[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Hast du ihn schon mal spielen sehen oder womit begründest du deine Ablehnung?

Wahrscheinlich denken viele nun, dass es wieder ein Flop wird, weil er halt billig war und ein Talent ist. Da wir da ja schon einige von in letzter Zeit gekauft haben, die uns bisher noch nicht sonderlich voran gebracht, geistert sicher die Angst vor einem weiteren Flop umher, obwohl sich viele lieber sicher sofort einen gestandenen Spieler gewünscht hätten.

Dabei sollte man beachten, dass jetzt nicht jeder weitere Transfer von KA mit einem Flop gleichzusetzen ist nur weil er jung, talentiert aber halt noch kein gestandener Profi ist. Abgesehen davon ist das finanzielle Risiko ja gering.

da kommts dann aber auch auf die definition an....für mich ist z.b. jemand wie prödl ein backup...und das auch nur mit wohlwollen!
Je nachdem wie man einen Prödl einschätzt. Für mich ist Prödl ähnlich stark wie Mertesacker, mit schlechterem Stellungsspiel, dafür mit besseren Zweikampfwerten am Boden. Er wurde ja auch geholt, um irgendwann Naldo oder Merte zu ersetzen, sollten diese abwandern, was allerdings bisher eh nicht passiert ist. Ein klassischer Backup-Spieler ist Pasanen oder Vranjes. Da wenn man sie braucht und ansonsten unauffällig. Oder eben Talente, die hinter den eigentlichen Innenverteidigern auf Einsätze warten, wie es bei Prödl zuvor war. Aus der Backup-Rolle ist er aber inzwischen raus, da Naldo solange ausfällt.

Zitat von Werder-Wü;1561800:
ist er ja auch ... Naldo ist der Stamm IV und deshalb braucht man jetzt halt noch nen Backup vom Backup ...

Ich halte es nur für sinnvoll Backups im Team zu haben, wenn es keine Möglichkeit gibt für das gleiche Geld hoffnungsvolle Talente zu verpflichten, welche den Stammspielern zumindest perspektivisch gesehen Druck machen können.
Meiner Meinung nach haben wir bei Werder ein Zweiklassenmodell: Stammspieler und Backups. Dazwischen gibt es nur ganz ganz wenig.
Vergleicht man dies z.B. mit dem BVB muss man konstatieren, dass sie es geschafft haben mit geringem finanziellen Aufwand eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, welche bis auf wenige Schlüsselpositionen keiner Backups bedarf. Der Konkurrenzkampf führt dazu, dass jeder Spieler 90 Minuten Vollgas gibt, weil (fast) jeder ersetzbar ist.
Bei uns ist das Gefälle zwischen 1. und 2. Reihe dagegen eklatant!

Einen weiteren Backup für die IV neben Pasanen zu verpflichten wäre mMn Unfug, es sei denn man plant den Vertrag mit Petri nicht zu verlängern.

Einen weiteren Backup für die IV neben Pasanen zu verpflichten wäre mMn Unfug, es sei denn man plant den Vertrag mit Petri nicht zu verlängern.
Das dürfte wohl der Fall sein, wenn man sich Petris Leistungen in dieser Saison so anschaut, aber ich rate davon dringend ab....also sich die Leistungen anzuschauen.

Bis auf die Sache mit dem BVB stimme ich dir zu. Lass den BVB mal 3-4 Ausfälle haben und du siehst, wie die zusammenbrechen. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit sind es nämlich in erster Linie die Spieler aus der ersten Reihe, die den Unterschied ausmachen. Dahinter ist nix.

Was ist den mit Mario Djurovski? Hat jmd. weitere Informationen.

1860 München ist scheinbar interessiert an Djurovski, Stevic will da wohl den nächsten Serbien-Deal klar machen.

Ansonsten hab ich auch nichts weiter gehört...

Edit: Hab grade gehört, dass Schalke wohl den Transfer von Anthony Annan perfekt gemacht hat! Der hätte uns m.M.n auch ganz gut zu Gesicht gestanden! Wenn ich jetzt noch höre dass er für 2,5 Millionen oder so wechselt, dann kotz ich im Dreieck!!

Das dürfte wohl der Fall sein, wenn man sich Petris Leistungen in dieser Saison so anschaut, aber ich rate davon dringend ab....also sich die Leistungen anzuschauen.

Bis auf die Sache mit dem BVB stimme ich dir zu. Lass den BVB mal 3-4 Ausfälle haben und du siehst, wie die zusammenbrechen. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit sind es nämlich in erster Linie die Spieler aus der ersten Reihe, die den Unterschied ausmachen. Dahinter ist nix.

Das BVB-MF besteht im Kern aus Götze, Großkreutz, Blaszczykowski, Kagawa, Sahin, Bender, Kehl, dahinter befinden sich Spieler wie Feulner, Da Silva und Kringe. Die erstgenannten bestechen alle durch Talent, reichlich Erfahrung für ihr Alter, hohe Einsatzbereitschaft, viel Luft nach oben (außer Kehl) und sie stehen bereits für eine gewisse Klasse. Die Spieler dahinter sind sicher ein bis zwei Klassen niedriger anzusiedeln.

Die 3-4 Ausfälle würden jedem Team der Liga wehtun, selbst den Bayern. Die Frage ist nur, ob die Spieler dahinter die Lücken zu füllen in der Lage sind? Um den BVB mache ich mir aktuell selbst nach dem Ausfall von Kagawa keine Sorgen. Die Jungs von der Bank sind alle heiß und wollen beweisen ihn ersetzen zu können. Bei Werder dagegen wird sich hinter den Ausfällen versteckt und darauf verwiesen was möglich gewesen wäre, wenn die Stammspieler alle fit wären.

Sollte man also der Meinung sein einen Spieler zu benötigen, so sollte dies entweder einer für die erste Mannschaft sein oder aber einer, der den Stammspielern Feuer unterm Hinter machen kann, damit sie wieder ihre lahmen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Gang bringen müssen.

Aus dem Infopool Thread:

Das Zeug zu solch einem Zehner hätte der Kroate Niko Kranjčar. „Es gibt einen deutschen Klub, der sich um ihn bemüht. Die haben gutes Geld für ihn geboten“, bestätigt der Trainer der Tottenham Hotspurs, Harry Redknapp, gegenüber ‚BBC‘. Allerdings rechne der Engländer nicht mit einem Transfer: „Ich will ihn eigentlich nicht abgeben.“

Hmm gutes Geld heißt für mich viel Geld. Na dann werden wir der Klub wohl kaum sein. :rolleyes: :(

1. es gibt keine deutsche "quelle", die redknapp zitiert
2. ist fussballtransfers.com ausschließlich zweitverwertung
3. klingt das zitat im englischen schon ganz anders

Back