[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wer sagt das? Wunsch und Ziel sind in diesem Fall unterschiedliche Dinge. ;)
Werder würde gerne mehr mitmischen international, gibt dies aber nicht als Saisonziel aus. Wäre mir jedenfalls neu. Achtelfinale ist natürlich Ziel, aber da scheiterts ja dann immer an irgendwelchen Problemchen.

Werdxer hat es nicht als Saisonziel ausgegeben , aber das ist das Ziel des Vereins , das wurde auch schon von KA so gesagt , ist nicht auf diese Saison bezogen gewesen .

nachdem Bremen 5 Jahre in folge in der CL war ist das ja auch normal das man das als Ziel hat , aber ich bleibe bei meiner Aussage das dies nur mit Talenten nicht zu schaffen ist.:rolleyes:

Werdxer hat es nicht als Saisonziel ausgegeben , aber das ist das Ziel des Vereins , das wurde auch schon von KA so gesagt , ist nicht auf diese Saison bezogen gewesen .

nachdem Bremen 5 Jahre in folge in der CL war ist das ja auch normal das man das als Ziel hat , aber ich bleibe bei meiner Aussage das dies nur mit Talenten nicht zu schaffen ist.:rolleyes:

naja das Ziel ist für Werder immer in die CL zu kommen, und in der CL ist natürlich das Ziel bis in Achtelfinale zukommen. Kein Verein der Welt würde als Ziel ausgeben in der Vorrunde auszuscheiden :D

Hier im Forum ist die Erwartungshaltung auch einfach schon ein Stück weit zu hoch, trotz 5 Jahre CL ist es alles andere als selbstverständlich, dass Bremen das jedes Jahr schafft!

und es ist ja schön und gut, dass es dein Wunsch ist bitte keine alten Spieler und bitte keine jungen Spieler zu holen, aber Bremen kann es sich schlicht nicht leisten nur Spieler im "besten Fussballeralter" zu verpflichten. Man ist also darauf angewiesen Talente zu verpflichten, mit der Hoffnung diese setzen sich durch, oder ältere Spieler die schon viel Erfahrung haben, aber ihren Zenit überschritten haben.

Und ich bin heilfroh, dass wir hier keine Schalkerverhältnisse haben!

Das es ein Ziel von Werder ist kurz bis mittelfristig in der CL nicht nur die Gruppenphase zu spielen sondern auch in den 1/8 Finals und höher mitzuwirken , wird dies nur mit heranzuführenden Talenten in den allerwenigsten Fällen zu realisieren sein (meiner Meinung nach unter 5%)

Das nicht mehr ausgegeben werden darf als eingenommen wird ist eine Sache , aber dann darf man sich solch hohe Ziele nicht so schnell setzen .

Mein fazit ist nur mit Talenten sind die Ziele nicht zu erreichen , punktuell müssen da auch mal "fertige" Spieler geholt werden (nicht zu jung und nicht über ihrem Zenit)

mfg

wieso sollte es mit talenten nicht möglich sein? und das meine ich als ernste frage. grade mannschaften die van gaal als beispiel auch nur für kurze zeit in der mangel hatte, haben sich trotz fehlender großeinkäufe auf lange sicht etabliert eben durch genau den einsatz von talenten. die paradebeispiele dafür sind ajax in den 90ern und barca zur zeit.
im grunde genommen müssten die verantwortlichen nur mal auf deutsch gesagt die eier dazu haben, den nachrückenden aus der zweiten eine wirkliche chance zu geben. uns rennen nicht grundlos ständig talente davon, wie kruse, diekmeier, perthel - sollte sich diese situation nicht ändern, werden da sicher auch noch spieler wie schmidt, balogun, ayik, huse mit einreihen, sowie auch unser sturmduo der zweiten. wenn man halt nicht die perspektive sieht in diesen spielern, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn diese ständig abspringen. sicher haben wir auch welche geholt um das zu kompensieren, bzw. um die qualität zu erhöhen, allerdings frage ich mich woher dieser qualitätsunterschied herkommt, wenn bis zur a-jugend plus internatspieler alles 1A läuft.
hier läuft auf jedenfall die schere im gesamtkonzept in punkto anspruch und möglichkeit weit auseinander.

Zitat von Werder-Wü;1430844:
naja das Ziel ist für Werder immer in die CL zu kommen, und in der CL ist natürlich das Ziel bis in Achtelfinale zukommen. Kein Verein der Welt würde als Ziel ausgeben in der Vorrunde auszuscheiden :D

Hier im Forum ist die Erwartungshaltung auch einfach schon ein Stück weit zu hoch, trotz 5 Jahre CL ist es alles andere als selbstverständlich, dass Bremen das jedes Jahr schafft!

und es ist ja schön und gut, dass es dein Wunsch ist bitte keine alten Spieler und bitte keine jungen Spieler zu holen, aber Bremen kann es sich schlicht nicht leisten nur Spieler im "besten Fussballeralter" zu verpflichten. Man ist also darauf angewiesen Talente zu verpflichten, mit der Hoffnung diese setzen sich durch, oder ältere Spieler die schon viel Erfahrung haben, aber ihren Zenit überschritten haben.

Und ich bin heilfroh, dass wir hier keine Schalkerverhältnisse haben!

Bitte legt mir doch nicht Dinge in den Mund die nicht von mir stammen , ich war schon weit vor der Erfolgreichen CL Zeit von Werder Fan und werde es auch ohne die CL bleiben .

Talente zu verpflichten ist gut und auch im heutigen Profifussball für eine Finanziell bessere Zukunft absolut wichtig .

KA hat gesagt das es Das Ziel von Werder istr nicht nur sporadisch mal ins 1/8 Finale zu kommen sondern nachhaltig.

Das ich Werder gern immer in der CL sehen würde steht ausser frage wie bei eigentlich allen hier im Forum.

Was das was ich geschrieben habe mit Schalker Verhältnissen zu tun hat ist denke ich etwas mit der Interpretation meiner Aussagen zu schulden , ich will nicht das wir uns hoffnungslos verschulden geschweige denn überhaupt verschulden , ABER es ist für den Sportlichen Erfolg immens wichtig auch fertige Spieler zu holen!

Ein Beispiel : als wir Pizarro Ausgeliehen haben war er ein kompletter fertiger Spieler man weiss das er 15Tore+x in einer Saison macht also hat man ihn geholt , er bekommt ein großes Gehalt , dafür sind Spieler wie er aber auch ein garant für sportlichen Erfolg .

Das man Spieler wie Pizarro nicht viel findet und zudem auch nicht zum Schnäppchenpreis bekommt wissen wir alle , aber Punktuell solche Spieler zu verpflichten bringt meiner Meinung nach zusammen mit der Jugend enorm viel , was Pizarro an erfahrung weitergeben kann das kann kein Trainer vermitteln , selbiges gilt für sämtliche positionen in einer Mannschaft.

Ich habe nichts gegen Jugend , es schaffen ja auch immer einige wenige (siehe Dortmund) Richtige Talente zu finden , dieses glück ist uns etwas abhanden gekommen , das gepaart mit der erkenntnis das Leistungsträger abwandern (aus welchen Gründen auch immer) und keine annähernd ähnliche Qualität nachgeholt wird bringt uns in ein Fahrwasser was sich immer mehr abzeichnet , nicht erst seit gestern und das wissen die Verantwortlichen denke ich auch .

Ich bleibe Werder Fan ob mit teuren Transfers oder ohne ob mit Talenten oder ohne , aber sorgen mache ich mir trotzdem .

Und ich denke so ganz unrecht habe ich da nicht .

wieso sollte es mit talenten nicht möglich sein? und das meine ich als ernste frage. grade mannschaften die van gaal als beispiel auch nur für kurze zeit in der mangel hatte, haben sich trotz fehlender großeinkäufe auf lange sicht etabliert eben durch genau den einsatz von talenten. die paradebeispiele dafür sind ajax in den 90ern und barca zur zeit.
im grunde genommen müssten die verantwortlichen nur mal auf deutsch gesagt die eier dazu haben, den nachrückenden aus der zweiten eine wirkliche chance zu geben. uns rennen nicht grundlos ständig talente davon, wie kruse, diekmeier, perthel - sollte sich diese situation nicht ändern, werden da sicher auch noch spieler wie schmidt, balogun, ayik, huse mit einreihen, sowie auch unser sturmduo der zweiten. wenn man halt nicht die perspektive sieht in diesen spielern, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn diese ständig abspringen. sicher haben wir auch welche geholt um das zu kompensieren, bzw. um die qualität zu erhöhen, allerdings frage ich mich woher dieser qualitätsunterschied herkommt, wenn bis zur a-jugend plus internatspieler alles 1A läuft.
hier läuft auf jedenfall die schere im gesamtkonzept in punkto anspruch und möglichkeit weit auseinander.

Ja das die Jugendarbeit anderswo besser ist sollte auch jedem offensichtlich sein , aber Talente aus dem Bayernnachwuchs sind auch fast genausoteuer wie Mittelmässige spieler mitte 20 , Contento hätte ich letzten Sommer sofort versucht zu verpflichten solange er den Durchbruch noch nicht ganz geschafft hat , jetzt ist der Zug abgefahren .

nochmal ich sage nicht das es ohne Talente gehen soll oder gehen muss !

Ja das die Jugendarbeit anderswo besser ist sollte auch jedem offensichtlich sein , aber Talente aus dem Bayernnachwuchs sind auch fast genausoteuer wie Mittelmässige spieler mitte 20 , Contento hätte ich letzten Sommer sofort versucht zu verpflichten solange er den Durchbruch noch nicht ganz geschafft hat , jetzt ist der Zug abgefahren .

nochmal ich sage nicht das es ohne Talente gehen soll oder gehen muss !

mir gehts auch im prinzip nur um die handhabung unserer eigenen abteilung - warum verleiht man zb einen perthel oder warum lässt man einen diekmeier ziehen, wo es doch offensichtlich ist, das wir im kader der ersten zu dünn besetzt sind auf diesen positionen. oder warum lässt man zb einen huse oder ayik nich mal ran, wenn boro verletzt is und hunt seiner form hinterherläuft. usw.
ich mein, wir haben bereits mit dem rumpfkader schon diverse debakel diese saison erlebt, die ihres gleichen in der vereinsgeschichte suchen - schlimmer werden als diese spiele kanns doch gar nicht mehr - klar, es gibt dann die gefahr, das man damit ihrer karriere einen knick verpassen könnte - aber wenn man nunmal hungrigen nachwuchs in der hinterhand hat, der sich drüber beschwert das er nicht zum zug kommt, selbst in so einer situation - dann läuft doch grundsätzlich irgendwas falsch, wenn man ihnen dann nicht diese möglichkeit einräumt, wenn sie selbst dazu bereit wären und diese chance wollen.

unsere jugend abteilung ist ja in ihren ligen oben auf und ständig an der spitze oder knapp dahinter zu finden - es liegt ja "nur" an dem sprung aus der zweiten in die erste. und stattdessen landen die dann bei nürnberg, pauli oder weiss der kuckuk in der stammelf.

PS: und wenn man dann noch wolters aussagen auf der website vom weser kurier liest, stellen sich einem die nackenhaare auf.

mir gehts auch im prinzip nur um die handhabung unserer eigenen abteilung - warum verleiht man zb einen perthel oder warum lässt man einen diekmeier ziehen, wo es doch offensichtlich ist, das wir im kader der ersten zu dünn besetzt sind auf diesen positionen. oder warum lässt man zb einen huse oder ayik nich mal ran, wenn boro verletzt is und hunt seiner form hinterherläuft. usw.
ich mein, wir haben bereits mit dem rumpfkader schon diverse debakel diese saison erlebt, die ihres gleichen in der vereinsgeschichte suchen - schlimmer werden als diese spiele kanns doch gar nicht mehr - klar, es gibt dann die gefahr, das man damit ihrer karriere einen knick verpassen könnte - aber wenn man nunmal hungrigen nachwuchs in der hinterhand hat, der sich drüber beschwert das er nicht zum zug kommt, selbst in so einer situation - dann läuft doch grundsätzlich irgendwas falsch, wenn man ihnen dann nicht diese möglichkeit einräumt, wenn sie selbst dazu bereit wären und diese chance wollen.

unsere jugend abteilung ist ja in ihren ligen oben auf und ständig an der spitze oder knapp dahinter zu finden - es liegt ja "nur" an dem sprung aus der zweiten in die erste. und stattdessen landen die dann bei nürnberg, pauli oder weiss der kuckuk in der stammelf.

PS: und wenn man dann noch wolters aussagen auf der website vom weser kurier liest, stellen sich einem die nackenhaare auf.

Leider kann ich dir da bei Werders Nachwuchs in der 3. Liga nicht unbedingt zustimmen , zumindest nicht in den letzten beiden Jahren die nich aktiv verfolgt habe.

http://www.3-liga.com/

So gut kann der Nachwuchs nicht sein wenn sie fast von allen Teams weggehauen werden.

Leider kann ich dir da bei Werders Nachwuchs in der 3. Liga nicht unbedingt zustimmen , zumindest nicht in den letzten beiden Jahren die nich aktiv verfolgt habe.

http://www.3-liga.com/

So gut kann der Nachwuchs nicht sein wenn sie fast von allen Teams weggehauen werden.

klar stehen sie derzeit richtig mies dar - aber überleg auch mal wer bis dahin alles abgesprungen ist oder verliehen wurde statt hochgezogen zu werden oder wieder in die zweite zurückzurutschen.

Das war ja auch nicht als Kritik angelegt ...

Das mit Schalkerverhältnissen meine ich, da die Verpflichtung von vielen gestandenen Spielern das Budget Werders um Längen überschreiten würde. Ein Piza war auch nur dadurch möglich, dass er erstmal nur ausgeliehen wurde und zweitens auch schon über seinem Zenit ist (was sich leider zur Zeit auch in seiner Verletzungsanfälligkeit niederschlägt)

Ich stelle mal die verwegene These auf, dass Bremen es nie schaffen wird sich nachhaltig (also bei so ziemlich jeder Qualifikation) für das 1/8 Finale zu qualifizieren, dafür sind die Rahmenbedingungen einfach zu suboptimal. Es muss schließlich einiges passen, um dahin (oder weiter) zu kommen, oder man muss die Mittel haben, es zu erzwingen. Die Vereine die soweit sind, lassen sich an zwei Händen abzählen

Um mal wieder auf die Transferproblematik zurück zu kommen, hätte ich z.b. auch mal nichts dagegen mal wieder einen Spieler zu leihen. Das ist relativ gefahrlos und kostengünstig, scheint allerdings auch bei großen Talenten äußerst schwierig zu sein :(

Lange Rede kurzer Sinn: Stimmt schon man braucht definitiv fertige Spieler, ist allerdings für Werder nur bedingt machbar, die sich deshalb Nischen suchen müssen (schwierige, alte oder junge Profis)

klar stehen sie derzeit richtig mies dar - aber überleg auch mal wer bis dahin alles abgesprungen ist oder verliehen wurde statt hochgezogen zu werden oder wieder in die zweite zurückzurutschen.

naja wenn man nach Leistungen in der dritten Liga geht, müsste der Bayernnachwuchs ja auch Schrott sein :D Wundert mich allerdings trotzdem ein bisschen das die zweite es nie schafft sich zumindest im unteren Mittelfeld der dritten Liga zu etablieren :18:

im grunde genommen müssten die verantwortlichen nur mal auf deutsch gesagt die eier dazu haben, den nachrückenden aus der zweiten eine wirkliche chance zu geben. uns rennen nicht grundlos ständig talente davon, wie kruse, diekmeier, perthel - sollte sich diese situation nicht ändern, werden da sicher auch noch spieler wie schmidt, balogun, ayik, huse mit einreihen, sowie auch unser sturmduo der zweiten.

Hierzu gab es gestern einen nicht so uninteressanten Artikel im WK, in dem Thomas Wolters genau hierzu Stellung bezieht:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/267390/Die+Tuecken+der+Talentfoerderung.html

Das Problem ist doch zurzeit, dass sich aus der zweiten Mannschaft niemand so wirklich aufdrängt.
Gleichzeitig sind die Kommentare hier im Forum zuweilen vernichtend, wenn ein Sandro Wagner die Chance erhält und in der Startaufstellung steht, aber das in ihn gesetzte Vertrauen nicht sofort umsetzen kann. Was ihn angeht, müssten, nach deiner Argumentation, auch mal einige hier ein, zwei oder auch drei miese Spiele als Anlauf erlaubt sein, bevor ein junger Spieler so richtig durchstarten könnte.

Hierzu gab es gestern einen nicht so uninteressanten Artikel im WK, in dem Thomas Wolters genau hierzu Stellung bezieht:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/267390/Die+Tuecken+der+Talentfoerderung.html

Das Problem ist doch zurzeit, dass sich aus der zweiten Mannschaft niemand so wirklich aufdrängt.
Gleichzeitig sind die Kommentare hier im Forum zuweilen vernichtend, wenn ein Sandro Wagner die Chance erhält und in der Startaufstellung steht, aber das in ihn gesetzte Vertrauen nicht sofort umsetzen kann. Was ihn angeht, müssten, nach deiner Argumentation, auch mal einige hier ein, zwei oder auch drei miese Spiele als Anlauf erlaubt sein, bevor ein junger Spieler so richtig durchstarten könnte.

grade auf wichtigen schlüsselpositionen bin ich sehr nachsichtig was lange anlaufschwierigkeiten anbelangt. sicher ärger ich mich auch, aber ich geh hier nicht so ab wie manch andere, die quasi gleich den kopf des trainers wollen, wenns bei einem mikael oder wesley nicht gleich direkt im ersten spiel klappt. ebenso stell ich mich ständig auf die seite der spieler die hier ständig runter gemacht werden, wie rosi oder boro.. ich glaub ich gehör zur gegenseite wenn man auf die eine diese erfolgsgeilen eventpeoples stellt.

Aus dem Worum zum Thema Wendt:

Interessanter als das Spiel war allerdings, dass am Rande der Partie von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen Werder Bremen und Wendt bzw. seinem Berater die Rede war. Der hatte vor Kurzem noch erwähnt, dass ein Wechsel von Wendt vor Vertragsende bereits in der Winterpause ein Thema ist, sollte sich ein passender Klub finden. Ansonsten wird Wendt den FCK wahrscheinlich im Sommer verlassen, um den im Alter von 25 Jahren schon überfälligen Wechsel in eine größere Liga zu tätigen.

Spekuliert wird über eine Ablöse von ca. drei Millionen Euro, die Kopenhagen ein halbes Jahr vor Wendts Vertragsende für einen vorzeitigen Verkauf verlangt. Viel Geld, allerdings steht man in der Champions League als Gruppenzweiter vor einem Überwintern in der Elite Europas und schon so gut wie sicher vor einem Verbleib zumindest im europäischen Wettbewerb. Wendts bisherige CL-Einsätze würden bei einem Wintertransfer Spiele in der Königsklasse für Werder verhindern, allerdings hat die aktuelle grün-weiße Mannschaft das Thema von sich aus ja schon so gut wie beendet.

Jensen nahm am heutigen Freitag Stellung zu dem Gerücht. “Vom Interesse habe ich gehört (…) momentan kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass wir nicht in Gesprächen über einen Transfer sind (…) es gibt viele Interessenten (…) ich weiß was für ein großartiger Klub Werder ist und das ein Wechsel für Oscar nach Bremen eine gute Sache wäre, aber bisher gibt es noch nichts Konkretes aus Bremen”

http://blog.worum.org/?p=2640

zu Gabriel Obertan:

sicherlich sehr großes Potential vorhanden, jedoch glaub ich nicht, dass er unsere Kragenweite ist...wahrscheinlich eher was für Bayern, wenn an diesem Gerücht nur ansatzweise etwas wahr sein sollte!

Vertrag hat er ja leider noch bis 2013 und verdienen wird er auch nicht schlecht bei ManU...die werden ihn ja sowieso nur gewinnbringend veräußern und müssen auch noch einen Teil an Bordeaux überweisen!

Back