie durchdacht diese Zahl ist kann ich nicht beurteilen, war vielleicht nur ein drastisches Rechenbeispiel von KA. Der wird sich auch hüten Details rauszuposaunen.

Du sagst das wir normalerweise 15-20 mio € für Transfers zur Verfügung haben. Dieses Jahr sollen es aber 15 mio € weniger sein, weil wir CL nicht dabei sind.

Aber diese 15 mio € wurden doch nicht für die Transfers gebraucht, sondern für die Gehälter die steigen. Wenn die Gehälter nicht steigen, dann brauchst du auch nicht 15 mio € von den Transfers abziehen.

Ich denke, dass das etwas zu einfach gerechnet ist. So hatten wir 08/09 innerhalb eines Jahres von einer Null bei der Liquidität eine von 22 Mio für dem Konto. Dazu die Eigenkapital/Bilanzsumme noch mal erhöht...Du siehst also, was im Prinzip möglich ist, wenn es gut läuft. Die Personalkosten waren 08/09 die bisher höchsten.

Wenn man sich den Prognosebericht 09/10 anschaut, dann kommt man grob auf eine benötigte Umsatzgröße von 90-95 Mio. Fix scheint mal etwas in der Größenordnung von knapp 90 Mio zu besitzen. Was einer Unterdeckung von 5-8 Mio entspricht. Dies ist natürlich nur grob.

Ich könnte mir vorstellen, dass Werder bereits mit den Absenkung der Personalkosten (direkt und über die fehlenden Leistung- und CL-Auflaufprämien) die Kosten soweit gedrückt hat, dass die Saison 11/12 ohne weitere Gelder abgedeckt ist. Dass Werder vermutlich weiterhin 20-25 Mio alleine auf den Konten liegen hat, dürfte klar sein.

Also Geld ist da, wenn man nicht doch spekuliert hat :D...wobei ich die 10 Mio, die hier genannt werden, eine realistische Größe darstellt.

KA meinte in einem Interview das kürzlich veröffentlicht wurde, es würden 25M€ fehlen/weniger eingenommen werden. Wie durchdacht diese Zahl ist kann ich nicht beurteilen, war vielleicht nur ein drastisches Rechenbeispiel von KA. Der wird sich auch hüten Details rauszuposaunen.

Nächstes Jahr. Dieses Jahr sicherlich nicht. Da dürfte man den Umsatzrekord von 09/10 wieder erreicht haben. Also was um 125 Mio. Und nächste Saison fehlen dann ja nicht 25 Mio. Diese können halt nur nicht investiert werden. Die Personalkosten dürften enorm fallen. Denke knapp 10 Mio....

Dass Werder vermutlich weiterhin 20-25 Mio alleine auf den Konten liegen hat, dürfte klar sein.

Also Geld ist da, wenn man nicht doch spekuliert hat...

Also Fakt (ja FAKT!) ist, dass das Geld irgendwo noch da ist (als Rücklage etc.) oder das es irgendwohin (Stadionumbau, Immobilien, (Ver)Spekuliert etc.) geflossen ist was außer Vorstand u. AR aber niemand weiß...

Sorry, aber für dumm verkaufen kann man auch normalsterbliche User hier nicht:

Die letzten zwei Jahre:
-Zweimal CL-Einnahmen (und das sind definitiv WEITAUS mehr als die von Werder immer so gern genannten 10 Mios..)
-Zweimal deutsches Pokalfinale erreicht (einmal sogar Sieger)
-Einmal UEFA-CUP-Finale erreicht
-Hochdotierter Nike-Ausrüstervertrag
-Verkäufe von Diego und Özil (wieviel brachten die zusammen...40 Mios???)
und, und, und...

Die getätigten Spielerkäufe (Arnautovic, Marin u. Wesley) ergeben ablösemäßig gerade mal die Hälfte des Erlöses der Diego/Özil-Verkäufe...

Und das man jetzt kaum noch Geld für Investitionen hat will Werder damit erklären, das man einen teuren Kader unterhält...??

Sorry, aber da lach ich mich schlapp drüber. Sicherlich verdienen Spieler wie Fritz, Hunt u. Borowski mehr als sie meistens leistungsmäßig zurückzahlen. Und sicherlich haben Wiese, Pizza, Merte u. Naldo hochdotierte Verträge, die aber immer noch zumindest unter den 4 Mio-Frings-Gehalt liegen müssen.
Naldo brauchten wir zudem das letzte Jahr nicht zu bezahlen, die dicken Gehälter eines Diego u. Özil sind auch weggefallen.
Und das der Rest des Teams absolute Unsummen verdient kann mir auch keiner erzählen.

Ne Leute, das ganze grenzt schon an ziemliche Verar....

Aber mir solls egal sein. ICH kanns eh nicht ändern und werde künftig zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben. Aber ICH lasse mich ganz sicher nicht für dumm verkaufen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nur mal so am Rande. Man hat bei Werder nie gesagt, dass kein Geld ins Stadion etc. geflossen ist. Ich habe das eher so interpretiert, dass ein bestimmter Satz immer für Transfers festgelegt wird, erstmal unabhängig von Verkäufen etc., z.B. 15 Millionen und dieser Topf nicht fürs Stadion angerührt wurde. Sprich: Selbst wenn kein Geld ins Stadion geflossen wäre, wäre es nicht in Transfers geflossen, sondern woanders hin, z.B. in Rücklagen. So ergeben die Aussagen jedenfalls für mich einen Sinn. Das hat also nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun, sondern mit falscher Interpretation.

Nur mal so am Rande. Man hat bei Werder nie gesagt, dass kein Geld ins Stadion etc. geflossen ist. Ich habe das eher so interpretiert, dass ein bestimmter Satz immer für Transfers festgelegt wird, erstmal unabhängig von Verkäufen etc., z.B. 15 Millionen und dieser Topf nicht fürs Stadion angerührt wurde. Sprich: Selbst wenn kein Geld ins Stadion geflossen wäre, wäre es nicht in Transfers geflossen, sondern woanders hin, z.B. in Rücklagen. So ergeben die Aussagen jedenfalls für mich einen Sinn. Das hat also nichts mit "für dumm verkaufen" zu tun, sondern mit falscher Interpretation.

Die Aussagen zur Finanzierung waren ja recht eindeutig. Sie sind im Wesentlichen über langfristige Darlehen abgedeckt. Zumindest, wenn man den Verantwortlichen von Werder Bremen glaubt. Und damit hast doch gerade Du keine Zweifel.

Die Weser-Stadion GmbH besteht seit 2002 und finanziert sich seit mind. 2006 aus Miet- und Logenabgaben, der Stadionabgabe von Werder (06/07 1,6 Mio Euro), der Hälfte der Einnahmen der Bandenwerbung, sowie einen einmaligen Mio-Betrag von Infront. Hat jemand andere Infos?

Okay, dann bleiben wir also bei den Rücklagen. Und genau daran stören sich eben viele User. Es wird hier ja lustiger Weise bestritten, dass Investitionen die Wahrscheinlichkeit für Erfolge erhöht, aber das Geld auf der Bank nun garantiert keine Tore schießt, dürfte unstrittig sein :)

falls es so stimmt was gemunkelt wird und ka heute nach stuttgart geflogen ist, was ist sein ziel?

freiburg wegen bastians? seine 2,8M€ kaufoption ist am dienstag abgelaufen und wurde von keinem bundesligisten gezogen, schalke scheint trotz cash op de täsch nicht so viel zahlen zu wollen. dembele für irre kauf/leihe konstallationen mit dem sc die milan und genua neidisch machen würden?

karlsruhe wegen zimmermann? da scheint gladbach noch um ein paar 100T€ zu feilschen, eventuell sind wir doch nicht draussen?

stuttgart? gab es nicht mal gerüchte um delpierre? hoffentlich ist das nicht wahr.

hoffenheim? wer?

los, die zeit für wildeste spekulationen ist jetzt! :dance:

edit: ganz vergessen: könnte natürlich auch um abgänge gehen..

falls es so stimmt was gemunkelt wird und ka heute nach stuttgart geflogen ist, was ist sein ziel?

freiburg wegen bastians? seine 2,8M€ kaufoption ist am dienstag abgelaufen und wurde von keinem bundesligisten gezogen, schalke scheint trotz cash op de täsch nicht so viel zahlen zu wollen. dembele für irre kauf/leihe konstallationen mit dem sc die milan und genua neidisch machen würden?

karlsruhe wegen zimmermann? da scheint gladbach noch um ein paar 100T€ zu feilschen, eventuell sind wir doch nicht draussen?

stuttgart? gab es nicht mal gerüchte um delpierre? hoffentlich ist das nicht wahr.

hoffenheim? wer?

los, die zeit für wildeste spekulationen ist jetzt! :dance:

edit: ganz vergessen: könnte natürlich auch um abgänge gehen..

Allofs schaut sich am Vatertag bei der Daimler AG den neuen Mercedes SKL an, trinkt ein paar Bier mit Fredi Bobic, sagt danach Sebastian Jung ab. "Zu seiner Zeit hätte ein Spieler wie Jung niemals 750k Jahresgehalt gefordert!!" Und die 2 Mio Forderung von Frankfurt sei viel zu hoch. "Hätte der Fredi auch gesagt!". Danach erklärt er ein paar Pressevertretern der "Auto, Motor, Sport", dass der Markt völlig überhitzt sei. Zum Abschluß seines Trip unterschreibt er einen Kaufvertrag über drei SKL´s. Für Willi und den Frank. Letzterer habe in der Aktenhaltung im Keller zuletzt so hart arbeiten müssen. Dass mit VW wird der Filbry schon richten, wenn er schon sonst nichts auf die Reihe bekommt. Und wozu soll das Geld auch auf der Bank liegen...

Allofs schaut sich am Vatertag bei der Daimler AG den neuen Mercedes SKL an, trinkt ein paar Bier mit Fredi Bobic, sagt danach Sebastian Jung ab. "Zu seiner Zeit hätte ein Spieler wie Jung niemals 750k Jahresgehalt gefordert!!" Und die 2 Mio Forderung von Frankfurt sei viel zu hoch. "Hätte der Fredi auch gesagt!". Danach erklärt er ein paar Pressevertretern der "Auto, Motor, Sport", dass der Markt völlig überhitzt sei. Zum Abschluß seines Trip unterschreibt er einen Kaufvertrag über drei SKL´s. Für Willi und den Frank. Letzterer habe in der Aktenhaltung im Keller zuletzt so hart arbeiten müssen. Dass mit VW wird der Filbry schon richten, wenn er schon sonst nichts auf die Reihe bekommt. Und wozu soll das Geld auch auf der Bank liegen...

im eintracht forum sind sich ja alle einig, dass jung, genau wie schwegler und so ziemlich jeder ihrer katastrophen-crew unter fünf millionen nicht gehen würde..also eher acht eigentlich :ugly::lol:

Das Mercedes-Modell heißt SLK... :p

Back