[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das sagt jemand, der jeden User als infantil bezeichnet, der nicht seiner Meinung ist, und die Beiträge als kindlich abwertet... ich rofle mich gleich untern Tisch :lol::lol::lol:

ja, warum nur hat er das wohl... vielleicht um den jeweiligen Verhandlungspartner zärtlich unter Druck zu setzen, der gefälligst den Geldbeutel öffnen soll, wenn sie den jeweiligen Spieler haben wollen. Und umgekehrt bei Özil... die Schalker wollten Kohlen sehen, sonst wäre er im Sommer ablösefrei gegangen, du Fussballexperte :lol:

das du nun gerade die these unterstützt, die er proklamiert hat, ist schon interessant ;) genau das gleiche wollte lutscher doch auch sagen??
es ist nun mal alles verhandlungstaktik, wer von vornerein alle karten auf den tisch legt, hat im normalfall schlechtere karten!!!

also erst verstehen, dann motzen!!

das du nun gerade die these unterstützt, die er proklamiert hat, ist schon interessant ;) genau das gleiche wollte lutscher doch auch sagen??
es ist nun mal alles verhandlungstaktik, wer von vornerein alle karten auf den tisch legt, hat im normalfall schlechtere karten!!!

also erst verstehen, dann motzen!!

"Gemotzt" habe ich über sein erstes Zitat, da es die Verlogenheit pur ist, hier Usern vorzuwerfen, stetig abwertente Kommentare über andere User zu schreiben. Sobald jemand seine Meinung nicht mit ihm Teil, wird derjenige als kindlich und infantil diffamiert, und zwar von ihm. :stirn:

Und zum zweiten: Sollte er das wirklich so gemeint haben, sollte er seine Ironie doch bitte ordentlich kennzeichnen, dann passieren solche Missgeschicke gar nicht erst. Auch ordentlich posten will gelernt sein, komisch dass das bei anderen wie WOMLSascha oder Eisbär funktioniert...

Wollte man im Sommer bei Kranjcar nicht wieder anfragen?
Nein, KA sagte, dass er eventuell wieder ein Thema sein könnte, mit Betonung auf "eventuell".

Ich sagte Dir schon mal, dass Allofs für mich der Chef ist und damit der Verantwortliche. Wenn er nicht einverstanden ist, kann er dies offentlich durchblicken lassen. Und wie gesagt, ich glaube nicht an den Ausführungsgehilfen Lemkes. Und sorry, Allofs ist nun mal der Chef.
Es ist völlig egal, ob KA für dich Chef ist, Werder ist keine Diktatur und wenn KA sich nicht an Vorgaben hält, ist er ganz schnell weg vom Fenster. Dass er öffentlich nicht an solchen Dingen rumkritisiert, ist eben Werder, ob du es einsiehst oder nicht.

Es wird seit 2009 angesprochen, dass das Gehaltsvolumen besenkt werden muss. Und in diese Richtung hat sich Allofs auch immer geäußert. Klassisch war doch..."wir sind nicht der FC Bayern München"; "Ein in der Ablöse teurer Spieler kostet auch ein Gehalt, das Werder nicht bezahlen kann". Und wie gesagt. Dieses graue Maus Gehabe ist doch nichts Neues...und Du selbst erwartest den kreativen MF :-)....
Und was hat das nun mit oben Genanntem zu tun? Mal davon abgesehen, dass es auch eine billige Lösung geben kann.

Ja, hast Du, aber ich habe Deine Meinung nicht übernommen. Sie macht ja auch keinen Sinn. Warum sollte man im Winter Geld verballern können, welches dann im Sommer nicht mehr da wäre?
Ich habe dir eine absolut logische Erklärung geliefert. Wenn du sie nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür. Es geht nicht darum, dass das Geld nicht da ist, sondern dass man nicht mehr bereit ist, es auszugeben. Im Winter war man es, weil die Werder-Kogge kurz vorm Sinken war, aber nun ist wieder mehr Zeit und man kann sich nach einer billigen Lösung umschauen. Also entweder mangelt es dir an Logik oder du willst die Lösung einfach nicht als logisch ansehen, weil KA für dich einfach unlogisch handelt und eine solche Logik gegen deine Vorstellungen verstoßen würde. Als richtig ansehen musst du sie ja nicht, aber logisch ist sie.

Hä? Allofs hat die Verpflichtung von Özil ausgeschlossen und auch kund getan, dass Klose noch ein Jahr bei Werder bleiben würde.

Edit: Einen habe ich ja noch. "Wenn Santos nicht will, dann müssen wir Wesley auch nicht holen"....Allofs zahlte den Maximalbetrag.
Und was hat das Eine nun mit dem Anderen zu tun? Das wird bei jedem Spieler anders festgesetzt. Gündogan war im Paket zu teuer für uns. Was gibt es da nicht zu akzeptieren?

@Diego
Ja brilliant von der Bild. Dass Werder Diego zurücknehmen würde, wenn er auf rund 50% seines Gehaltes verzichten würde und die Ablöse stimmen würde, ist nun keine Neuigkeit. Das hat man schon im letzten Sommer angedacht und es war unmöglich, weil Diego eben nicht verzichten wollte.

das ist ja wie im kindergarten hier:(

an die özbek-kritiker: diego und almeida waren auch von porto aussortiert worden und haben hier eingeschlagen, was nicht heißt, dass ich diesen spieler unbedingt haben will, denn ich kenn den gar nicht...
nur mal so im allgemeinen, ein spieler muss nicht schlecht sein, nur weil er bei einem verein nicht klar kommt....

naja wenn die konditionen stimmen würde ich Diego auch zum SV Warnemünde holen die brauchen auch ein spielmacher ^^

naja was die bild nicht alles aus so einem nichts sagendem satz machen können :lol:

ach bitte... das hast du doch jetzt nur aus dem youtube-Video, was hier gepostet wurde... :lol:

ich hab nu bis seite 275 zurück geguckt und nach dem youtube video gesucht
hab zwar keins gefunden aber das war mir schon kla dass du da wieder n kommentar zu abgeben musst
und das juckt mich irgendwie nicht, ich habs irgendwie nicht nötig hier irgendwelche sachen zu erfinden oder mich als experte zu geben
ich habe lediglich meine meinung zu dem spieler gesagt - wenn das mittlerweile schon verboten ist, dann gute nacht

ich hab nu bis seite 275 zurück geguckt und nach dem youtube video gesucht

Hier = Werder Forum... also nicht nur in diesem Thread.

und das juckt mich irgendwie nicht, ich habs irgendwie nicht nötig hier irgendwelche sachen zu erfinden oder mich als experte zu geben

Tust du aber gerade.

ich habe lediglich meine meinung zu dem spieler gesagt - wenn das mittlerweile schon verboten ist, dann gute nacht

Meinung sollte aber auch immer schlüssig begründet und argumentiert werden. "Hat sich nicht entwickelt" und "sah nicht gut aus" ist NICHT schlüssig begründet und argumentiert.

Dann würde ich mal bitte wissen wie du "sah nicht gut aus" definierst. Gibts da gewisse Ansätze, oder hat dir einfach seine Frisur nicht gefallen?

KA: "Hey Scout... was meinst du, ist der Özbek was für uns?"
Scout: "Ne, der sah nicht gut aus... ciao Chef, Feierabend."

Dann würde ich mal bitte wissen wie du "sah nicht gut aus" definierst. Gibts da gewisse Ansätze, oder hat dir einfach seine Frisur nicht gefallen?

KA: "Hey Scout... was meinst du, ist der Özbek was für uns?"
Scout: "Ne, der sah nicht gut aus... ciao Chef, Feierabend."

er viel mir durch fehlpässe auf.
er hat zwar gut gekämpft aber spielerisch kam da so gut wie nichts zustande.
das meinte ich mit nicht gut aussehen

Nein, KA sagte, dass er eventuell wieder ein Thema sein könnte, mit Betonung auf "eventuell".

Was bei Allofs schon ein "Ja" bedeutet :-). Bekannt ist nun, dass Werder Spieler immer weiter beobachtet. Es gibt nun keinen (aktuell bekannten) Grund, warum man das Interesse an Kranjcar verloren haben sollte.

Es ist völlig egal, ob KA für dich Chef ist, Werder ist keine Diktatur und wenn KA sich nicht an Vorgaben hält, ist er ganz schnell weg vom Fenster. Dass er öffentlich nicht an solchen Dingen rumkritisiert, ist eben Werder, ob du es einsiehst oder nicht.

Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung und dazu für den Profisportbereich direkt zuständig. Er ist also nichts anderes als der Chef der Leitung der "Werder GmbH".

Lemke ist Vorsitzender des Aufsichtsrates. Einem Kontrollorgan...Du kannst ja gerne Glauben, dass Lemke den Verein leitet, aber die Aufgabenverteilung ist eine andere. Übrigens werden/wurden Allofs und Born stetig als "Werder-Boss" bezeichnet. Warum wohl?

Und was hat das nun mit oben Genanntem zu tun? Mal davon abgesehen, dass es auch eine billige Lösung geben kann.

Ganz einfach. Du selbst sagst, dass "alle" einen kreativen MF erwarten. Ergo ist wohl Bedarf da, oder? Und bislang ist so ein Bedarf eben auch mit einem typischen Werdertransfer (mit entsprechenden Finanzeinsatz) beantwortet worden. Und im Winter wollte man wie gesagt diesen Weg auch gehen...

Ich habe dir eine absolut logische Erklärung geliefert. Wenn du sie nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür. Es geht nicht darum, dass das Geld nicht da ist, sondern dass man nicht mehr bereit ist, es auszugeben. Im Winter war man es, weil die Werder-Kogge kurz vorm Sinken war, aber nun ist wieder mehr Zeit und man kann sich nach einer billigen Lösung umschauen. Also entweder mangelt es dir an Logik oder du willst die Lösung einfach nicht als logisch ansehen, weil KA für dich einfach unlogisch handelt und eine solche Logik gegen deine Vorstellungen verstoßen würde. Als richtig ansehen musst du sie ja nicht, aber logisch ist sie.

Nein, sie ist nicht logisch, weil Werder eben nie so vorgegangen ist. Wenn man einen Ersatz für einen Topspieler gesucht hat, dann hat man auch Geld in die Hand genommen. Dies gilt gerade für die MF offensiverer Art. Und wann hatte Werder denn mal im Winter Interesse an einem finanziellen Toptransfer und hat diesen dann fallen lassen?

Und was hat das Eine nun mit dem Anderen zu tun? Das wird bei jedem Spieler anders festgesetzt. Gündogan war im Paket zu teuer für uns. Was gibt es da nicht zu akzeptieren?

Darum ging es nicht. Es ging a.) darum, dass keine Aussage von Allofs zu der Machbarkeit von Spielern ernstzunehmen ist und b.) zeigt es, dass Allofs eben durchaus Spieler verpflichtet, die er selbst als zu teuer bezeichnet hat. War bei Marin so und auch bei Wesely....

@Diego
Ja brilliant von der Bild. Dass Werder Diego zurücknehmen würde, wenn er auf rund 50% seines Gehaltes verzichten würde und die Ablöse stimmen würde, ist nun keine Neuigkeit. Das hat man schon im letzten Sommer angedacht und es war unmöglich, weil Diego eben nicht verzichten wollte.

6 Mio bekommt er in WOB....4,5- 5 Mio hätte man ihm 2008 bei einer Verlängerung gezahlt. 50 % müssen es nicht sein...allerdings passt Diego absolut nicht in die Taktik von Schaaf, auf einen klassischen SM zu verzichten und es passt auch nicht in die Absicht, dass Gehaltsvolumen runterzuschrauben. Allerdings wird WOB eh nicht absteigen und Diego demnach auch nicht wechseln wollen/dürfen.

Was bei Allofs schon ein "Ja" bedeutet :-). Bekannt ist nun, dass Werder Spieler immer weiter beobachtet. Es gibt nun keinen (aktuell bekannten) Grund, warum man das Interesse an Kranjcar verloren haben sollte.
Prinzipiell stimmt das ja auch. Andererseits ist es mMn eben so, dass Kranjcar nur noch die Notlösung ist und man sich erstmal nach günstigen Alternativen umschaut. Gründe hab ich ja genannt. Wissen tut das natürlich niemand hier, aber es spricht einiges dafür.

Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung und dazu für den Profisportbereich direkt zuständig. Er ist also nichts anderes als der Chef der Leitung der "Werder GmbH".

Lemke ist Vorsitzender des Aufsichtsrates. Einem Kontrollorgan...Du kannst ja gerne Glauben, dass Lemke den Verein leitet, aber die Aufgabenverteilung ist eine andere. Übrigens werden/wurden Allofs und Born stetig als "Werder-Boss" bezeichnet. Warum wohl?
Er IST ja auch der Chef, was aber nicht heißt, dass Allofs schalten und walten kann wie er lustig ist. So bekommt er eben auch seine Auflagen. Befolgt er diese nicht, wird er ganz fix ersetzt, auch wenn er da sicherlich einen gewissen Spielraum haben dürfte.

Nein, sie ist nicht logisch, weil Werder eben nie so vorgegangen ist.
War Werder schon einmal unter KA in dieser Situation? Nö. Bisher war der sportliche Erfolg immer da. Und bei Werders "Sparwahn", wie er ja gerne genannt wird, ist es eben doch logisch, dass man so handeln könnte.

Darum ging es nicht. Es ging a.) darum, dass keine Aussage von Allofs zu der Machbarkeit von Spielern ernstzunehmen ist und b.) zeigt es, dass Allofs eben durchaus Spieler verpflichtet, die er selbst als zu teuer bezeichnet hat. War bei Marin so und auch bei Wesely....

Solange aber keine Info aufkommt, dass man eben doch an Gündogan dran ist, gilt das Gesagte. Man muss doch nicht alles anzweifeln was gesagt wird. Manchmal stimmt es halt auch einfach. ;)

kann mal bitte ein mod den bullshit aus dem infopool ausmisten? jedes mal wenn man heute reinsieht sind es nur drittverwertungen von bild/442-enten und schmachtende fanboys.

Wenn man über Diego oder Kranjcar diskutiert darf man natürlich die Rahmenbedingungen nicht außer acht lassen. Diego hatte eine schlechte Zeit in Porto, in Turin und nun in Wolfsburg. Dagegen eine sehr gute in Bremen, wo sogar noch die selbe sportliche Leitung aktiv ist und viele seiner alten Mitspieler. Es gäbe viele gute Gründe für ihn, zurück zu Werder zu gehen. Welche guten Gründe hätte Kranjar? Er kennt weder den Verein noch den Trainer, verdient in London sehr gut und wird kaum groß Abstriche machen, nur weil man in Bremen so nett ist. Bei Diego hingegen könnte ich mir die Abstriche sehr gut vorstellen. Der will nämlich sicherlich nochmal für Brasilien spielen, was auch ein Grund dafür war zu einem Verein wie Juve zu gehen. Jetzt kann er sich ja überlegen, ob er weiterhin gut bei einem Trümmerhaufen abkassiert, oder aber zu einem Verein geht der ihn immerhin in den Dunstkreis der Selecao gebracht hat und auch nicht gerade wenig zahlt. Das blöde ist, dass ich mir (leider!!) nicht vorstellen kann, dass Wolfsburg absteigt. Wenn sie aber absteigen würde ich fast darauf wetten, dass Allofs alle Hebel in Bewegung setzt um Diego zu verpflichten. Ob das dann reichen würde ist natürlich eine andere Sache (gibt ja noch andere Vereine die Geld haben, ich habe da gerade die Horrorvision von Diego bei Schalke.....)

Prinzipiell stimmt das ja auch. Andererseits ist es mMn eben so, dass Kranjcar nur noch die Notlösung ist und man sich erstmal nach günstigen Alternativen umschaut. Gründe hab ich ja genannt. Wissen tut das natürlich niemand hier, aber es spricht einiges dafür.

Allofs hätte kaum einen 7 Mio Nottransfer getätigt. Wenn die Not so groß gewesen wäre, wäre auch jemand gekommen. Kranjcar war eher wie Mandzukic ein Vorgriff auf 11/12, der in der RR hätte helfen können.

Und wie gesagt oder noch mal etwas deutlicher. Natürlich heißt es nicht, dass Allofs sich nach einem Sieg morgen auf Kranjcar werfen wird. Aber Kranjcar ist mit Sicherheit einer der Kandidaten. Wer letztlich kommt, wissen wir nicht. Aber ich traue unserer Sportlichen Führung zu, dass sie innerhalb eine Budgets für den "neuen Özil" die sportlich sinnvollste Variante suchen. Sollte man wirklich nur günstiger suchen, wäre das vermutlich "tödlich". Wenn jemand kommt, der günstiger ist als Kranjcar, dann natürlich gerne. Aber er sollte eine ähnliche Qualität haben.

Und wie gesagt. Werder hat noch nie so gehandelt, wie Du es jetzt darstellst, von daher glaube ich auch nicht dran.

Er IST ja auch der Chef, was aber nicht heißt, dass Allofs schalten und walten kann wie er lustig ist. So bekommt er eben auch seine Auflagen. Befolgt er diese nicht, wird er ganz fix ersetzt, auch wenn er da sicherlich einen gewissen Spielraum haben dürfte.

Eben...aber er ist eben der Chef und soll ich wirklich jedesmal schreiben, dass aber seine Entscheidungen in der Regel vom Verwaltungsrat genehmigt werden müssen? Zumal sich Lemke wegen Klose nicht durchsetzen konnte und auch Boro zumindest gegen Widerstand einiger AR-Mitglieder kam...und Allofs ist nun seit 99 in der Geschäftsführung..ich denke, dass sein Standing sehr hoch ist und er die Politik bei Werder gestellt.....

War Werder schon einmal unter KA in dieser Situation? Nö. Bisher war der sportliche Erfolg immer da. Und bei Werders "Sparwahn", wie er ja gerne genannt wird, ist es eben doch logisch, dass man so handeln könnte.

Eigentlich nicht. Man war megaerfolgreich, hat Gelder nicht ausgegeben. Es gibt keinen Grund für einen Sparwahn. Wie ich schon sagte. Im Winter wollte man massiv investieren...warum also im Sommer nicht? Ist doch unlogisch. Werder hätte im Winter auch kein Geld ausgegeben, wenn man jetzt im Sommer hätte sparen wollen. Wie oben gesagt, wenn man jemand Gleichwertigen verpflichten kann, der weniger kostet, dann okay, aber trotzdem wird ein Kranjcar weiter im Rennen sein.

Solange aber keine Info aufkommt, dass man eben doch an Gündogan dran ist, gilt das Gesagte. Man muss doch nicht alles anzweifeln was gesagt wird. Manchmal stimmt es halt auch einfach. ;)

Hatte ich was anderes behauptet? Habe jetzt keine Lust noch mal zu scrollen. Ich meinte damit, dass Allofs an einem Gündogan Interesse hatte und er eben eine Verpflichtung nicht ausgeschlossen hat. Dies zeigt eben die Größenordnung eines möglichen Transfers. Und damals hatte Nürnberg 10 Mio abgelehnt.....

Back