[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Fällt mir nur gerade ein weil es gerade um den zehner geht....
Einen Spieler der genaue Pässe spielen kann und den Blick für seine Mitspieler hat. Der außerdem technisch versiert ist und selber Torgefahr ausstrahlen kann.....
Wie wäre es mit Arnautovic??? :D

So so der Herr Baumjohann verlangt (falls man den Quellen überhaupt glauben kann) zu viel Gehalt. Finde ich schon recht verwunderlich. Aber naja- dann soll er eben weiter bei Schalke versauern...

Ich hoffe an diesem "Gerücht" ist nichts dran. Baumjohann ist wie Schlaudraff völlig überbewertet und abgehoben. Nie irgendwas gerissen und große Forderungen stellen? Für mich ein Unsympath sondergleichen. Der soll bei Schalke bleiben, da passt er hin.

Bloß nicht Baumjohann. Hatten am Anfang der Saison ein Testspiel gegen Schalke und selbst gegen uns als unterklassigen Verein hat der nich besonders herausgeragt.

David Weir.:lol::lol:
Respekt hab ich vor ihm. Mit 40 Jahren Schottischer Nationalspieler zu sein dazu noch 1 Mio € Markwert mit 40. Letzte Saison Spieler des Jahres in Schottland. Respekt!:thumb: Ist aber viel zu alt.

David Weir.:lol::lol:
Respekt hab ich vor ihm. Mit 40 Jahren Schottischer Nationalspieler zu sein dazu noch 1 Mio € Markwert mit 40. Letzte Saison Spieler des Jahres in Schottland. Respekt!:thumb: Ist aber viel zu alt.

Stan Matthews hat noch mit 50 bei Stoke City in der ersten englischen Liga gespielt. Da könnten wir uns eigentlich auch gleich Paul Gascoigne oder Chris Waddle holen. :D

:zzz::zzz: mensch hier tobt ja der Bär.... Um mal ein wneig die Diskussion anzufachen. SOllte Baumjohann einen Vertrag mit Gehlat < Jensen akzeptieren dann könnte ich mir dieses Tausch vorstellen sprich Baumjohann im Winter Leihe + KO und dafür Jensen im Sommer wech....

fände ich auch gar ned schlecht

wie siehts eigtl mit dem Ipek oder wie der heßt aus
scheint ja tatsächlig konkretes interesse vorhanden zu sein oder ?

:zzz::zzz: mensch hier tobt ja der Bär.... Um mal ein wneig die Diskussion anzufachen. SOllte Baumjohann einen Vertrag mit Gehlat < Jensen akzeptieren dann könnte ich mir dieses Tausch vorstellen sprich Baumjohann im Winter Leihe + KO und dafür Jensen im Sommer wech....

Baumjohann gehört zu den größten deutschen Spielmachertalenten der letzten Jahrzehnte. Der hat ein Wahnsinntalent und bringt nahezu alles für diese Position mit. Er hätte ein ganz Großer werden können....

NUR: Er ist es nicht geworden und wird es auch nicht mehr werden. Denn dieser Spieler gehört leider zu der Sorte Spieler, die ihr Wahnsinnstalent links liegen lassen, denen die Einstellung zu ihrem Beruf und denen der unbedingte Wille fehlt. Dazu kommt bei ihm eine völlige Selbstüberschätzung.

Er war vor Jahren in Gladbach -endlich- mal auf dem richtigen Weg, glaubte aber nach ein paar Monaten guter Leistung dort bereits reif für einen Stammplatz beim FC Bayern zu sein. Dieser holte ihn damals, weil auch deren "Berater" Paul Breitner begeistert von Baumjohanns Talent und Möglichkeiten war. Bayern kam jedoch viel zu früh für ihn, er fiel dort praktisch ins nichts. Als dort nichts mehr für ihn ging, kehrte er zu S04 zurück. Aber auch dort setzte sich seine enttäuschende Entwicklung fort, zuletzt schmiss ihn Magath aus dem Kader, warf ihm -zurecht!- mangelnde Einstellung vor.

Wenn dieser Spieler jetzt angeblich zu Werder könnte, aber dieses an zu hohen Gehaltsforderungen scheitern sollte, so wäre das typisch für Baumjohann. Dieser Spieler hat bis jetzt so ziemlich alles falsch gemacht was er falsch machen konnte.

Und ganz ehrlich: Ich wäre froh, wenn er NICHT kommt. Denn gerade Spieler mit dieser Mentalität (Selbstüberschätzung, viel zu schnell "satt", nicht das unbedingte Engagement und den Willen, an sich zu arbeiten, träge Spielweise, zu faul und fein für Defensivarbeit und nicht bereit, ständig an seine Leistungsgrenze zu gehen) haben wir bereits zu viele! Arnautovic ähnelt ihm mentalitätsmäßig gewaltig und eine offensive MF-3er-Reihe mit Arni, Marin und ihm käme einer Katastrophe gleich! Die armen Defensivspieler Werders, die für diese drei Selbstdarsteller doppelt und dreifach ackern müßten, erstens wären die schnell überfordert und zweitens wäre das Wort Teamgeist dann noch mehr als bisher schon ein Fremdwort. Und ohne Teamgeist gibt es keinen Erfolg!

Nein, lieber eine Hälfte der zu erwartenden Merte-Ablöse im Sommer für Misimovic investieren (mehr wie 4-5 Mios kostet der nicht mehr), dann hätte Werder einen perfekt passenden 10-er für die nächsten Jahre, der all die Dinge beherrscht und kann, die unserem derzeitigen OM fehlt.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn Miro geil auf spielen ist und wirklich WILL, dann könnte ich damit leben, solange alles passt. Die 11 ist ja aktuell wieder frei...

Back