[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Bei den ganzen Meldungen um Djurovski macht mir ein entscheidender Satz Sorgen.... "Er gilt als großes Talent....!"

Denke von der Kategorie ist unser Kader spitze. Aber ich möchte auch niemenden verurteilen, bevor er nicht das Gegenteil gezeigt hat. Fände dennoch einen LV besser und angebrachter, zumal wir, wenn es stimmt das Naldo komplett ausfällt, ein Problem innen nicht gelöst bekommen.....

Nach der Leihe von Abdennour, dem Kauf von Huse usw. würde ich mich von diesem, zugegeben schönen, Gedanken doch verabschieden...

Wobei man einen Kagawa dann natürlich auch wieder gerne hätte und der ist unter genau den gleichen Vorzeichen nach Dortmund gekommen wie Huse nach Bremen. Man hat für Huse und Abdennour ja nicht auf andere Spieler verzichtet, sondern die einfach zusätzlich geholt, weil es kein nennenswertes finanzielles Risiko gab und beide Spieler das Potenzial hatten, bei entsprechender Weiterentwicklung wichtige Verstärkungen zu werden.
Wenn Djurovski wirklich für ganz kleines Geld kommen sollte, dann ja nicht, weil KA ihn einem Misimovic oder anderen sofortigen sofortigen Verstärkungen vorgezogen hätte.

Wenn man das Potenzial sieht und das Risiko gegen Null geht, sollte man sowas grundsätzlich immer machen - es geht selten auf, aber wenn doch, dann wiegt das alle vorherigen Fehlschläge wieder auf.

Was wir im Abstiegskampf brauchen, sind mental starke Spieler, die sich für den Verein den A.... aufreissen und die keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Um nichts anderes geht es mMn bei derzeitigen Wintertransfers. Im Sommer können man dann gerne mit dem Neuaufbau anfangen, aber jetzt gilt es nur die Liga zu erhalten. Das ist kein Selbstläufer.

Was wir im Abstiegskampf brauchen, sind mental starke Spieler, die sich für den Verein den A.... aufreissen und die keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Um nichts anderes geht es mMn bei derzeitigen Wintertransfers. Im Sommer können man dann gerne mit dem Neuaufbau anfangen, aber jetzt gilt es nur die Liga zu erhalten. Das ist kein Selbstläufer.

:tnx::tnx:

Das haben nur leider noch nicht alle begriffen das wir mitten im Abstiegskampf stecken :(

:tnx::tnx:

Das haben nur leider noch nicht alle begriffen das wir mitten im Abstiegskampf stecken :(

Wir sind im Abstiegskampf, ja. Aber du siehst alles so als ob wir 17. oder 18. wären! Tippst das wir am ende 14. wird.:stirn: Und das Stuttgart Relegation kommt.:lol: Die werden besser werden wie jede RR. Du siehst alles so als ob wir schon auf den Abstiegplätzen wären, und bis zu Platz 15. wären es 12 Punkte oder so. Die Punkte bis nach oben können aufgeholt werden.

Wir sind im Abstiegskampf, ja. Aber du siehst alles so als ob wir 17. oder 18. wären! Tippst das wir am ende 14. wird.:stirn: Und das Stuttgart Relegation kommt.:lol: Die werden besser werden wie jede RR. Du siehst alles so als ob wir schon auf den Abstiegplätzen wären, und bis zu Platz 15. wären es 12 Punkte oder so. Die Punkte bis nach oben können aufgeholt werden.

Was heisst für Dich oben? Welcher Platz ist Deiner Meinung am Saisonende realistisch? Platz 5? Für den braucht man im Normalfall 60 Punkte. Wir haben jetzt 19. Das heißt, wir müssten in der RR 41 (!) Punkte holen. Dortmund hat in dieser HR 43 Punkte geholt, das war die zweitbeste HR aller Zeiten. Wir haben in der Double-Saison 39 Punkte in der HR geholt.

Realistisch finde ich diese Saison so gut wie garnichts...
Auch oben wird sich noch einiges tun und Mannschaften die in der HR ein Lauf hatten werden noch Punkte liegen lassen. Wieviele? Wie gesagt, kann man diese Saison nur schwer schätzen! Denke aber wenn wir noch eine gute RR spielen ist die EL noch drinne, 10Punkte bis zu den Bayern, das sind 3 Siege die man mehr einfahren muss als andere Mannschaften da oben. Ist machbar!!!

Realistisch finde ich diese Saison so gut wie garnichts...
Auch oben wird sich noch einiges tun und Mannschaften die in der HR ein Lauf hatten werden noch Punkte liegen lassen. Wieviele? Wie gesagt, kann man diese Saison nur schwer schätzen! Denke aber wenn wir noch eine gute RR spielen ist die EL noch drinne, 10Punkte bis zu den Bayern, das sind 3 Siege die man mehr einfahren muss als andere Mannschaften da oben. Ist machbar!!!

Jop. In der HR haben wir immerhin ganze 5 Spiele gewonnen... :thumb:

Habe gerade in der Kreiszeitung gelesen das Werder auf Grund der Naldo Situation noch Ausschau nach einem Innenverteidiger hält. Zitat Thomas Schaaf "Eigentlich war nichts mehr geplant"!
Ich frage mich nur, wie man so kurzfristig noch nen Innenverteidiger herzaubern kann, der uns dann auf Anhieb auch weiterhelfen würde!

Habe gerade in der Kreiszeitung gelesen das Werder auf Grund der Naldo Situation noch Ausschau nach einem Innenverteidiger hält. Zitat Thomas Schaaf "Eigentlich war nichts mehr geplant"!
Ich frage mich nur, wie man so kurzfristig noch nen Innenverteidiger herzaubern kann, der uns dann auf Anhieb auch weiterhelfen würde!

Ich frage mich ehr, warum man ursprünglich nichts mehr geplant hatte...

Weil kein Geld für Spieler da ist, die uns wirklich verstärken würden. Und da finde ich es auch besser niemanden mehr zu holen, als irgendwelche unsicheren Kantonisten.
Also vielleicht kommt jetzt noch ein IV, was ich sehr begrüßen würde. Können wir uns beim spekulieren also auf diese Position beschränken. Machts doch einfacher für uns Fans :-)

Was heisst für Dich oben? Welcher Platz ist Deiner Meinung am Saisonende realistisch? Platz 5? Für den braucht man im Normalfall 60 Punkte. Wir haben jetzt 19. Das heißt, wir müssten in der RR 41 (!) Punkte holen. Dortmund hat in dieser HR 43 Punkte geholt, das war die zweitbeste HR aller Zeiten. Wir haben in der Double-Saison 39 Punkte in der HR geholt.

Ist doch schnell gesucht bzw. gefunden^^

Saison 2009/2010
Platz 5 - 57 Punkte

Saison 2008/2009
Platz 5 - 61 Punkte

Saison 2007/2008
Platz 5 - 54 Punkte

Also durchschnittlich 57 Punkte in den letzten 3 Saisons. Selbst dafür brauchen wir noch mind. 38 Punkte was ziemlich unrealistisch ist. 12 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Ist doch schnell gesucht bzw. gefunden^^

Saison 2009/2010
Platz 5 - 57 Punkte

Saison 2008/2009
Platz 5 - 61 Punkte

Saison 2007/2008
Platz 5 - 54 Punkte

Also durchschnittlich 57 Punkte in den letzten 3 Saisons. Selbst dafür brauchen wir noch mind. 38 Punkte was ziemlich unrealistisch ist. 12 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Was wäre denn bloß möglich bei 17 Siegen? :eek:
Statistik bleibt eben Statistik und damit reine Theorie!

Also ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht mal ansatzweise Platz 5 im Hinterkopf haben, weil das diese Saison absolut unrealistisch ist. Abstiegskampf ist angesagt. Verlieren wir das erste Spiel gegen Hoffenheim, dann sind wir komplett drin. Also bitte nicht mehr von Europa reden. Das ist ja nicht zum aushalten. Platz 9 wäre absolut super nach der Hinrunde. Aber es mMn alles vom Start in die Rückrunde ab. Wenn wir denn wieder traditionell verpatzen, dann sind wir bis zum Ende im Abstiegskampf.

Back