Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie wärs mit Raktitic? Als 10er vielleicht? Spielt er die Position noch? Ist ja bald zu haben..
Aus verschieden Quellen. Ganz genaue Beträge und Prämien kennt man vielleicht nicht, aber von ganz vielen Bundesligakickern sickern halt Zahlen durch, die wohl zum großteil auch recht exakt sind.1.) Woher kennst Du Fritz' genaues Gehalt?
2.) Wo ist die Logik? Spieler mit einem Formtief, aber längst nachgewiesener Qualität besser ablösefrei gehen lassen?
3.) Wo bekommst Du ablösefrei einen RV her, der Fritz' Qualität hat? Und könntest Du Dich wirklich mit einer Mannschaft identifizieren, wo einerseits die Fans Vereinstreue von ihren Spielern wünschen, aber die Spieler bei Formschwäche wie kaputte Ersatzteile ausgetauscht werden?
4.) Gehälter über Jahre addieren ist generell völliger Unsinn. Das wird immer nur agitatorisch benutzt um vermeintlich zu belegen, dass ein Spieler zu teuer ist. Es wird aber z.B. ja auch andersrum nicht gerechnet, dass Werder in diesem Zeitraum vermutlich 400 Millionen Euro Umsatz macht.
5.) Frings ist über viele Jahre eine Identifikationsfigur. Solche Eckpfeiler braucht JEDE Mannschaft, und ein Spieler mit Frings' Background (vielfacher Nationalspieler, WM-Teilnehmer, Auslandsangebote, Ex-Bayern-Profi) kommt für ein Durchschnittsgehalt nirgendwohin. Aber auch hier: Genau Zahlen kannst Du gar nicht kennen.
6.) Diekmeier...? Es ist erstaunlich, dass sich dieser Mythos hier immer noch hält. Erstens hat er sich hier mit seinem Berater zusammen ungeheurlich verhalten, was man so hört. Und zweitens: Hast Du Dir mal sein Defensivverhalten angeschaut? In Nürnberg lachen sie sich imemr noch tot über die Ablöse, die der HSV für den bezahlt hat. Bei aller Liebe und allem Respekt: Sebastian Boenisch z.B. ist defensiv stärker, und über den wird hier ständig rumgemosert!
7.) Feindbild Hunt, mal wieder. Irgendeiner muss ja gedisst werden, wenn Boro verletzt ist. Hunt ist in Normalform weiterhin ein Kandidat für die Nationalelf, und er spielt jetzt so schlecht wie der Rest der Mannschaft auch (mit dem Unterschied, dass ein Spieler auf einer Kreativposition natürlich negativer auffällt als einer, der einfach nur seine Seite zumachen muss). In einem funktionierenden Mittelfeld ist er ein Leistungsträger.
8.) Hunts Gehalt kennst Du auch nicht.

@jablonskiAus verschieden Quellen. Ganz genaue Beträge und Prämien kennt man vielleicht nicht, aber von ganz vielen Bundesligakickern sickern halt Zahlen durch, die wohl zum großteil auch recht exakt sind.
Ich glaube er wäre so oder so geblieben.
Und wieder genau gelesen. Noch einmal - ich hätte Fritz auch eine Verlängerung angeboten. Nur eben zu gleichen Konditionen. Das Risiko muss Werder halt mal eingehen, sonst hast Du nachher 20 Spieler mit dicken Verträgen und eine unglaublich hohe Gehaltsstruktur, die sich Werder eigentlich nicht leisten kann. Wer sagt was von kaputten Ersatzteilen????
Das ist kein Unsinn, das sind laufende Kosten.
Ich denke was Frings hier verdient ist ein offenes Geheimnis. Ich war immer ein Fan von Frings. Nur ist es für Werder halt schwierig Spielern mit 0 Wiederverkaufswert solch hohe Verträge zu geben. Vom Wiederverkaufswert lebt Werder halt sehr stark.
Und wieder besser lesen. Es ging nicht speziell um Diekmeier, sondern um Spieler wie Diekmeier. Gestern war doch das beste Beispiel. Warum hole ich einen völlig überteuerten Silvestre, wenn ein Spieler der Amateure, die sogar letzter sind, es auf anhieb zumindest nicht schlechter macht. Im Nachwuchs muss sich mehr tun bei Werder.
Ich moser überhaupt nicht gegen Boenisch!!!!!!
Feindbild Hunt?? Feindbild Borowski??? Wenn Du mich schon zitierst dann lass sowas bitte sein. Ich habe keine Feindbilder in meinem Team. Habe nur zweifel an ihren Qualitäten. Das ist etwas völlig anderes. Hunt sollte erstmal eine komplette Saison Leistung bringen bevor hier über Nationalmannschaft gesprochen wird. Und wann hat Borowski hier objektiv zuletzt gute Leistungen gebracht??? Das ist ganze normale Kritik meinerseits. Nichts böses, keine Feindbilder, nur Kritik die ich auch bekomme wenn ich mangelhaft arbeite!
Ne, kenne ich nicht genau! In allen Quellen geht man aber von 2-3 Millionen Brutto aus. 1 Million wird es nicht sein, 4 auch nicht! Denke das kommt dann schon recht gut hin. Und dann ist es eben mMn zu hoch für das was er zeigt.
Sagt wer? Die Verträge kennt NIEMAND von uns. Und ALLE Zahlen, die "durchsickern" sind reine Kaffeesatzlesereien.
Mit dieser Logik würde bei uns kein Frings spielen und kein Pizarro.
Die nächste reine Spekulation, die Du hier wie eine Tatsache hinstellst.
Ohne Kenntnis dieser Zahlen zu behaupten, Werders Verträge mit einzelnen Spielern seien unpassend, ist ziemlich bizarr.
Die immer gleiche Kritik an Hunt und Borowski ist nur leider ziemlich tendenziös. Das merkt man speziell an Phasen wie dieser, wo eigentlich JEDER Spieler unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber immer dieselben rausgepickt werden, die angeblich "seit Jahren keine Leistung bringen". Kein Zitat von Dir, nur ein allgemeiner Tenor.
Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich nur 3 Monate im Jahr meinen Job sehr gut mache, und die anderen 9 Monate ziemlich unterirdisch, muss ich mich auch der kritik stellen.
Deshalb habe ich auch noch nie wirklich was gegen Boenisch gesagt. Der will immer 90 Minuten Gas geben, rennt rauf und runter, brennt in jeder Minute. Ich behaupte mal (nur eine persönliche Meinung) das so eine Einstellung manchen Spielern gut zu Gesicht stehen würde.
Frings hat schon 2 mal bei uns gespielt bevor er zum Spitzenverdiener wurde. Pizarro ist ein Stürmer. Er verdient nach allem was man hört weniger als Frings.
Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber würde Profifußball so aussehen wie ein Job, den man immer gleichgut erledigen kann, dann würde sich kaum jemand dafür interessieren. Ich jedenfalls nicht. Und deshalb halte ich diese ständig in schlechten Phasen auftauchenden Scheißhausparolen à la "Wenn ICH meinen Job so machen würde..." und "Für DAS Geld muss viel mehr kommen..!" für populistischen Schrott.
Du würdest also jeden Spieler verschachern, solange er noch Geld bringt?
Dir ist aber schon klar, dass man NATÜRLICH auf der Außenbahn sehr viel öfter "rauf- und runterrennt" als in einer zentralen Mittelfeldrolle...? Wie oft sind denn Özil oder Micoud das Spielfeld rauf- und runtergerannt?
Hat Reus nicht gerade bei Gladbach verlängert?