[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich denke schon, dass dort einiges dran ist. Er wäre der benötigte DM, der langsam weiter an die Bundesliga herangeführt werden und später einmal das Amt von Frings übernehmen kann. Außerdem wird er momentan noch nicht so teuer sein und würde wohl perfekt in Werder's Transferpolitik passen, junger Spieler, der herangeführt und aufgebaut wird.

seit wann sind wir denn an dem dran....und welche quellen?

Worum als Quelle ist ungefähr so wie TheBrain.

:rolleyes:
Da macht sich ein User(worum-blog) die Mühe und kontaktiert Berater etc. und recherchiert immer wieder rund um Werder, und dann so ein herablassender Spruch. Lächerlich!
Übrigens ist es völlig normal, dass viele von den Spielern an denen Werder mal interessiert ist, nicht kommen. Also ist ein nicht stattgefundener Transfer auch kein Indiz für eine Fehlinformation.

Und ein überzogener Hype gegenüber Usern/Foren, die nicht zu hundert Prozent aber in der Mehrheit überschätzt werden, ist nicht lächerlich? Dass man solche User in ein überzogen gutes Licht rückt ist unfair gegenüber anderen Usern, die sich ebenfalls engagieren, total unfair.

Das Engagement mancher User finde ich aufrichtig lobenswert. Das kritisiere ich auch nicht, sondern dass manche User - oder in diesem Fall das worum - mit Narrenfreiheit als zuverlässige Quelle gelten.

Oder wie stellst du dir vor, dass Fans Berater kontaktieren, und der denen die absolute Wahrheit der Dinge erzählt? Wahrscheinlich wissen auch schon die Schuhverkäufer des Spielerberaters über anstehende Wechsel Bescheid.
Was ich sagen will: An der Sache kann etwas dran sein. Aber es ist um einiges wahrscheinlicher, dass der Spielerberater bei einem etwaigen Kontakt mit Fans taktiert. Beim Umgang mit Medien ist das gang und gebe. Und sobald das bei einem User geschieht, wird das auf einmal nicht hinterfragt?

Und ein überzogener Hype gegenüber Usern/Foren, die nicht zu hundert Prozent aber in der Mehrheit überschätzt werden, ist nicht lächerlich? Dass man solche User in ein überzogen gutes Licht rückt ist unfair gegenüber anderen Usern, die sich ebenfalls engagieren, total unfair.

Das Engagement mancher User finde ich aufrichtig lobenswert. Das kritisiere ich auch nicht, sondern dass manche User - oder in diesem Fall das worum - mit Narrenfreiheit als zuverlässige Quelle gelten.

Oder wie stellst du dir vor, dass Fans Berater kontaktieren, und der denen die absolute Wahrheit der Dinge erzählt? Wahrscheinlich wissen auch schon die Schuhverkäufer des Spielerberaters über anstehende Wechsel Bescheid.
Was ich sagen will: An der Sache kann etwas dran sein. Aber es ist um einiges wahrscheinlicher, dass der Spielerberater bei einem etwaigen Kontakt mit Fans taktiert. Beim Umgang mit Medien ist das gang und gebe. Und sobald das bei einem User geschieht, wird das auf einmal nicht hinterfragt?

Mir geht es nicht darum irgendetwas zu hypen, ich kann auch nicht einschätzen, inwieweit man den Aussagen von Beratern glauben kann etc..
Nur fand ich deinen Vergleich etwas herablassend, da der Worum-Blog im Gegensatz zu Brain nicht einfach nur irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, sondern man sich dort auch die Mühe macht, die Geschichten zu recherchieren. Für mich hat der Blog und der User dahinter bis jetzt nie den Eindruck erweckt, in irgendeiner Form unseriös zu agieren.
Jeder kann lesen was er will, es gibt auch keinen Grund irgendeinen Hype zu starten, sei es bzgl. des Worums oder einiger User dort.
Jetzt aber auch genug mit OT.
:beer:
:svw_schal:

Nunja. Ob ein Gerücht "schwammig" ist oder nicht, weiß hier wohl niemand genau. Man kann es nur persönlich einschätzen, also abwarten. ;)

Leute, ob an einem Gerücht was dran ist oder nicht, weiß im Moment fast nur KA, ob es dann was wird mit dem Spieler, das weiß noch nicht mal der!

Das ganze ist so vielschichtig, das man nie sagen kann, der hat Infos die stimmen, oder der kann keine haben.

Raffael wäre doch auch ein interessanter Spieler. Wobei Cicero besser ins System passt und in der Breite können wir uns auf jeden Fall verbessern, um bei dreifacher Belastung besser bestehen zu können.

Raffael wäre doch auch ein interessanter Spieler. Wobei Cicero besser ins System passt und in der Breite können wir uns auf jeden Fall verbessern, um bei dreifacher Belastung besser bestehen zu können.

Raffael, hängende Spitze, der den Begriff Chancentod verkörpert wie kaum ein Zweiter? Nicht Dein Ernst, oder? Von Cicero halte ich da schon mehr, aber ich wüsste nicht, wo er im Werder-MF seinen Platz bekommen könnte. Zudem sehr unkonstant und wenig torgefährlich. Wenn ich jemanden von den Trümmerkindern (man verzeihe mir bitte den Ausdruck) interessant finde, dann am ehesten Gojko Kacar, zumal ich im DM trotz des Aufstiegs von Bargfrede und der Wiederauferstehung des Fringsers noch Bedarf sehe. Aber an dem ist halb Europa dran und dementsprechend teuer. Jetzt fällt mir nur noch Preetz ein, der taugt bestimmt was ... als Parkwächter.

Back