Zitat von Werder-Wü;1430844:
naja das Ziel ist für Werder immer in die CL zu kommen, und in der CL ist natürlich das Ziel bis in Achtelfinale zukommen. Kein Verein der Welt würde als Ziel ausgeben in der Vorrunde auszuscheiden
Hier im Forum ist die Erwartungshaltung auch einfach schon ein Stück weit zu hoch, trotz 5 Jahre CL ist es alles andere als selbstverständlich, dass Bremen das jedes Jahr schafft!
und es ist ja schön und gut, dass es dein Wunsch ist bitte keine alten Spieler und bitte keine jungen Spieler zu holen, aber Bremen kann es sich schlicht nicht leisten nur Spieler im "besten Fussballeralter" zu verpflichten. Man ist also darauf angewiesen Talente zu verpflichten, mit der Hoffnung diese setzen sich durch, oder ältere Spieler die schon viel Erfahrung haben, aber ihren Zenit überschritten haben.
Und ich bin heilfroh, dass wir hier keine Schalkerverhältnisse haben!
Bitte legt mir doch nicht Dinge in den Mund die nicht von mir stammen , ich war schon weit vor der Erfolgreichen CL Zeit von Werder Fan und werde es auch ohne die CL bleiben .
Talente zu verpflichten ist gut und auch im heutigen Profifussball für eine Finanziell bessere Zukunft absolut wichtig .
KA hat gesagt das es Das Ziel von Werder istr nicht nur sporadisch mal ins 1/8 Finale zu kommen sondern nachhaltig.
Das ich Werder gern immer in der CL sehen würde steht ausser frage wie bei eigentlich allen hier im Forum.
Was das was ich geschrieben habe mit Schalker Verhältnissen zu tun hat ist denke ich etwas mit der Interpretation meiner Aussagen zu schulden , ich will nicht das wir uns hoffnungslos verschulden geschweige denn überhaupt verschulden , ABER es ist für den Sportlichen Erfolg immens wichtig auch fertige Spieler zu holen!
Ein Beispiel : als wir Pizarro Ausgeliehen haben war er ein kompletter fertiger Spieler man weiss das er 15Tore+x in einer Saison macht also hat man ihn geholt , er bekommt ein großes Gehalt , dafür sind Spieler wie er aber auch ein garant für sportlichen Erfolg .
Das man Spieler wie Pizarro nicht viel findet und zudem auch nicht zum Schnäppchenpreis bekommt wissen wir alle , aber Punktuell solche Spieler zu verpflichten bringt meiner Meinung nach zusammen mit der Jugend enorm viel , was Pizarro an erfahrung weitergeben kann das kann kein Trainer vermitteln , selbiges gilt für sämtliche positionen in einer Mannschaft.
Ich habe nichts gegen Jugend , es schaffen ja auch immer einige wenige (siehe Dortmund) Richtige Talente zu finden , dieses glück ist uns etwas abhanden gekommen , das gepaart mit der erkenntnis das Leistungsträger abwandern (aus welchen Gründen auch immer) und keine annähernd ähnliche Qualität nachgeholt wird bringt uns in ein Fahrwasser was sich immer mehr abzeichnet , nicht erst seit gestern und das wissen die Verantwortlichen denke ich auch .
Ich bleibe Werder Fan ob mit teuren Transfers oder ohne ob mit Talenten oder ohne , aber sorgen mache ich mir trotzdem .
Und ich denke so ganz unrecht habe ich da nicht .