[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Diego darf gerne zurückkommen, wenn er seinen Papa in Italien lässt. Diese ständige Unruhe, weil der irgendwo seine Nase in die Kamera gehalten hat, vermisse ich nicht unbedingt.

Özil lieber als Diego??
Never. Diego ist für mich noch ne Stufe über Özil.
Ich glaub einige haben schon ganz vergessen was der kleine Mann hier über Jahre bei Werder geleistet hat.
...

Nu, also ich für meinen Teil hab' das ganz sicher nicht vergessen.

Ich sehe aber eben auch die Veränderungen und Entwicklungen in dieser Saison im Mittelfeld und würde mir bei einem Verbleib von Özil für die nächste Saison noch einiges mehr von der Mannschaft erwarten, als es in dieser Saison drin war. Ob man sich damit einen Gefallen täte, jetzt einen Schritt (zurück) zu Diego zu machen, weiß ich nicht.

Tausche ich mal gedanklich Özil mit Diego aus, kann ich mir so ein Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Hunt, Marin und Diego irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Auch nicht mit einem weniger und zwei Stürmern. Liefe dann nicht wieder alles auf Diego als Dreh- und Angelpunkt raus und auf stoische Raute? (bei der dann kein Platz für Marin wäre)

Also ich find's beachtlich, was Schaaf in dieser Saison geschaffen hat und weiß nicht recht, ob man bei einer Rückkehr Diegos da nicht einiges wieder einreißen würde.

Sicherheitsanmerkung: Ich mag Diego, halte ihn für 'nen tollen Spieler und bin ihm dankbar für die drei Jahre und obige Ansichten stellen keine Blasphemie dar.

Nu, also ich für meinen Teil hab' das ganz sicher nicht vergessen.

Ich sehe aber eben auch die Veränderungen und Entwicklungen in dieser Saison im Mittelfeld und würde mir bei einem Verbleib von Özil für die nächste Saison noch einiges mehr von der Mannschaft erwarten, als es in dieser Saison drin war. Ob man sich damit einen Gefallen täte, jetzt einen Schritt (zurück) zu Diego zu machen, weiß ich nicht.

Tausche ich mal gedanklich Özil mit Diego aus, kann ich mir so ein Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Hunt, Marin und Diego irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Auch nicht mit einem weniger und zwei Stürmern. Liefe dann nicht wieder alles auf Diego als Dreh- und Angelpunkt raus und auf stoische Raute? (bei der dann kein Platz für Marin wäre)

Also ich find's beachtlich, was Schaaf in dieser Saison geschaffen hat und weiß nicht recht, ob man bei einer Rückkehr Diegos da nicht einiges wieder einreißen würde.

Sicherheitsanmerkung: Ich mag Diego, halte ihn für 'nen tollen Spieler und bin ihm dankbar für die drei Jahre und obige Ansichten stellen keine Blasphemie dar.

Ich stimme dir prinzipiell natürlich zu, allerdings könnte ich mir ein Mittelfeld mit Diego durchaus vorstellen.

--Frings--Bargfrede---
------Özil--------
------------Marin
----Diego--
----Pizzaro---

so würde man Özil weiterhin als Schaltzentrale halten können, Marin hat die möglichkeit weiter über Außen nach vorne zu Stürmen oder alternativ nach innen zu ziehn, während so weit vorne man Diegos 1vs1 Fähigkeit ausnutzen könnte, als auch seine Torgefährlichkeit, die er allen anderen aus unserem Mittelfeld voraus hat.

Es war `ne schöne Zeit mit Diego und er hat so einiges zur Werder-Geschichte beigetragen.
Aber nur weil er brav erzählt das Werder noch in seinem Herzen sei und er diplomatisch was von "Zukunft" und "wer weiss" erzählt muss man ja nicht gleich nostalgisch verklärt irgendwelche Spekulationen anfangen wie man ihn im aktuellen Team einbauen könnte (als wäre ein Wechsel schon zu 85% sicher).
Mal ganz abgesehen davon das hier schon wieder wie selbstverständlich mit Summen jongliert wird als hätte KA einen Goldesel im Büro stehen........aber was soll´s !
Träumen kann man ja mal....:rolleyes:

und die rechte Seite ist dann verwaist? oder wer stopft das Loch? Dann doch lieber nur mit einem sechser und Bargfrede geht ins rechte Mittelfeld. Was ist denn eigentlich mit Hunt? Ich glaube wir wären überbesetzt...

und die rechte Seite ist dann verwaist? oder wer stopft das Loch? Dann doch lieber nur mit einem sechser und Bargfrede geht ins rechte Mittelfeld. Was ist denn eigentlich mit Hunt? Ich glaube wir wären überbesetzt...

das war für mich dynamisch.

je nach notwendigkeit würde sich frings bzw. bargfrede im rechten mittelfeld einschalten und nach vorne ziehn. die "defensivere" variante wäre mit Hunt statt Marin.

-------------Pizza
-----------Marin

-------Özil--------Diego

----Frings/Hunt------Bargfrede

Knoten in die Beine beim Gegner ........zu Geil der Gedanke:D:D:D:D:D:D:D

Marin, Özil, Hunt, Diego...alles sehr kreative, alle könnten immer wieder Positionswechsel machen und den gegner so garnicht ins Spiel lassen...wäre so Traumhaft :D

Abgesehen davon, dass das nun wirklich Traumtänzerei ist (der Mann hat in seiner ersten Saison 23 Scorerpunkte in 43 Spielen gemacht, die müssen ja geradezu entrüstet sein über diesen Leistungsverweigerer, schnell bei 50% Verlust abstoßen!) bräuchte man sich da sportlich überhaupt keine Gedanken machen, ob das auch klappt.
Diego hat in der Offensive erfolgreich mit Özil, Hunt und Pizarro vor den defensiven Frings und Baumann gespielt. Wieso sollte es ihm da nicht möglich sein, mit den offensiven Marin, Hunt und Pizarro vor den defensiven Frings und Bargfrede zu spielen? Das größte Problem gegen Ende war ja, dass Diego alleine zu viel Verantwortung für das Offensivspiel übernehmen MUSSTE, er käme jetzt in eine Mannschaft zurück, die gelernt hat auf eigenen Füßen zu stehen und auch zu funktionieren, wenn der Gegner mal einen Offensivspieler aus dem Spiel nehmen kann.

Trotzdem, auch bei einem Abgang von Özil und erreichen der CL absolut realitätsfern. Finanziell wären die spekulierten Zahlen (die ich zwar für Mumpitz weil viel zu niedrig halte, aber gehen wir einfach mal davon aus) machbar, wenn für Özil entsprechend Angebot ins Haus flattern, aber den Spieler selbst schätze ich nicht so ein, dass er nach einem Jahr in dem er immerhin Stammspieler war, die Brocken hinschmeißt und aufgibt.

dafür haben wir kein geld, denn ich glaube auch wenn diego wieder kommen würde , würde es ein tauschgeschäfft geben.

özil für diego

Wenn wir den 3. Platz erreichen, rechne ich zu 95% mit dem Einzug in die Champions League, da wir in der Quali-Runde auf eine nicht gesetzte Mannschaft treffen; das bedeutet, dass sie nicht die Stärke von Manchester City oder ähnliches hätte.

Du weißt offenbar nicht, wie die Quali läuft. Manchester City wäre als England Vertreter im Topf, da drin sind nur 10 Teams, und mit einiger Sicherheit ungesetzt. Die haben gerade mal 33 Punkte.

BILD: Gesetzt den Fall, es klappt (mit der CL): Können wir uns dann auf neue Stars freuen?

Allofs:„Es hängt davon ab, was mit dem aktuellen Kader ist. Alle Spieler haben Verträge. Und wenn alle bleiben, werden wir nicht noch mal drei, vier Spieler oben draufpacken.”

BILD: Aber Sie können doch beeinflussen, wer den Verein verlässt...

Allofs:„Es wird ganz sicher so sein, dass wir in der kommenden Saison neue Spieler haben. Aber wer und auf welcher Position ist noch nicht absehbar.”

Quelle

Hat zwar nix mit direkten Namen zu tun aber es wird sich was tun.

Ist ja eigentlich auch eine Nicht-Nachricht. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 20 Jahren mal irgendeine Bundesligamannschaft ohne einen einzigen Neuzugang in die Saison gegangen wäre.

Du weißt offenbar nicht, wie die Quali läuft. Manchester City wäre als England Vertreter im Topf, da drin sind nur 10 Teams, und mit einiger Sicherheit ungesetzt. Die haben gerade mal 33 Punkte.

Manchester City ist nächste Saison vermutlich 50. in der entsprechenden Rangliste siehe hier. Unter den davor liegenden Teams werden jedoch viele direkt qualifiziert sein bzw. nicht in der dritten Qualirunde zur CL spielen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das sie gesetzt sein werden, falls sie Vierter werden, weil sie davon profitieren das England generell sehr viele Punkte hat. Aber wir werden sehen, diese Diskussion passt hier eigentlich nicht ganz hin.

Grüße

Back