[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich bin ja auch kein großer Klosefan.
Was da damals ablief war unterste Schublade aber mal im ernst, in unserer Situation könnte man so einen Stürmer gut gebrauchen.
Klose mag ja noch so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein aber ein guter Stürmer ist er das muss man nunmal so sagen.
Ich fänd die Idee nicht unbedingt schlecht denn bei den Bayern wird er keine Wurzeln mehr ausreissen können.
Lieber für etwas weniger Gehalt Spielpraxis bei einem anderen guten Verein bekommen denn ich denke Klose will auch weiter für die Nationalelf treffen und spielen.
Ich denke man sollte da soweit Klose überhaupt will was machen.

Wenn Klose kommt, mache ich mit Werder das gleiche wie mit Löw & und der Nationalelf im Moment: Konsequent ignorieren, bis derjenige (bei der N11 also Löw) wieder weg ist. So eine Auszeit hätte sicher auch seine Vorteile, besonders was die Lebenserwartung angeht. :O

wäre nach der Borowski Rückholaktion die 2. die gnadenlos danebengehen würde....

da gehe ich fest von aus.....

Aber ich denke und hoffe dazu kommt es nicht.....

Wenn doch, dann haben wir den nächsten Gehaltsfresser der keine Leistung liefert :wild:

Zitat von [Sportfreund];1530363:
Wenn Klose kommt, mache ich mit Werder das gleiche wie mit Löw & und der Nationalelf im Moment: Konsequent ignorieren, bis derjenige (bei der N11 also Löw) wieder weg ist. So eine Auszeit hätte sicher auch seine Vorteile, besonders was die Lebenserwartung angeht. :O

Bin ziemlich sicher, dass das nicht notwendig sein wird. Wenn sowohl Klose als auch Allofs nur ein wenig Restverstand besitzen werden die darauf kommen, dass niemandem damit ein Gefallen getan wird. Klose nicht und den Fans schon gar nicht.

Wenn man Klose wieder holen kann, dann würde ich dem sofort zustimmen. Was er damals gemacht hat interessiert mich momentan recht wenig, solange er dann bei uns die nötigen Tore machen würde.

Kein Spieler ist mit seinem Verein verheiratet und wer weiß wieviele andere Spieler sich schon " hinten rum " mit anderen Vereinen getroffen haben im Vorfeld vor einem Wechsel, bei dem es nicht rausgekommen ist. War damals zwar unter aller Sau , aber wenn er die Suppe dadurch wieder auslöffeln würde, indem er uns da unten aus der Tabelle schießt, hätte ich dagegen nichts einzuwenden.

Für ihn würde sprechen, das er weiß wo das Tor steht. Außerdem ist er ein arbeitender Stürmer, der sich viele Bälle auch aus dem Mittelfeld holt und mit nach hinten ackert. Das wäre für uns eine Bereicherung, da aus dem MF ja recht wenig kommt. Vorne hätte man als 2. Stürmer immer noch Piza, der ebenfalls knipsen kann und vorne nicht fehlen würde.

Allerdings denke ich wird das gehaltstechnisch schwierig... es sei denn, Klose ist bereit zu verzichten um weiterhin Spielpraxis zu bekommen, die er bei Bayern zur Zeit nicht bekommt bzw. bekommen wird.

Mmmhh, Klose hat vor seinem Wechsel zu den Bayern eine lange Durststrecke gehabt. (Obwohl ich diesbezüglich immer das Gefühl hatte, dieses "Leistungsloch" war ein Antrittsgeschenk an den neuen Arbeitgeber, damit er in dieser Saison einen Konkurrenten um die Meisterschaft weniger hat.) Er hat auch bei den Bayern schon eine längere Durststrecke gehabt. Er war zuletzt längere Zeit verletzt. Das war er in den letzten Jahren öfter. Und bei einem 32½ Jährigen gehe ich davon aus, daß das nicht besser wird.

Ich kann mich an Zeiten bei Werder erinnern, da hat Klose gerackert und ist auf die Flügel ausgewischen und hat seinen Kollegen Bälle vorgelegt. Von diesem Spiel ist er zumindest was ich zuletzt gesehen habe, ziemlich weit von entfernt.

Sicher, er trifft noch in der Nationalmanschaft regelmäßig. Aber auch da geht es viel zu oft gegen relativ einfache Gegner. Ich glaube jedenfalls nicht mal Ansatzweise daran, daß er bei uns im Sturm jemals wieder eine wichtige Rolle spielen könnte. Und wenn doch, dann habe ich Angst davor, daß Werder jemals in so einer Situation sein könnte, in der einem ein Klose weiterhilft.

Und wenn ich zudem sein Verhalten beim Wechseltheater damals bedenke, dann will ich Klose nicht nur wegen der fehlenden sportlichen Perspektive nicht mehr im Werder-Dress sehenl.

..
Ich kann mich an Zeiten bei Werder erinnern, da hat Klose gerackert und ist auf die Flügel ausgewischen und hat seinen Kollegen Bälle vorgelegt. Von diesem Spiel ist er zumindest was ich zuletzt gesehen habe, ziemlich weit von entfernt...

Das kann ich nur unterschreiben. Der jetzige klose hat mit dem Alten so gut wie gar nix mehr gemeinsam. Da spielt wohl einige gehörige Portion Wunschdenken bei vielen Fans hier mit.

Außerdem ist es völlig daneben, einen Almeida, der nicht mehr in die Gehaltsstruktur Werders passte, gehen zu lassen und einen neuen 32 jährigen Großverdiener einzustellen.

Ich denke das mit Advic Verpflichtung das Thema Stürmer ad acta gelegt ist und die defensiv Positionen bei Allofs eine größere Gewichtung finden.

Ein Klose-Wechsel zu Werder wird nicht passieren.
Macht sportlich zwar Sinn.
Menschlich aber unmöglich, da noch viele Spieler bei Werder spielen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Klose damals so schnell wie möglich den Verein wechseln wollte ;)

Klose? Wohl eher ein Thema für den HSV. Die holen doch immer alte Spieler und statten diese mit netten Verträgen aus. Glaube kaum das Klose sehr große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Wolfsburg wäre wohl auch noch ne Adresse....

Lässt man mal die emotinale Komponente außer Acht wäre, rein sportlich betrachtet, ein Klose-Wechsel vor allem eine Frage der gesamten Kaderplanung. Allofs hat nun mehrfach seine Unzufriedenheit mit der zweiten Garde betont, Gerüchte über einen Umbruch im Sommer gibt es auch. Sollte Werder wirklich im Sommer einen Großteil des Kaders umstrukturieren wollen, wäre die Verpflichtung eines 32jährigen Ex-Wederaners das schlichtweg falsche Signal.

Sollte es rein um kurzfristigen Erfolg gehen, sprich Klose soll uns aus dem Tabellenkeller ballern, würde ich mir weniger Sorgen machen. Dann kann er von mir aus gern kommen. Allerdings frage ich mich dann, wie man beispielsweise einem Avdic verkaufen will, dass sich dieser dann erstmal hinter Pizarro, Klose und Arnautovic verkaufen einreihen muss.

Kann mir einen Klose Wechsel zu uns auch nicht vorstellen. Allerdings sollte man das nicht auf Grund der alten Geschichten ausschliessen.
Vielmehr geht´s um die Kohle und Miro ist nicht mehr in der Verfassung wie vor vier Jahren!

Also ich habe menschlich gesehen überhaupt kein Problem mit Klose und hätte diesbezüglich auch null bedenken.
Das Problem ist einfach die Finanzierung, die nicht machbar ist. Bis zur EM 2012 kann er durchaus noch Topleistungen bringen und wird auch motiviert sein, aber sein Gehalt ist einfach viel zu hoch. Verlängert man dann noch mit Frings, hat man zwei Altstars, deren Gehalt einen Neuaufbau total behindern.

Verlängert man dann noch mit Frings, hat man zwei Altstars, deren Gehalt einen Neuaufbau total behindern.

Denek mal die Mischung machts.Es schade nicht,2-3 ältere Leitwölfe im Team zu haben.die die Jungen führen.Nur mit jungen Hüpfer würd es nicht funktionieren.Versteh sowieso nicht,wie man bei Spieler vom 32-33 Jahren davon reden kann das sie keine Leistung mehr bringen können.
Denoch muss man festhalten, das ausgerechnet unsere Altstars (Frings, Silvestre) scheinbar Ihren Zenit überschritten haben.
Hmmm schwierig.:confused:

Denek mal die Mischung machts.Es schade nicht,2-3 ältere Leitwölfe im Team zu haben.die die Jungen führen.Nur mit jungen Hüpfer würd es nicht funktionieren.Versteh sowieso nicht,wie man bei Spieler vom 32-33 Jahren davon reden kann das sie keine Leistung mehr bringen können.
Denoch muss man festhalten, das ausgerechnet unsere Altstars (Frings, Silvestre) scheinbar Ihren Zenit überschritten haben.
Hmmm schwierig.:confused:

Also Klose ist alles in meinen Augen, aber kein "Leitwolf". Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen ihn wieder in Bremen zu sehen, Allofs wird doch nicht müde zu betonen, daß kein Geld da ist, da hat man eben einen jungen Stürmer geholt, der aufgebaut werden soll dazu noch Arnautovic, dann gibts da noch Wagner und Rosi kommt evt. auch noch zurück. Klose hätte hier kein Perspektive im internationalen Geschäft und sein Standing bei einem Großteil der Fans ist, gelinde ausgedrückt "verbesserungswürdig".
Da gibts mit Sicherheit eine Reihe von anderen Vereinen, die für ihn viel eher in Frage kommen.

Wagner verleihen, Klose holen und Rosi später auch weg. Dann hat man

Pizarro,
Klose,
Arnautovic (notfalls MF)
Avdic
(+ 1 oder 2 Amateure)

reicht das nicht?

Wagner verleihen, Klose holen und Rosi später auch weg. Dann hat man

Pizarro,
Klose,
Arnautovic (notfalls MF)
Avdic
(+ 1 oder 2 Amateure)

reicht das nicht?

Wenn Klose und Pizarro weiterhin so oft verletzt sind wie in letzter Zeit, dann reicht es überhaupt nicht. Avdic und Arnautovic müssen sich erstmal beweisen bzw zeigen, dass sie ernsthafte Kandidaten für die erste 11 sind.

Wenn wir Pizarro und Klose im Sturm hätten, dann muss das reichen, weil das zwei absolute Stars und Topverdiener sind und wir uns daneben nicht noch 2 Topleute leisten können. Was stellen sich manche hier vor ??
Dazu noch ein Arnautovic, Avdic und die Stürmer der U23.... mehr geht wirklich nicht für einen Verein wie Werder Bremen.

ich würde mal gerne wissen wollen wer überhaubt von den bremer-fans das verrätersch..... klose hier wieder sehen will?
ich werde definitiv meine mitgliedschaft bei werder kündigen wenn das war werden sollte!!!

zu gündogan:wäre eine topverpflichtung, und wenn er mit einem merteverkauf machbar ist dann wäre es trotzdem genial.
merte weg~15 mio

gündogan~7-9 mio
toprak~3-5 mio

Back