[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

1. Die Wahrscheinlichkeit mit Kranjcar nicht abzusteigen ist wesentlich höher.
2. Kann ein Kranjcar in den nächsten 3-4 Jahren sehr wohl den Unterschied ausmachen ob Werder weiter um die internationalen Plätze spielt oder im Mittelmaß versinkt.

Wenn er jetzt zu haben wäre und man sich mit dem Spieler einig werden könnte, darf das nicht an 6 Millionen scheitern!!!!!!

Im Sommer hat man die möglichkeit viel mehr als 6 Millionen zu sparen.

Gehalt Frings 4,5
Gehalt Vranjes ~1
Gehalt + Ablöse Rosi ~2
Gehalt Jensen ~1,5

Gehalt und Ablösen Vander, Andersen, Pasanen, Husejinovic, Schindler...

~ 3 Millionen.

Wenn man wirklich wollte könnte man dafür Kranjcar und einen sehr guten Frings Ersatz kaufen.

Außerdem werden evtl. noch andere Spieler gehen oder gegangen werden (Merte, Wagner..)

-------------Wiese--------------
Fritz----Geromel--Naldo--Boenisch
-----------Ignjovski-------------
------Bargfrede----Wesley-------
-------------Kranjcar------------
-----Arnautovic----Pizarro-------

Wir haben Wesley, Bargi und Boro wen Frings den Verein verlässt. Also wird mMn kein neuer 6er gebraucht. Geromel ist auch uns sin. Wen der Prödl mit Naldo das IV-Duo gibt glaube ich das er an Naldos seite sich stakr verbessern wird.

@ ClaraFall

Nette Milchmädchenrechnung... Könnte aber dennoch z.T. aufgehen, nur müssen die nichtauslaufenden Verträge nen Abnehmer finden und es fehlen die Gehälter der beiden Neuen. Gerade ein Kranjcar wird nicht für n Butterbrot spielen...

Und die puntershero-Quelle kann man ziemlich in der Pfeife rauchen:

"...however it is believed the midfielder would prefer to stay in England."

Null Aussage, solange sich Tottenham nicht mit nem PL-Club einigen kann.

Und vor allem:

"Werder Bremen are keen on the midfielder and will be able to offer him Champions League football ..."

Wann denn das??? :rolleyes:

Warten wir´s ab, sollte ein Szenario wie von ClaraFall eintreten wäre ich nicht unzufrieden... Obwohl ich persönlich lieber einen neuen LV als einen IV sehen möchte (Prödl stark, Bönisch schwere Verletzung)

Also Kranjcar wäre schon eine besondere Verpflichtung. Wenn das irgendwie realisierbar ist, muss sich Klausi strecken. So einen Spieler bekommen wir sonst nicht...

Auch wenn es eine Milchmädchen-Rechnung von ClaraFall ist, steckt dort teilweise schon nen Wahrheitsgehalt drin.

Also ich bin ja kein großer Fan von FT, aber das trifft's leider doch ganz gut:

„Wir werden nicht populistisch und verpflichten einen Spieler, nur um irgendwas zu machen“, sagt Allofs. Allerdings – so die einhellige Meinung – würde der Kauf eines geeigneten Mittelfeldmanns nicht nur im Sinne des Populismus Sinn machen.

Bißchen überdramatisiert: In der zweiten Liga muss man sich über Spieler wie Kranjcar keine Gedanken machen.

Ohne zu wissen wie heiss die Sache wirklich war - aber in einer völlig verfahrenen Situation einfach gar kein Risiko zu gehen, ist wahrscheinlich das größte Risiko...

Moin,

wieso wird denn jetzt schon "2.Liga" immer wieder hervorgeholt???:wild::wild::wild: Habt Ihr solche Lust darauf, oder was?

Es sind noch reichlich Spiele zu absolvieren, oder soll die Vereinführung diese Woche noch die Lizenz für die 1.Liga zurückgeben?:wild:

Wird hier vermutlich nun bis zum 31.01. der Riise reloaded Thread.... :D

O.K. hat sich wohl doch eher erledigt: Allofs erklärt Kranjčar-Werben für beendet

Die Meldung habe ich gestern schon auf TM.de gelesen und denke die wurde einfach nur übernommen und aufgewärmt. ;) Ich hoffe auf eine Verpflichtung aber weiß das wohl keiner mehr im Winter kommen wird aber obwohl ich es sicher weiß hoffe ich trotzdem. :wall:

Immerhin scheint KA ja noch aktiv zu sein und sich nach Neuzugängen umzuschauen. Auch wenn es mit Kranjcar nicht klappt, scheint KA erkannt zu haben, dass das offensive Mittelfeld zu schwach besetzt ist. Allerdings kann ich mich nur wiederholen, dass es keinen Sinn macht nur der öffentlichen Meinung wegen einen OM zu holen. Entweder man ist absolut überzeugt von jemandem oder man lässt es.

Immerhin scheint KA ja noch aktiv zu sein und sich nach Neuzugängen umzuschauen. Auch wenn es mit Kranjcar nicht klappt, scheint KA erkannt zu haben, dass das offensive Mittelfeld zu schwach besetzt ist. Allerdings kann ich mich nur wiederholen, dass es keinen Sinn macht nur der öffentlichen Meinung wegen einen OM zu holen. Entweder man ist absolut überzeugt von jemandem oder man lässt es.
Gesehen hat KA das ja auf jeden Fall. Hat er im Dopa ja auch klar Stellung zu bezogen. Aber seine Meinung über einen Wintertransfer hat er scheinbar geändert.

na ja mich stimmt die ganze aktion in dem sinne optimistisch, dass, wie grad schon geschrieben wurde, KA sich doch tatsächlich noch nach einen spielmacher umschaut....
und wenn er schon mal nach krancjar geschaut hat, hat er vielleicht auch erkannt, welche qualität uns weiterhelfen kann (ich hätte vermutet er fragt bei hajnal oder ivanschitz nach...)
also dann 4 tage noch:zzz:

Ich weiß nicht, ob man da jetzt optimistisch sein sollte. Der Wunschspieler wird es nicht und in 4 Tagen findet man da sicherlich keine Alternative.
Es sei denn, Kranjcar war nur ein Ablenkungsmanöver ala Klausi.

Also ich bin mir ziemlich sicher, das dass Thema Kranjcar noch nicht abgehakt ist, warum sollte ihn Tottenham nicht gehen lassen ? Der spielt so gut wie keine Rolle mehr. Ich denk wir werden ihn für ne gute Million leihen mit Kaufoption. Denke er kommt noch, Klaus Allofs hat auch schon gesagt das mehrere Parteien interessiert an einen Wechsel sind, haben ja noch bissl Zeit.:wild:

Bezieht sich auf die Bild Meldung

In der zeitlichen Reihenfolge kamen aber noch andere Meldungen aus England danach. Es kann also alles auch unter der Sparte Klaus "Pokerface" fallen. Noch ist da nichts durch und schlauer sind wir erst am 01.02..

Vielleicht geht man auch schon auf Tuchfühlung für den Sommer. Schaun wir mal.

Vermutlich geht man auch nicht zielgerichtet los auf denjenigen, den man unbedingt will, bzw. dessen "Eigentümer", sondern gibt sich betont uninteressiert und winkt ab, ansonsten könnte der Preis ja noch steigen, weil man zeigt, wie heiß man ist.;)

Was ist denn das für ein Scheiß, zu behaupten, dass man sich der öffentlichen Meinung nicht beugen will und aus Aktionismus keinen neuen Spieler verpflichten werde??!!
Von welchem Aktionismus wird denn hier geredet? Es klingt ja fast so, als ob sich urplötzlich ein Problem aufgetan hat und man zum Handeln gezwungen ist.
Wie viele Hinweise brauchen denn KATS noch, um zu erkennen, dass der aktuelle Kader nicht ausreicht, um die hoch gesteckten Ziele zu verwirklichen?? Unsere Probleme sind derart offensichtlich und ich frage mich ernsthaft, ob uns die Werder-Verantwortlichen für blöd verkaufen wollen.
Wir schießen die mit Abstand wenigsten Standard-Tore, wir sind nach vorne aus dem Spiel heraus absolut limitiert und in der Defensive seit Jahren ein Hühnerhaufen..und an allem ist auf keinen Fall der Trainer schuld. Dann frage ich mich allen ernstes, ob Klaus Allofs noch zurechnungsfähig ist.
Also, mir gehen die Phrasen nach jedem verloren Spiel sowas von auf die Nerven, dass langsam aber sicher ein wenig mehr Kritik an Allofs und Schaaf angebracht wäre. Denn im Ernst, wie wollen wir denn unsere Probleme kurz, bzw. mittelfristig lösen? Ein Aaron Hunt wird von heut auf morgen kein Taktgeber mehr im Mittelfeld und gute Standards wird er auch nicht mehr schießen und einem Pasanen oder Frings werden auch keine Flügel mehr wachsen.
Leute, Leute..das wird eine ganz ganz bittere Saison für uns!!Was ist bloß aus meinem geliebten SVW geworden?!

Jetzt hört man gar nichts mehr über einen Abwehrspieler. Naja wenn Kranjcar zu haben wäre und man 6 Millionen bezahlt, dann wird ein Granqvist auch nicht mehr machbar sein. Ich sehe mittlerweile einen OM wichtiger als einen Abwehrspieler an.

Back