[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

ich persönlich glaube ja, dass es nur Sinn macht wenn almeida geht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies auch passieren wird. Rosenberg will man auch loswerden. Dann macht nen Suazo auch Sinn. Sonst eher nicht

ich sehe Arnautovic als Versuch neben piza endlich wieder einen zweiten festen Stürmer zu etablieren, und Suazo als Möglichkeit diesem Druck zu machen (eben die Aufgabe die sonst Almeida oder Rosenberg zukommen würde)
Rosenberg traut man aber bei Werder sicher nicht mehr zu, dass er auch nur irgendjemandem Druck macht :D

Okay. Wenn man es so sieht, würde ein Suazo Transfer keinen Sinn ergeben, da er als Backup zu teuer ist.
Wenn man Arnautovic jedoch als OM plant, könnte man Suazo als zweite Spitze neben Piza schon gebrauchen.

Dann so, bei einem wahrscheinlichen Özil Abgang:

Bargfrede-----Frings
Marin-----------Arnautovic
Pizarro---------Suazo

Oder:

Frings
Bargfrede-------Marin
Arnautovic
Pizarro------Suazo

Ich denke das es wichtiger den je ist flexibel handeln zu können. Sprich Arnatuovic OM UND bei Bedarf im S einsetzen zu können. Und sollte Rosenberg oder/und Almeida gehen, dazu noch Özil, was meines erachtens nach auch nicht unwahrscheinlich ist, brauchen wir auf jeden Fall noch einen Stürmer (Suazo kam mir grad nur in den Sinn, weil man scheinbar Interesse haben könnnte)

In diesen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Es ist wichtig, das unser Offensive-Spiel so flexibel, wie es letzte Saison war, bleibt und man nicht mehr an einen Spieler, wie damals Diego, gebunden ist. :tnx::beer:

:beer: ganz genau, warten wir mal ab was KA/TS uns da basteln. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie ein umbauen des Kaders planen um mehr Wettbewerbsdenken in die Spieler zu bekommen, als es in der vergangenen Spielzeit war

@bgsh, der mittlerweile seinen Beitrag gelöscht hat:

Wir würden niemanden einen Spieler vor die Nase setzten. Wenn man wirklich versucht, in allen drei Wettbewerben das Maximum rauszuholen, muss der Kader auch in der Breite gut aufgestellt sein. D.h. Hunt würde so auch noch genügend Einsatzzeiten bekommen, da immer irgendjemand gesperrt oder verletzt ist. Zudem hat man letzte Saison gesehen, dass Spieler wie Marin oder Hunt nicht die ganze Saison über volles Tempo gehen konnten. Und somit ist es gut, dass man auch auf der Bank genügend Alternativen hat, damit man mal jemanden schonen kann.

Leo Bertos - Riecht stark nach einer erstklassigen Ente.

Einen Neuseeländer, der in der Liga Australien's nur 2 Tore und 5 Vorlagen erreicht hat, wird man nie im Leben als Ersatz für Özil holen.

Ich find es erstaunlich, wie viele Stürmer offensichtlich mit Werder in Verbindung gebracht werden! Heißt für mich, dass, wenn an den Gerüchten was dran ist, sie sich bei Wagner nicht vorstellen können, dass er sich durchsetzt oder aber neben Rosi geht auch Hugo! Ansonsten fänd ich unseren Sturm mit Piza, Hugo, Arnautovic und Wagner sehr gut besetzt! Auch in der Breite.

Aber ob Suazo der richtige wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich find es erstaunlich, wie viele Stürmer offensichtlich mit Werder in Verbindung gebracht werden! Heißt für mich, dass, wenn an den Gerüchten was dran ist, sie sich bei Wagner nicht vorstellen können, dass er sich durchsetzt oder aber neben Rosi geht auch Hugo! Ansonsten fänd ich unseren Sturm mit Piza, Hugo, Arnautovic und Wagner sehr gut besetzt! Auch in der Breite.

Aber ob Suazo der richtige wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.

Auch hier stellt sich wieder die Frage: Wo sieht TS Arnautovic. Im OM oder im ST?
Wenn er nämlich im OM spielen würde, wäre ein weiterer Stürmer, auch ohne Hugo Abgang, durchaus wichtig, da somit nur Pizarro, Hugo und Wagner vorhanden wären.

Auch hier stellt sich wieder die Frage: Wo sieht TS Arnautovic. Im OM oder im ST?
Wenn er nämlich im OM spielen würde, wäre ein weiterer Stürmer, auch ohne Hugo Abgang, durchaus wichtig, da somit nur Pizarro, Hugo und Wagner vorhanden wären.

Wenn man mit Arno im OM plant, plant man wohl auch mit 3 OM's zu spielen. Dann hätte man deine o.g. 3 Stürmer für eine Position +zahlreiche Talente

Das stmmt natürlich, @Werderfan4ever. Bedenkt man jedoch den zeitpunkt der Verpflichtung gehe ich davon aus, dass er als Stürmer geholt wurde und auch TS ihn im Sturm sieht. Im Falle eines Özil Verbleibs wäre ein weiterer OM von dieser (vermeintlichen) Klasse doch zu viel (meiner Meinung nach).

Back