[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

KA grad im Doppelpass:
-mit den 15 Mio. aus der CL kann man noch nicht rechnen, da erstmal die Quali-Spiele erfolgreich bestritten werden müssen
-Potenzial in der Mannschaft ist genug vorhanden, will die Mannschaft aber noch weiter punktuell verstärken
-am Ende wenn man die CL endgültig erreicht hat, will man noch Lösungen im Bereich Neuverpflichtungen parat haben

Ich habe keine Quelle über mögliches Interesse und habe das auch in ähnlicher Form schon in nem anderen Thread gepostet aber ich denke, wenn Allofs oder seine Scouts die Augen offen haben, sollten sie darauf gestoßen sein, dass Javier Pinola vom 1.FC Nürnberg ne Verstärkung sein könnte. Werder braucht definitiv nen linken Außenverteidiger. Pinola ist nicht der allerschlechteste auf dieser Position, er ist sowieso recht günstig und dann hilft es Werder außerdem, dass sein Vertrag ausläuft und es für Nürnberg in der Relegation sehr schwer wird, gegen Augsburg zu bestehen.

Ich habe keine Quelle über mögliches Interesse und habe das auch in ähnlicher Form schon in nem anderen Thread gepostet aber ich denke, wenn Allofs oder seine Scouts die Augen offen haben, sollten sie darauf gestoßen sein, dass Javier Pinola vom 1.FC Nürnberg ne Verstärkung sein könnte. Werder braucht definitiv nen linken Außenverteidiger. Pinola ist nicht der allerschlechteste auf dieser Position, er ist sowieso recht günstig und dann hilft es Werder außerdem, dass sein Vertrag ausläuft und es für Nürnberg in der Relegation sehr schwer wird, gegen Augsburg zu bestehen.

Spricht alles für diesen Transfer. Außer vielleicht, dass Pinola unterer Bundesligadurchschnitt ist. Aber egal. Ach ja, außerdem sind Allofs und Schaaf nicht blind. Das könnte eventuell auch noch dagegen sprechen. Ein weiteres mögliches Gegenargument wäre das durchaus fortgeschrittene Alter des Herrn Pinola. Aber wer schaut schon aufs Alter? Insofern wäre er wirklich eine Weltklasseverstärkung, die uns sofort an die Spitze Europas katapultieren würde. Vielleicht sogar an die Spitze der Welt. Man weiß es ja nicht. Mit hoffnungsvollen, entwicklungsfähigen und dazu bestimmt auch sehr günstigen Spielern wie Pinola wären wir perfekt dafür gerüstet.

der Spieler ist 1. 27, das ist noch kein fortgeschrittenes Alter, das ist nicht mehr der aller jüngste aber auch noch nicht alt. er spielt beim falschen Verein, deshalb unter Ligaschnitt, macht dort aber nen soliden Job. Sieh du dich erstmal bei den Linksverteidigern um und guck, welche bezahlbaren Spieler gut genug sind. Du wirst merken, dass es da nicht allzu viele gibt.

Ich schaue mich ganz sicher nicht bei Spielern um, die beim 16. der Bundesliga mehr schlecht als recht spielen. Pinola ist unterer Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und auch nicht weniger. So ein typischer Forums-Vorschlag - aus der Bundesliga, (unter-)durchschnittlich - aber weil man eben keine anderen Spieler kennt werden diese vorgeschlagen. Ramos, Bancé, Idrissou und wie sie alle heißen könnte man als weitere Beispiele der Kategorie anführen.

Ich kenne übrigens einen guten und bezahlbaren Linksverteidiger. Der heißt Boenisch. Als möglichen Ersatz könnte ich mir Emir Bajrami - statt Abdennour - vorstellen, auch wenn der aktuell eher im linken Mittelfeld spielt. Wie man aber bei einigen Spielern (Frings, Fritz, Harnik, Bargfrede, Schweinsteiger) sehen kann, werden diverse Spieler im Laufe ihres Alters eher defensiv. Bajrami hat schon mal LV gespielt und wurde dann aber nach vorne gezogen, weil er dort eben auch wertvoller für seinen Verein ist. Wenn er etwas robuster werden würde, wäre er als LV sehr sehr wertvoll. Schnell ist er schon und hat eine ziemlich ordentliche Technik.
Damit mich niemand falsch versteht - Bajrami würde kein Stamm sein, das muss er auch gar nicht, da wir dafür Boenisch haben. Aber da sich Abdennour nun nicht wirklich für höhere Aufgaben qualifiziert hat, sehe ich Bedarf auf der Position des Ersatz-LVs. Und dafür brauchen wir keinen soliden defensivstarken Mann (den haben wir schon mit Pasanen), sondern einen jungen, hungrigen Linksverteidiger, der vom Typ her eher ein Boenisch ist - ein Mann mit Offensivdrang. Und wenn jetzt einer rumheult von wegen Linksverteidiger mit Offensivdrang will ich nicht sehen, Gegentore blablabla, Abwehrschwäche blablabla, werde ich ihn aufgrund seiner Ahnunglosigkeit ignorieren.

Zitat von Lell für Deutschland;1034336:
Ich schaue mich ganz sicher nicht bei Spielern um, die beim 16. der Bundesliga mehr schlecht als recht spielen. Pinola ist unterer Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und auch nicht weniger. So ein typischer Forums-Vorschlag - aus der Bundesliga, (unter-)durchschnittlich - aber weil man eben keine anderen Spieler kennt werden diese vorgeschlagen. Ramos, Bancé, Idrissou und wie sie alle heißen könnte man als weitere Beispiele der Kategorie anführen.

Ich kenne übrigens einen guten und bezahlbaren Linksverteidiger. Der heißt Boenisch. Als möglichen Ersatz könnte ich mir Emir Bajrami - statt Abdennour - vorstellen, auch wenn der aktuell eher im linken Mittelfeld spielt. Wie man aber bei einigen Spielern (Frings, Fritz, Harnik, Bargfrede, Schweinsteiger) sehen kann, werden diverse Spieler im Laufe ihres Alters eher defensiv. Bajrami hat schon mal LV gespielt und wurde dann aber nach vorne gezogen, weil er dort eben auch wertvoller für seinen Verein ist. Wenn er etwas robuster werden würde, wäre er als LV sehr sehr wertvoll. Schnell ist er schon und hat eine ziemlich ordentliche Technik.
Damit mich niemand falsch versteht - Bajrami würde kein Stamm sein, das muss er auch gar nicht, da wir dafür Boenisch haben. Aber da sich Abdennour nun nicht wirklich für höhere Aufgaben qualifiziert hat, sehe ich Bedarf auf der Position des Ersatz-LVs. Und dafür brauchen wir keinen soliden defensivstarken Mann (den haben wir schon mit Pasanen), sondern einen jungen, hungrigen Linksverteidiger, der vom Typ her eher ein Boenisch ist - ein Mann mit Offensivdrang. Und wenn jetzt einer rumheult von wegen Linksverteidiger mit Offensivdrang will ich nicht sehen, Gegentore blablabla, Abwehrschwäche blablabla, werde ich ihn aufgrund seiner Ahnunglosigkeit ignorieren.

Kann ich auf jeden Fall unterschreiben, Selbst Rosi ist besser als die

Von Ramos halte ich persönlich auch einiges.

Für sein erstes Jahr in der Bundesliga war das schon sehr ordentlich, zumal er kein Stürmer ist der nur in Szene gesetzt werden muss, sondern einer der sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzten kann.
Er hat nicht umsonst immerhin 1/3 aller Hertha-Tore erzielt.
Wobei man hier natürlich erstmal schauen müsste wie er sich weiter entwickelt, ihm traue ich aber eine positive Entwicklung zu.

Ansonsten stimme ich dem aber zu, alle anderen sind maximal Durchschnitt.

Klose? Oha, wie tief ist Werder nur gesunken. :D:lol:

Ne. Mal ehrlich: Sportlich wäre Klose eine gute Ergänzung neben Piza, menschlich würde er hier wohl aber verflucht werden.

Aufgrund Klausis Statement zu Klose von einem Interesse zu reden, halte ich für sehr optimistisch (naja..in den letzten Tagen gab es ja kaum Gerüchte - da greift man nach jedem Strohhalm :rolleyes: ).

Wenn man aufgrund dieses Interviews von einem Interesse spricht, dann hat Werder auch Interesse an Messi, wenn Klausi sagt "Messi ist ein guter Spieler".

Über das U habe ich überhaupt gar keine Lust, zu diskutieren, aber ich denke, das hat sich mittlerweile auch schon wieder erledigt.

- sportlich fail
- menschlich fail

den will ich hier nie wieder sehen, egal wie gut die konditionen wären, der hat den verein von hinten bis vorne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und is außerdem längst nicht mehr in der verfassung wie in seinen glanzzeiten

zum thema klose :
wenn man das interview nur eine frage weiter liest , kommt man zu der stelle :

BILD: Dann können Sie ihn doch zurück zu Werder holen?

Allofs: „Das können wir nicht, er passt nicht in unsere Gehaltsstruktur. Bayerns Gehalts-Budget ist dreimal so hoch wie unseres. Das ist eine andere Welt.”

naja , aber wer passt denn schon in Werders Gehaltsstrucktur:rolleyes:

Back