[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ok, man muss wohl damit leben; wir werden weiterhin den erfolglosen Weg beschreiten, die linke Außenbahn mit Billig-Lösungen a la van Damme, Tosic und Abdennour zu besetzen und unseren Kader quantitativ aufblähen.
Bei allem Respekt für sein eventuell vorhandenes Potential, die Kicker Durchschnittsnote von 4,25 spiegelt in etwa das Bild wieder, das ich von Schmitz bekommen habe, wenn ich ihn spielen sehen habe. Und ich habe ihn schon beobachtet, weil ich anfangs auch mal fand, er sei interessant für uns; das hat sich aber nicht bestätigt... der DOrtmunder Weg ist toll, aber man darf jetzt nicht denken, dass alles gut wird, wenn man auf Teufel komm raus auf die Jugend setzt...von einem sechsmaligen CL-Teilnehmer erwarte ich auch ein wenig Erfahrung und Abgeklärtheit im Kader...
Und woher nimmst du dieses Wissen? Es kann doch niemand sagen, ob ein Schmitz, so er denn wirklich kommt, uns nicht weiterhelfen kann, oder?

Ich will dir eventuelle Qualitäten in der Einschätzung von Spielern ja nicht absprechen, aber ich bin schon der Meinung, dass dies andere Menschen besser beurteilen können. In diesem Forum sind offensichtlich viele der Meinung, es besser zu wissen, wer uns hilft und wer nicht, dass man meinen könnte, sie müssten in unserer Scouting Abteilung tätig sein;)

:tnx:

Also wenn Merte, Prödl, Naldo und Boenisch den Saisonstart verpassen und Fritz ins MIttelfeld gezogen wird, wie Eisbaer es vermutet, dann sieht unsere Viererkette eben so aus:

-----Schmidt-----Pasanen-----Silvestre-----Schmitz-----

Also ich mache mir da keine Sorgen........ :D:D:D

Ich will dir eventuelle Qualitäten in der Einschätzung von Spielern ja nicht absprechen, aber ich bin schon der Meinung, dass dies andere Menschen besser beurteilen können. In diesem Forum sind offensichtlich viele der Meinung, es besser zu wissen, wer uns hilft und wer nicht, dass man meinen könnte, sie müssten in unserer Scouting Abteilung tätig sein;)

Da gebe ich Dir recht, allerdings haben besagte Menschen in der Vergangenheit auf Billig-Lösungen a la van Damme, Tosic und Abdennour gesetzt und unseren einzigen soliden LV, nämlich Christian Schulz, ziehen lassen. Das spricht jetzt nicht unbedingt für deren Beurteilungsvermögen.

In jüngster Zeit habe ich leider tatsächlich mein Vertrauen in unser einst erfolgreiches Scouting verloren. Bestes Beispiel: Denni Avdic - da holt man einen Spieler, der bisher nicht einmal im Ansatz Potential hat erkennen lassen zu einem Zeitpunkt, zu dem er nur verlieren konnte. Und viel schlimmer: man stellt nach Wochen auf einmal fest, dass er anscheinend nicht fit genug für die Bundesliga ist...sorry, eine solche Erkenntnis erwarte ich VOR einer Verpflichtung...

Da gebe ich Dir recht, allerdings haben besagte Menschen in der Vergangenheit auf Billig-Lösungen a la van Damme, Tosic und Abdennour gesetzt und unseren einzigen soliden LV, nämlich Christian Schulz, ziehen lassen. Das spricht jetzt nicht unbedingt für deren Beurteilungsvermögen.

In jüngster Zeit habe ich leider tatsächlich mein Vertrauen in unser einst erfolgreiches Scouting verloren. Bestes Beispiel: Denni Avdic - da holt man einen Spieler, der bisher nicht einmal im Ansatz Potential hat erkennen lassen zu einem Zeitpunkt, zu dem er nur verlieren konnte. Und viel schlimmer: man stellt nach Wochen auf einmal fest, dass er anscheinend nicht fit genug für die Bundesliga ist...sorry, eine solche Erkenntnis erwarte ich VOR einer Verpflichtung...

Ich muß dir leider Recht geben.

Ist Lukas Schmitz nicht eher im Mittelfeld aufgehoben.

Ich habe ihn ein paar Mal spielen sehen. Der ist kein Schlechter. Was mich da schon ein wenig stutzig macht ist sein Kicker Notendurchnitt und das er für einige Spiele sogar ein glatte 6 bekommen hat.

Ich habe ihn ein paar Mal spielen sehen. Der ist kein Schlechter. Was mich da schon ein wenig stutzig macht ist sein Kicker Notendurchnitt und das er für einige Spiele sogar ein glatte 6 bekommen hat.

Naja, die Saison vorher war er einer der Aufsteiger der Saison und zusammen mit Moritz der Inbegriff des Schalker Wunders und Magath.
Diese Saison lief es bei Schalke genauso Sch.... wie bei uns und da hat es auch ein junger Spieler schwer. Er hat das Potenzial ein guter Bundesligaspieler zu sein finde ich, auch wenn ich ihn eher im Mittelfeld sehe. Aber da würde uns ein Linksfuß auch gut zu Gesicht stehen.

Da gebe ich Dir dann insgesamt leider recht. Ich finde zwar bei Schmitz als deutschen Spieler, dass man bei 1 Mio nichts falsch machen kann und ausprobieren könnte, ob er sich unter Schaaf gut macht. Aber für mich ist es auch so, dass die Transferpolitik zuletzt sehr sehr kritikwürdig ist.

Kein Wunder, es stimmt ja so auch nicht. Schulz ist nicht gegangen, weil man ihm die Rolle des linken Verteidigers nicht mehr zugetraut hätte, sondern weil er selbst nicht länger auf dieser Position spielen wollte. Dass er es jetzt bei Hannover trotzdem wieder tut, zeigt vielmehr, dass die Scoutingabteilung so falsch mit ihm nicht lag.

Ich kenne ihn nur aus der Saison 09/10 und da fand ich ihn echt gut. Er sah nur einmal schlecht aus: Im HF DFB-Pokal gegen Robben. Und da sahen ja schon ganz andere schlecht aus.
Ist halt nach der guten ersten Saison in ein Loch gefallen, wenn ich die Kommentare hier richtig deute.
Aber wenn es danach geht, müssen wir zusehen, dass wir unseren Bargi
auf dem schnellsten Wege los werden;)

Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Ob der Vila gut ist, weiß hier ja auch keiner. Spielpraxis hat der ja auch kaum....

Ich kenne ihn nur aus der Saison 09/10 und da fand ich ihn echt gut. Er sah nur einmal schlecht aus: Im HF DFB-Pokal gegen Robben. Und da sahen ja schon ganz andere schlecht aus.
Ist halt nach der guten ersten Saison in ein Loch gefallen, wenn ich die Kommentare hier richtig deute.
Aber wenn es danach geht, müssen wir zusehen, dass wir unseren Bargi
auf dem schnellsten Wege los werden;)

Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Ob der Vila gut ist, weiß hier ja auch keiner. Spielpraxis hat der ja auch kaum....

:tnx::tnx:

Kein Wunder, es stimmt ja so auch nicht. Schulz ist nicht gegangen, weil man ihm die Rolle des linken Verteidigers nicht mehr zugetraut hätte, sondern weil er selbst nicht länger auf dieser Position spielen wollte. Dass er es jetzt bei Hannover trotzdem wieder tut, zeigt vielmehr, dass die Scoutingabteilung so falsch mit ihm nicht lag.

Als Schulz ging, war er nur noch LV-Backup hinter Wome. Deshalb wechselte er auch.

Schmitz ist Mittelfeldspieler, daher auch seine schlechte Kicker-Durchschnitsnote. Bei Metzger-Tönnies hat er hinten ausgeholfen, weil Pander Invalide, Escudero nicht intregiert und Sarpei zu langsam ist. Er schlägt gute Franken und Standards, aber sein Defensivverhalten ist nicht akzeptabel. Und das bei unserer offenen Abwehr! Als sinnvolle Ergänzung im Mittelfeld gerne - als Stammverteidiger links in der Viererkette geht gar nicht.

Schmitz ist Mittelfeldspieler, daher auch seine schlechte Kicker-Durchschnitsnote. Bei Metzger-Tönnies hat er hinten ausgeholfen, weil Pander Invalide, Escudero nicht intregiert und Sarpei zu langsam ist. Er schlägt gute Flanken und Standards, aber sein Defensivverhalten ist nicht akzeptabel. Und das bei unserer offenen Abwehr! Als sinnvolle Ergänzung im Mittelfeld gerne - als Stammverteidiger links in der Viererkette geht gar nicht.

Escudero wäre mir lieber aber ich könnte mich zur Not auch mit Schmitz abfinden:lol:, hauptsache es wird überhaupt jemand geholt, damit nicht wieder die Mittelfeldspieler (letzte Saison: Wesley, Frings) in die 4er-Kette rücken müssen um dort Verletzte zu ersetzen.

Von Tosic habe ich mir am Anfang verdammt viel versprochen. So ein Typ Wome, aber jünger und talentierter. Kann flanken, ist technisch nicht schlecht...leider vom Charakter her einer der sich selbst im Weg gestanden und sich gnadenlos überschätzt hat (so wie Arnautovic aktuell auch).

Back