Ich schaue mich ganz sicher nicht bei Spielern um, die beim 16. der Bundesliga mehr schlecht als recht spielen. Pinola ist unterer Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und auch nicht weniger. So ein typischer Forums-Vorschlag - aus der Bundesliga, (unter-)durchschnittlich - aber weil man eben keine anderen Spieler kennt werden diese vorgeschlagen. Ramos, Bancé, Idrissou und wie sie alle heißen könnte man als weitere Beispiele der Kategorie anführen.
Ich kenne übrigens einen guten und bezahlbaren Linksverteidiger. Der heißt Boenisch. Als möglichen Ersatz könnte ich mir Emir Bajrami - statt Abdennour - vorstellen, auch wenn der aktuell eher im linken Mittelfeld spielt. Wie man aber bei einigen Spielern (Frings, Fritz, Harnik, Bargfrede, Schweinsteiger) sehen kann, werden diverse Spieler im Laufe ihres Alters eher defensiv. Bajrami hat schon mal LV gespielt und wurde dann aber nach vorne gezogen, weil er dort eben auch wertvoller für seinen Verein ist. Wenn er etwas robuster werden würde, wäre er als LV sehr sehr wertvoll. Schnell ist er schon und hat eine ziemlich ordentliche Technik.
Damit mich niemand falsch versteht - Bajrami würde kein Stamm sein, das muss er auch gar nicht, da wir dafür Boenisch haben. Aber da sich Abdennour nun nicht wirklich für höhere Aufgaben qualifiziert hat, sehe ich Bedarf auf der Position des Ersatz-LVs. Und dafür brauchen wir keinen soliden defensivstarken Mann (den haben wir schon mit Pasanen), sondern einen jungen, hungrigen Linksverteidiger, der vom Typ her eher ein Boenisch ist - ein Mann mit Offensivdrang. Und wenn jetzt einer rumheult von wegen Linksverteidiger mit Offensivdrang will ich nicht sehen, Gegentore blablabla, Abwehrschwäche blablabla, werde ich ihn aufgrund seiner Ahnunglosigkeit ignorieren.