[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

@jablonski

1.) Woher kennst Du Fritz' genaues Gehalt?
Aus verschieden Quellen. Ganz genaue Beträge und Prämien kennt man vielleicht nicht, aber von ganz vielen Bundesligakickern sickern halt Zahlen durch, die wohl zum großteil auch recht exakt sind.

2.) Wo ist die Logik? Spieler mit einem Formtief, aber längst nachgewiesener Qualität besser ablösefrei gehen lassen?

Du musst meinen Beitrag schon mal genau lesen bevor Du anfängst irgendwas zu schreiben. Ich habe gesagt das ich ihm zu dem Zeitpunkt keine dicke Gehaltserhöhung gegeben hätte. Ich glaube er wäre so oder so geblieben.

3.) Wo bekommst Du ablösefrei einen RV her, der Fritz' Qualität hat? Und könntest Du Dich wirklich mit einer Mannschaft identifizieren, wo einerseits die Fans Vereinstreue von ihren Spielern wünschen, aber die Spieler bei Formschwäche wie kaputte Ersatzteile ausgetauscht werden?

Und wieder genau gelesen. Noch einmal - ich hätte Fritz auch eine Verlängerung angeboten. Nur eben zu gleichen Konditionen. Das Risiko muss Werder halt mal eingehen, sonst hast Du nachher 20 Spieler mit dicken Verträgen und eine unglaublich hohe Gehaltsstruktur, die sich Werder eigentlich nicht leisten kann. Wer sagt was von kaputten Ersatzteilen????

4.) Gehälter über Jahre addieren ist generell völliger Unsinn. Das wird immer nur agitatorisch benutzt um vermeintlich zu belegen, dass ein Spieler zu teuer ist. Es wird aber z.B. ja auch andersrum nicht gerechnet, dass Werder in diesem Zeitraum vermutlich 400 Millionen Euro Umsatz macht.

Das ist kein Unsinn, das sind laufende Kosten.

5.) Frings ist über viele Jahre eine Identifikationsfigur. Solche Eckpfeiler braucht JEDE Mannschaft, und ein Spieler mit Frings' Background (vielfacher Nationalspieler, WM-Teilnehmer, Auslandsangebote, Ex-Bayern-Profi) kommt für ein Durchschnittsgehalt nirgendwohin. Aber auch hier: Genau Zahlen kannst Du gar nicht kennen.

Ich denke was Frings hier verdient ist ein offenes Geheimnis. Ich war immer ein Fan von Frings. Nur ist es für Werder halt schwierig Spielern mit 0 Wiederverkaufswert solch hohe Verträge zu geben. Vom Wiederverkaufswert lebt Werder halt sehr stark.

6.) Diekmeier...? Es ist erstaunlich, dass sich dieser Mythos hier immer noch hält. Erstens hat er sich hier mit seinem Berater zusammen ungeheurlich verhalten, was man so hört. Und zweitens: Hast Du Dir mal sein Defensivverhalten angeschaut? In Nürnberg lachen sie sich imemr noch tot über die Ablöse, die der HSV für den bezahlt hat. Bei aller Liebe und allem Respekt: Sebastian Boenisch z.B. ist defensiv stärker, und über den wird hier ständig rumgemosert!

Und wieder besser lesen. Es ging nicht speziell um Diekmeier, sondern um Spieler wie Diekmeier. Gestern war doch das beste Beispiel. Warum hole ich einen völlig überteuerten Silvestre, wenn ein Spieler der Amateure, die sogar letzter sind, es auf anhieb zumindest nicht schlechter macht. Im Nachwuchs muss sich mehr tun bei Werder.
Ich moser überhaupt nicht gegen Boenisch!!!!!!

7.) Feindbild Hunt, mal wieder. Irgendeiner muss ja gedisst werden, wenn Boro verletzt ist. Hunt ist in Normalform weiterhin ein Kandidat für die Nationalelf, und er spielt jetzt so schlecht wie der Rest der Mannschaft auch (mit dem Unterschied, dass ein Spieler auf einer Kreativposition natürlich negativer auffällt als einer, der einfach nur seine Seite zumachen muss). In einem funktionierenden Mittelfeld ist er ein Leistungsträger.

Feindbild Hunt?? Feindbild Borowski??? Wenn Du mich schon zitierst dann lass sowas bitte sein. Ich habe keine Feindbilder in meinem Team. Habe nur zweifel an ihren Qualitäten. Das ist etwas völlig anderes. Hunt sollte erstmal eine komplette Saison Leistung bringen bevor hier über Nationalmannschaft gesprochen wird. Und wann hat Borowski hier objektiv zuletzt gute Leistungen gebracht??? Das ist ganze normale Kritik meinerseits. Nichts böses, keine Feindbilder, nur Kritik die ich auch bekomme wenn ich mangelhaft arbeite!

Ne, kenne ich nicht genau! In allen Quellen geht man aber von 2-3 Millionen Brutto aus. 1 Million wird es nicht sein, 4 auch nicht! Denke das kommt dann schon recht gut hin. Und dann ist es eben mMn zu hoch für das was er zeigt.

Und das alles ist halt nur meine persönliche Meinung. Ist doch klar das jeder eine andere Meinung hat!

Hab mir den Schweden gerade erst mal angeguckt.
War ganz nett, aber nach einem U23 Training kann man da wohl auch noch nicht zu viel sagen. War aber in Ordnung.

Sein Scout(???) meinte, man kann da noch nichts zu sagen, war aber ganz zufrieden.
Und Papa war erst mal im Fanshop einkaufen. Gleich mal Trikot beflocken lassen? :p

Na ja, mal schauen, ein paar Tage is er ja noch da.

@jablonskiAus verschieden Quellen. Ganz genaue Beträge und Prämien kennt man vielleicht nicht, aber von ganz vielen Bundesligakickern sickern halt Zahlen durch, die wohl zum großteil auch recht exakt sind.

Sagt wer? Die Verträge kennt NIEMAND von uns. Und ALLE Zahlen, die "durchsickern" sind reine Kaffeesatzlesereien. Weder der Spieler, noch der Verein haben ein Interesse daran, dass so intime Dinge wie Gehälter öffentlich werden. Im Falle von Fritz ist es zudem naheliegend, dass seine Bezüge angehoben wurden. Er kam als Edelreservist von Bayer Leverkusen und wurde hier Nationalspieler. Weshalb sollte er als 29-jähriger Stammspieler dasselbe Gehalt bekommen wie als 25-jähriger, vorher lange verletzter Edelreservist von Bayer Leverkusen??

Ich glaube er wäre so oder so geblieben.

Die nächste reine Spekulation, die Du hier wie eine Tatsache hinstellst.

Und wieder genau gelesen. Noch einmal - ich hätte Fritz auch eine Verlängerung angeboten. Nur eben zu gleichen Konditionen. Das Risiko muss Werder halt mal eingehen, sonst hast Du nachher 20 Spieler mit dicken Verträgen und eine unglaublich hohe Gehaltsstruktur, die sich Werder eigentlich nicht leisten kann. Wer sagt was von kaputten Ersatzteilen????

Nach wie vor kennst Du weder eine Summe, noch weißt Du ob hier einer einen "dicken Vertrag" bekommen hat. Werder geht keine Risiken ein, Werder handelt absolut marktgerecht und branchenüblich. Alles andere ist unrealistisch und weltfremd.

Das ist kein Unsinn, das sind laufende Kosten.

...deren Höhe Du nicht kennst und von denen noch steuerliche Abzüge geltend gemacht werden können etc. etc.. Reine Milchmädchenrechnung, um einen Spieler teurer zu rechnen. Rechnet Dein Arbeitgeber Dir auch vor, wieviel Du ihn in den nächsten zehn Jahren kosten wirst, wenn Du mal eine etwas schwächere Phase hast?

Ich denke was Frings hier verdient ist ein offenes Geheimnis. Ich war immer ein Fan von Frings. Nur ist es für Werder halt schwierig Spielern mit 0 Wiederverkaufswert solch hohe Verträge zu geben. Vom Wiederverkaufswert lebt Werder halt sehr stark.

Mit dieser Logik würde bei uns kein Frings spielen und kein Pizarro.

Und wieder besser lesen. Es ging nicht speziell um Diekmeier, sondern um Spieler wie Diekmeier. Gestern war doch das beste Beispiel. Warum hole ich einen völlig überteuerten Silvestre, wenn ein Spieler der Amateure, die sogar letzter sind, es auf anhieb zumindest nicht schlechter macht. Im Nachwuchs muss sich mehr tun bei Werder.
Ich moser überhaupt nicht gegen Boenisch!!!!!!

Dann auch Du bitte genau lesen. Dass DU gegen Boenisch moserst, habe ich gar nicht geschrieben. Dafür lieferst Du den nächsten Beleg, dass Du hier konsequent rumspekulierst, um Stimmung machen zu können. Silvestre "völlig überteuert" ...?? Silvestre hat nach allem was zu lesen war einen stark leistungsbezogenen Vertrag und war ablösefrei. Ein Handgeld hat er dem Vernehmen nach auch nicht bekommen. Jedes 25-jährige Talent aus der 2. Liga wäre teurer gewesen. Und der "Spieler der Amateure, der es auf Anhieb nicht schlechter macht" wird hier gerade ziemlich gehypet, findest Du nicht? Dominik Schmidt spielt bei der U23 Innenverteidiger und spielt da keine besonders überragende Rolle. Er hat gestern okay gespielt, mehr aber auch nicht. Jetzt so zu tun als könnte man solche Spieler generell problemlos und ohne Qualitätsverlust ins Rennen werfen ist realitätsfern.

Feindbild Hunt?? Feindbild Borowski??? Wenn Du mich schon zitierst dann lass sowas bitte sein. Ich habe keine Feindbilder in meinem Team. Habe nur zweifel an ihren Qualitäten. Das ist etwas völlig anderes. Hunt sollte erstmal eine komplette Saison Leistung bringen bevor hier über Nationalmannschaft gesprochen wird. Und wann hat Borowski hier objektiv zuletzt gute Leistungen gebracht??? Das ist ganze normale Kritik meinerseits. Nichts böses, keine Feindbilder, nur Kritik die ich auch bekomme wenn ich mangelhaft arbeite!

Die immer gleiche Kritik an Hunt und Borowski ist nur leider ziemlich tendenziös. Das merkt man speziell an Phasen wie dieser, wo eigentlich JEDER Spieler unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber immer dieselben rausgepickt werden, die angeblich "seit Jahren keine Leistung bringen". Kein Zitat von Dir, nur ein allgemeiner Tenor. Und wer nicht bereit ist, bei Spielern wie Hunt oder Borowski die Bedeutung für die Mannschaft zu sehen, sondern stattdessen sie als Sinnbild für schlechte Leistungen imemr wieder anführt, behandelt sie nun einmal wie Feindbilder. Ohne Hunt wären wir letzte Saison vermutlich nicht in die Champions League gekommen, Punkt. Er hat in der gesamten Saison in allen Wettbewerben 10 Tore geschossen und 11 vorbereitet, davon sehr viele in engen, wichtigen Spielen. Nicht sooo schlecht für einen so überbewerteten Spieler, oder? Als Fan sollte man in einer Phase wie im Moment die Loyalität haben, solche Spieler (die zudem wie von Dir gefordert aus dem eigenen Nachwuchs kamen) zu stützen, statt alles Gute zu vergessen, wenn er mal eine schwächere Phase hat. Letzte Saison hat er für uns bei den Bayern getroffen, in Stuttgart, in Dortmund, das Spiel in Nürnberg im Alleingang aus dem Feuer gerissen, den Ausgleich in Bochum gemacht und wichtige Tore in Funchal, gegen Bilbao, Austria WIen oder im Pokal gegen St. Pauli selbst gemacht oder vorbereitet. Das war alles innerhalb einer Saison, in der er völlig zu Recht Nationalspieler geworden ist.

Alles schon vergessen? So schnell?

Ne, kenne ich nicht genau! In allen Quellen geht man aber von 2-3 Millionen Brutto aus. 1 Million wird es nicht sein, 4 auch nicht! Denke das kommt dann schon recht gut hin. Und dann ist es eben mMn zu hoch für das was er zeigt.

In welchen Quellen genau?

Du hast Recht. Es ist alles Deine persönliche Meinung. Die solltest Du aber nicht mit Summen belegen, die Du nicht kennst. Werders Wirtschaftspolitik und Personalplanung wird gemacht von Leuten, die im Gegensatz zu Dir die Zahlen kennen und wissen, was marktgerecht ist. Ohne Kenntnis dieser Zahlen zu behaupten, Werders Verträge mit einzelnen Spielern seien unpassend, ist ziemlich bizarr.

Ja, genau, na klar! Alle die die genauen zahlen kennen haben die ganz große Ahnung. Deshalb ist auch kein Verein der Welt verrschuldet!

Sagt wer? Die Verträge kennt NIEMAND von uns. Und ALLE Zahlen, die "durchsickern" sind reine Kaffeesatzlesereien.

Nein, eben nicht. Nur so viel, ich habe schon mal ein Kontoauszug eines Spielers gesehen. Mehr würde ich nie sagen. Viele zahlen die in der Presse stehen und hier und da mal durchsickern sind schon recht nah an der Realität dran.

Mit dieser Logik würde bei uns kein Frings spielen und kein Pizarro.

Frings hat schon 2 mal bei uns gespielt bevor er zum Spitzenverdiener wurde. Pizarro ist ein Stürmer. Er verdient nach allem was man hört weniger als Frings. Außerdem ist das Gehaltsniveau eines Stürmers deutlich höher als das eines DMs.

Die nächste reine Spekulation, die Du hier wie eine Tatsache hinstellst.

Die ich wie eine Tatsache hinstelle????? Das wüsste ich aber. Ich hätte es halt anders gemacht. Nur eine Meinung!

Ohne Kenntnis dieser Zahlen zu behaupten, Werders Verträge mit einzelnen Spielern seien unpassend, ist ziemlich bizarr.

Werder hat sehr hohe Personalkosten, die nur mit der CL weiter aufrecht zu erhalten sind. Das sagt sogar KA. Willst Du mir jetzt sagen die Leistung passt dazu??

Die immer gleiche Kritik an Hunt und Borowski ist nur leider ziemlich tendenziös. Das merkt man speziell an Phasen wie dieser, wo eigentlich JEDER Spieler unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber immer dieselben rausgepickt werden, die angeblich "seit Jahren keine Leistung bringen". Kein Zitat von Dir, nur ein allgemeiner Tenor.

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich nur 3 Monate im Jahr meinen Job sehr gut mache, und die anderen 9 Monate ziemlich unterirdisch, muss ich mich auch der kritik stellen.
Ich kann Dir auch sagen wie es zu dem allgemeinen Tenor, gerade bei Hunt und Borowski, kommt. Das liegt wohl daran das man eben bei diesen Spielen häufig beobachten muss das sie oftmals eher lustlos und unmotiviert über den Platz laufen.
Deshalb habe ich auch noch nie wirklich was gegen Boenisch gesagt. Der will immer 90 Minuten Gas geben, rennt rauf und runter, brennt in jeder Minute. Ich behaupte mal (nur eine persönliche Meinung) das so eine Einstellung manchen Spielern gut zu Gesicht stehen würde.

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich nur 3 Monate im Jahr meinen Job sehr gut mache, und die anderen 9 Monate ziemlich unterirdisch, muss ich mich auch der kritik stellen.

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber würde Profifußball so aussehen wie ein Job, den man immer gleichgut erledigen kann, dann würde sich kaum jemand dafür interessieren. Ich jedenfalls nicht. Und deshalb halte ich diese ständig in schlechten Phasen auftauchenden Scheißhausparolen à la "Wenn ICH meinen Job so machen würde..." und "Für DAS Geld muss viel mehr kommen..!" für populistischen Schrott.

Deshalb habe ich auch noch nie wirklich was gegen Boenisch gesagt. Der will immer 90 Minuten Gas geben, rennt rauf und runter, brennt in jeder Minute. Ich behaupte mal (nur eine persönliche Meinung) das so eine Einstellung manchen Spielern gut zu Gesicht stehen würde.

Dir ist aber schon klar, dass man NATÜRLICH auf der Außenbahn sehr viel öfter "rauf- und runterrennt" als in einer zentralen Mittelfeldrolle...? Wie oft sind denn Özil oder Micoud das Spielfeld rauf- und runtergerannt?

Frings hat schon 2 mal bei uns gespielt bevor er zum Spitzenverdiener wurde. Pizarro ist ein Stürmer. Er verdient nach allem was man hört weniger als Frings.

Du würdest also jeden Spieler verschachern, solange er noch Geld bringt?

Super. Wenn wir das so machen würden, könnten wir auch unsere Ehrenspielführer einsparen. Denn dann würde es nicht nur keinen Frings geben, sondern es hätte auch keine Ikonen wie Bode, Eilts, Burdenski oder Höttges gegeben, weil man die alle total vernünftig mit spätestens 28 Jahren veräußert hätte.

also wir sind uns alle einig, dass was passieren muss in best. teilen, wer aber realisisch bleibt, muss einsehen, dass dank der hohen gehaelter das geld fuer einen komletten umbruch einfach nicht da ist...also muessen spieler weg! nach meiner wuschvorstellung sieht das so aus:

Abgaenge: Merte, Almeida (leider), Jensen, Hunt (zurueck in die 2.), Wagner, Boenisch

Zugaenge: Ze Eduardo, Wendt, Zanka, Reus

Wiese

Fritz - Naldo - Zanka - Wendt

Wesley - Bargfrede

Astronaut - Reus - Marin

Pizzaro

Bank: Schmidt, Proedl, Hunt, Ze Eduardo, Silvestre, Boenisch, Kroos, Thy

o gott ist unser mittelfeld dann jung

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber würde Profifußball so aussehen wie ein Job, den man immer gleichgut erledigen kann, dann würde sich kaum jemand dafür interessieren. Ich jedenfalls nicht. Und deshalb halte ich diese ständig in schlechten Phasen auftauchenden Scheißhausparolen à la "Wenn ICH meinen Job so machen würde..." und "Für DAS Geld muss viel mehr kommen..!" für populistischen Schrott.

Es geht doch gar nicht um immer gleich gut machen! Es geht um Einsatz, es geht darum dem Zuschauer zu zeigen das man gewinnen will. Das verlangt der Job mMn. Wenn dann verloren wird, würden die wenigsten hier meckern!

Du würdest also jeden Spieler verschachern, solange er noch Geld bringt?

Boah....zum 10ten mal: Ich war für Frings, ich war für Pizarro, ich war für Fritz, ich war sogar für Hunt! Habe nur die Konditionen in Frage gestellt.
Und wieso überhaupt verschachern?? Wer sagt denn das????

Dir ist aber schon klar, dass man NATÜRLICH auf der Außenbahn sehr viel öfter "rauf- und runterrennt" als in einer zentralen Mittelfeldrolle...? Wie oft sind denn Özil oder Micoud das Spielfeld rauf- und runtergerannt?

Wenn Hunt mal annähernd die Passquote von Micoud und Özil erreicht (vor allem in der Qualität) dann können wir uns weiter Unterhalten. Da er diese Qualitäten nicht (oder noch nicht) mitbringt, erwarte ich wenigstens wenn es nicht läuft etwas mehr Einsatz. Nicht nur bei Hunt, sondern auch bei anderen.

Ich würde 14 Mio für Reus für arg übertrieben halten... dafür hat er ja nun auch noch nichts großes erreicht bei Gladbach. Denke mal wenn man in Verhandlung treten würde, und er wechselbereit ist, würde man sich sicher schon bei 8-10 Mio einigen können.

Allerdings wäre selbst das wohl noch zu teuer ! Denke auch nicht, dass er in der jetzigen Situation zu Werder wechseln will.

Finde Reuss auch ziemlich stark, aber abgesehen davon dass der nicht zu bezahlen ist, bezweifle ich auch dass wir noch einen solchen Spielertypen gebrauchen könnten (kleiner, wendiger Dribbler). Ist natürlich auch ne Systemfrage was man da mittelfristig vorhat, aber da bin ich sowieso gespannt wo der Weg noch hinführt. :(

Würde aber unterm Strich einen klassischen Zehner bevorzugen.

Egal wer oder was, neue, gute Spieler müssen her!!! Und dafür muss man auch mal den Geldbeutel weiter aufmachen als bisher. Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht. Deshalb in allen Mannschaftsteilen investieren.

Back