Das solide Wirtschaften von KA wäre mit einer Verpflichtung von Ibisevic oder Lakic dann übrigens auch endgültig Geschichte, wir verleihen einen solchen Spieler für ein Butterbrot nach Spanien, um sechs Monate später ein teures Pendant zu holen. Meine Eltern haben mir jedenfalls beigebracht, dass man Geld nicht zum Fenster rauswirft und alleine deswegen bin ich gegen einen solchen Transfer - ganz abgesehen davon, dass ich die Sinnhaftigkeit nicht sähe.
Die Wirtschaftsweise von KA macht mir inzwischen in der Tat auch etwas Sorgen. Ich stand eine lange Zeit immer der Transferpolitik des Vereins. Das bedingungslose Vertrauen beginnt zu bröckeln. Das ist allerdings ein anderes Paar Schuhe.
Aber ich bin der Meinung, dass der Abgang von Hugo zum Zeitpunkt der Leihe von Rosenberg noch nicht abzusehen war und dieses Geschäft daher legitim war.
Und in puncto "Geld rauswerfen": Einem möglichen Neueinkauf stünden ja die (leider viel zu geringen) Einnahmen von Hugos Verkauf (+Gehaltseinsparungen) gegenüber.
Und letztendlich sollte man das Augenmerk auf die sportliche Perspektive stark berücksichtigen!