[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100817_220805_ben-arfa-vers-le-werder-breme.html

Google-Übersetzer

Information France Football kündigte in Newcastle, mit denen er eine finanzielle Saison gegebenen Darlehen für einen vor zwei Wochen, Hatem Ben Arfa (Press Photo-Sports) wird definitiv ändern Sie Ihr Reiseziel. Werder Bremen, der hat Mesut Özil EUR nur verkauft für 20 Millionen zu Real Madrid, hat gerade geschickt Mittelfeldspieler ein Angebot für den Angriff auf Marseille. Phokäischen Staats-und Regierungschefs sind bereit, ihre Zustimmung zu der Zuordnung geben. Eine endgültige Entscheidung wird am Mittwoch.

allem anschein nach hat werder ben arfa also den vorschlag gemacht marseille anzugreifen. offenbar sind sogar die phokäischen staats-und regierungschefs bereit dem zuzustimmen, doch die endgültige entscheidung fällt erst am mittwoch. :eek:

:lol:

Glaubt ihr das wirklich? Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich von der Quelle halten soll, ist mein Französisch leider mehr als dürftig. Diese Google-Übersetzung ist doch wirklich der Witz des Jahrhunderts! :lol: Ist denn nicht irgendjemand hier dem Französischen so mächtig, dass er uns kurz und bündig zusammenfassen kann, was drin steht? Und ich meine nicht nur, aus einzelnen Wörtern eine Wunschgeschichte zurechtzubasteln. :D

Ich glaube kaum, dass da irgendetwas fix ist. Es würde mich nicht wundern, wenn nur die Gerüchte von vor 2-3 Wochen noch mal aufgewärmt werden. Abgesehen davon, glaube (und befürchte) ich, dass Werder gar keinen Özil-Nachfolger mehr holt und tatsächlich versucht, die Lücke mit dem vorhandenen Spielermaterial zu füllen. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, denn ich würde dies für äußerst fahrlässig halten. Klar, Marin und Hunt können das, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir auf drei Hochzeiten tanzen und gerade letztgenannter in der Vergangenheit des öfteren von Verletzungen geplagt war.

Was auch gegen Ben Arfa spricht, ist sein äußerst fragwürdiger Charakter. Nach den Erfahrungen, die man bisher mit Arnautovic gemacht hat, will ich nicht so recht glauben, dass man sich noch ein weiteres "Problemkind" ins Boot holt.

Meine Prognose daher: Ente!

Glaubt ihr das wirklich? Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich von der Quelle halten soll, ist mein Französisch leider mehr als dürftig. Diese Google-Übersetzung ist doch wirklich der Witz des Jahrhunderts! :lol: Ist denn nicht irgendjemand hier dem Französischen so mächtig, dass er uns kurz und bündig zusammenfassen kann, was drin steht? Und ich meine nicht nur, aus einzelnen Wörtern eine Wunschgeschichte zurechtzubasteln. :D

Ich glaube kaum, dass da irgendetwas fix ist. Es würde mich nicht wundern, wenn nur die Gerüchte von vor 2-3 Wochen noch mal aufgewärmt werden. Abgesehen davon, glaube (und befürchte) ich, dass Werder gar keinen Özil-Nachfolger mehr holt und tatsächlich versucht, die Lücke mit dem vorhandenen Spielermaterial zu füllen. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, denn ich würde dies für äußerst fahrlässig halten. Klar, Marin und Hunt können das, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir auf drei Hochzeiten tanzen und gerade letztgenannter in der Vergangenheit des öfteren von Verletzungen geplagt war.

Was auch gegen Ben Arfa spricht, ist sein äußerst fragwürdiger Charakter. Nach den Erfahrungen, die man bisher mit Arnautovic gemacht hat, will ich nicht so recht glauben, dass man sich noch ein weiteres "Problemkind" ins Boot holt.

Meine Prognose daher: Ente!

Zumal in der Quelle sehr viele Konjunktivformen auftauchen. Soviel weiß ich noch aus der Schule. :lol: Na ja, wie auch immer. Auch wenn ich nicht dran glaube, so will ich nicht leugnen, dass es mich ungemein freuen würde.

Wäre zu schön um wahr zu sein :)

Würde ein Mega Konkurrenzkampf im MF/OM geben. Frings und Bargfrede wohl gesetz, um die anderen Position würden sich Wesley, Ben Arfa, Marin, Hunt, Jensen und Borowski streiten.

Was auch gegen Ben Arfa
spricht, ist sein äußerst
fragwürdiger Charakter.
Nach den Erfahrungen, die
man bisher mit
Arnautovic gemacht hat,
will ich nicht so recht
glauben, dass man sich
noch ein weiteres
"Problemkind" ins Boot
holt.

jau. Weil Werder auch
schon so fürchterlich
schreckliche Erfahrungen
gemacht haben mit
Arnautovic. Glaubt doch
nicht jeden Scheiß aus der
Presse und glaubt an
unsere Leute. Wenn ich
dies gejammer und
gezeter immer höre. Dabei
ist der Astronaut noch
nicht mal angekommen.
Deshalb zu sagen Ben Arfa
geht nun nicht auch noch
klingt echt nach nem Bild
Redakteur...:rolleyes: Ist
nicht so böse gemeint wie
es klingt, Wildchild. :beer:

Wäre zu schön um wahr zu sein :)

Würde ein Mega Konkurrenzkampf im MF/OM geben. Frings und Bargfrede wohl gesetz, um die anderen Position würden sich Wesley, Ben Arfa, Marin, Hunt, Jensen und Borowski streiten.

Meiner Meinung nach wäre das keine übertriebene Konkurrenzsituation eher eine gesunde, denn Wesley und Borowski (auch wenn beide Allrounder sind) würden vermutlich eher um einen Platz im DM kämpfen. Für's offensive Mittelfeld wären es dann "nur" Marin, Hunt, Ben Arfa und Jensen. Letzterer ist im Übrigen verletzt und wird noch längere Zeit ausfallen. Bei der Menge an Spielen, die auf uns zukommen, kann es nicht schaden einen breiten Kader zu haben.

[...] glaube (und befürchte) ich, dass Werder gar keinen Özil-Nachfolger mehr holt und tatsächlich versucht, die Lücke mit dem vorhandenen Spielermaterial zu füllen. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, denn ich würde dies für äußerst fahrlässig halten. Klar, Marin und Hunt können das, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir auf drei Hochzeiten tanzen und gerade letztgenannter in der Vergangenheit des öfteren von Verletzungen geplagt war.

an der stelle möchte ich ganz gern mal KA auf der PK zitieren:

Ich verweise auf die Situation nach dem Diego-Wechsel. Auch damals haben wir keinen direkten Nachfolger geholt, sondern die Lösung war schon da. Diese Auffassung haben wir jetzt auch. Wir haben großes Vertrauen in unsere Spieler. Ich sehe ein Hunt und einen Marin, die in der Vorbereitung schon gezeigt haben, dass es sehr gut funktionieren kann. Wir sehen da keinen Bedarf für schnelle Verstärkung. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch in Zukunft nach guten Investitionen in die Mannschaft Ausschau halten.

Quelle

ich sehe das ähnlich und würde es nun wirklich nicht als fahrlässig bezeichnen. wir haben bei nem 4-2-3-1 drei "plätze frei"... dort spielen könnten marin, hunt, arnautovic, wesley, jensen und borowski. sollten wir doch mit 2 stürmern spielen, würde arnautovic wohl eher eine option für den sturm sein. wird sich zeigen, aber das angebot ist aboslut ausreichend.

wenn man allerdings KAs aussage auf die goldwaage legt, könnte man es auch so verstehen, dass er der mannschaft so sein vertrauen bekunden möchte, durch den fett markierten nebensatz trotzdem aber durchblicken lässt, dass er die verpflichtung eines nachfolgers nicht ausschließt. wäre doch zu schön... ;)

ich sehe das ähnlich und würde es nun wirklich nicht als fahrlässig bezeichnen. wir haben bei nem 4-2-3-1 drei "plätze frei"... dort spielen könnten marin, hunt, arnautovic, wesley, jensen und borowski. sollten wir doch mit 2 stürmern spielen, würde arnautovic wohl eher eine option für den sturm sein. wird sich zeigen, aber das angebot ist aboslut ausreichend.

wenn man allerdings KAs aussage auf die goldwaage legt, könnte man es auch so verstehen, dass er der mannschaft so sein vertrauen bekunden möchte, durch den fett markierten nebensatz trotzdem aber durchblicken lässt, dass er die verpflichtung eines nachfolgers nicht ausschließt. wäre doch zu schön... ;)

Hat was von: "Wir haben eine Menge Qualität im Kader" = alle Spieler freuen sich. Aber es wäre fahrlässig bei einem guten Angebot bzw eine gute Möglichkeit auszulassen. = Alle Fans freuen sich.

KA du bist ein Teufelskerl :svw_applaus:

Was in Allof's Aussage gegen einen Transfer spricht, ist der Begriff "in Zukunft", was für mich eher so klingt, als wenn man erst mal mit dem vorhandenen Personal in die Saison geht, und bei Bedarf im Winter oder nächsten Sommer nachbessert. Bei den Namen, die du nennst, darfst du eines nicht vergessen: keiner von denen entspricht dem Spielertyp eines Mesut Özil, der neben allen technischen Fähigkeiten auch ein Spiel lesen und lenken kann. Für einen solchen Spielertyp halte ich allerdings auch Ben Arfa nicht, das muss ich zugeben.

Das Allofs sagt, dass sie gut aufgestellt sind und den Abgang von Özil genauso gut auffangen können, wie den von Diego vor einem Jahr, ist doch logisch. Würde Allofs sagen, sie brauchen jetzt noch unbedingt einen Nachfolger für Özil, würde das jeden Transferbemühungen erschweren, da es die Ablöse nach oben treiben würde. So kann sich Allofs hinsetzen und sagen "Wir bieten Summe X als Ablöse, wenn ihr das so nicht akzeptiert behaltet den Spieler". (Was er natürlich nicht so kurz und direkt sagen würde...)

Glaubt denn einer von Euch wirklich, dass man Ben Arfa ein Gehalt von 4,5 Mio brutto angeboten hat? Özils Vertrag konnte, wie man jetzt erfuhr, nicht verlängert werden, weil man sich beim Gehalt nicht einigt wurde. Bei Real soll er jetzt dem Vernehmen nach 5 Mio brutto verdienen. Kein allzu großer Unterschied!
Man wird nicht ein Supertalent ziehen lassen, um dann ein gutes Talent mit schwierigem Charakter zu verpflichten, zu genau den Bezügen, welche der Vorgänger gefordert hat.
Macht keinen Sinn...

Glaubt denn einer von Euch wirklich, dass man Ben Arfa ein Gehalt von 4,5 Mio brutto angeboten hat? Özils Vertrag konnte, wie man jetzt erfuhr, nicht verlängert werden, weil man sich beim Gehalt nicht einigt wurde. Bei Real soll er jetzt dem Vernehmen nach 5 Mio brutto verdienen. Kein allzu großer Unterschied!
Man wird nicht ein Supertalent ziehen lassen, um dann ein gutes Talent mit schwierigem Charakter zu verpflichten, zu genau den Bezügen, welche der Vorgänger gefordert hat.
Macht keinen Sinn...

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Mit der kleinen Einschränkung: Sollte man für Özil 18 Mios kassiert haben und für Ben Arfa 8 ausgeben, wäre da ein gewisser Spielraum beim Gehalt, den man bei einer Weiterverpflichtung von Özil nicht gehabt hätte. Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann: dass sich Werder ohne Not den nächsten Problemfall ins Haus holt, und Ben Arfa dürfte, was seinen Umgang mit Trainern angeht, eine härtere Nuss als Arnautovic sein (zumindest nach dem, was man so liest und hört).

jau. Weil Werder auch
schon so fürchterlich
schreckliche Erfahrungen
gemacht haben mit
Arnautovic. Glaubt doch
nicht jeden Scheiß aus der
Presse und glaubt an
unsere Leute. Wenn ich
dies gejammer und
gezeter immer höre. Dabei
ist der Astronaut noch
nicht mal angekommen.