[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

dídac dürfte sich erledigt haben. aus dem artikel im infopool (sinngemäß): "dídac ist schon eingetütet (...) wird zu espanyol gehen. werder war auch an ihm dran, dem spieler waren aber andere faktoren wichtiger: 'die spanische liga ist besser als die anderen, in die ich hätte gehen können.' wichtig war ihm auch die rückkehr zu pochettino. eines tages will er sich bei milan durchsetzen."

und Juve, und Roma, und Lazio, und Napoli, und Udinese, und und und...

da wurden die Spieler immer allesamt beim Torabschluß vom Mond geblendet, oder sind gegen den Maulwurf getreten, der gerade aus seinem Loch schaute ... :rolleyes: die können ja auch alle nix in Italien ... :rolleyes:;)

alles in allem also ne völlig glückliche und unverdiente Meisterschaft. Die haben 38 Spiele hindurch aber sowas von den Petrus in der Tasche gehabt, das grenzt schon fast an nen 6er im Lotto ... :ugly:

Moment meine Pflegekraft kommt gerade mir den Medikamenten ...

http://www.fussballtransfers.com/bu...beerben-noch-unbekannte-namen-im-visier_20299

"...Auch die Defensivleute Lukas Schmitz (FC Schalke 04) und Dídac Vilá (AC Mailand) könnten an die Weser kommen: „Mit diesen Namen liegt man sicherlich nicht ganz falsch.“ ....."

Also wenn KA das so gesagt hat, dann ist das wohl sehr konkret mit Schmitz, möglicherweise auch mit Vilá. Was wir bei Schmitz wissen ist, das im Schalke Forum gemunkelt wird, er geht zu Werder. Unter Rangnick ist er nicht mehr erste Wahl. Er paßt als disziplinierter Treiber sicherlich ins Werder Konzept. Hier in Bremen wár er definitiv mit Berater. Habe ich selbst gesehen. Was mich allerdings wundert ist, daß es da keine Vollzugsmeldung gibt. Als damals Mözil hier in Bremen war und ich das postete, gabs drei oder vier Tage später Bestätigung. Was ist da los? Der will doch nicht bei Gazprom 04 bleiben. Wenn Putin mal keinen Böck mehr auf Tönnies hat und denen das Gas neu einstellt ist da Ende im Schacht. Schluß mit Glück auf :D

Hier entsteht was Gutes, der Werder Umbruch ist im vollen Gange :svw_applaus:

Es schwirren viele Zahlen durch den Raum. Ich komme auf die Zahl so.
Bisher lag das Budget bei 15-20 Millionen, unabhängig von Verkäufen. Das kann man daraus schließen, was bisher immer so transferiert wurde. Ohne CL fallen 10-15 Millionen weg, also bleiben etwa 5-10 Millionen übrig. Die bisherigen Transfers und Gerüchte von u.a. TheBrain(nur als Beispiel) lassen darauf schließen, dass weniger als 3 Millionen übrig sind. Hat Ekici 5 gekostet, waren es wohl um die 8 Millionen Budget. Ich gehe aber davon aus, dass er "erstmal" nur 2-3 gekostet hat. Dann sind wir bei einem Budget von 5-6 Millionen. Wie auch immer, vermutlich ist nicht mehr viel übrig. Da sind die 2-3 Millionen, die angeblich noch da sind, sehr realistisch. Man sucht ja fast nur noch nach ablösefreien Spielern oder Leihen.

Müssen wir denn nicht für nächste Saison weniger Gehalt zahlen, weil die CL- Prämien für die Spieler wegfallen? Kann man nicht von dem Ersparnis mehr für Transfers ausgeben?

Das mag schon sein, aber ich sagte es ja gerade. Wir haben dann auch keine Einnahmen mehr aus dem internationalen Wettbewerb. Also wo siehst du da eine Ersparnis?

Du sagst das wir normalerweise 15-20 mio € für Transfers zur Verfügung haben. Dieses Jahr sollen es aber 15 mio € weniger sein, weil wir CL nicht dabei sind.

Aber diese 15 mio € wurden doch nicht für die Transfers gebraucht, sondern für die Gehälter die steigen. Wenn die Gehälter nicht steigen, dann brauchst du auch nicht 15 mio € von den Transfers abziehen.

Du sagst das wir normalerweise 15-20 mio € für Transfers zur Verfügung haben. Dieses Jahr sollen es aber 15 mio € weniger sein, weil wir CL nicht dabei sind.

Aber diese 15 mio € wurden doch nicht für die Transfers gebraucht, sondern für die Gehälter die steigen. Wenn die Gehälter nicht steigen, dann brauchst du auch nicht 15 mio € von den Transfers abziehen.

Ich glaub du bringst da einiges durcheinander. Erst einmal ist das alles sehr oberflächlich und grob. Einfach gesagt, ohne internationales Geschäft haben wir 15-20 Millionen Mindereinnahmen. Gleichzeitig zahlen wir etwas weniger Gehälter und Prämien. Jedoch sind die Mindereinnahmen deutlich höher als die eingesparten Gehälter. Jetzt klar? Wir sparen sicherlich keine 15-20 Millionen an Gehältern ein ohne CL. Wäre schön. Grob gesagt kann man die Differenz zwischen Mindereinnahmen und Einsparungen vom Budget abziehen. Rein logisch gesehen jetzt. Ob Werder wirklich so das Budget kalkuliert, sei mal dahingestellt.

Beispiel: Wir sparen 5 Millionen Gehalt und nehmen 15 Mio. weniger durch die CL ein. Also schrumpft das Budget um 10 Millionen.

Ich glaub du bringst da einiges durcheinander. Erst einmal ist das alles sehr oberflächlich und grob. Einfach gesagt, ohne internationales Geschäft haben wir 15-20 Millionen Mindereinnahmen. Gleichzeitig zahlen wir etwas weniger Gehälter und Prämien. Jedoch sind die Mindereinnahmen deutlich höher als die eingesparten Gehälter. Jetzt klar? Wir sparen sicherlich keine 15-20 Millionen an Gehältern ein ohne CL. Wäre schön.^^

Ja das kann sein, dass wir nicht 15 mios an Gehalt sparen, aber bei deiner Rechnung würden wir ja null sparen.

Weil du direkt 15 mio von den Transfergeldern abziehst

Back