[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das ist eine Ablöse, die über seinem Marktwert liegt. Ist für mich kein Schnäppchen, auch wenn man jetzt nicht soviel auf Transfermarkt legen sollte. In etwa stimmen die Werte ja durchaus.

wenn das mit Mölders stimmen SOLLTE und man wirklich 3 Mio als zu hoch befunden hat...au weia....das wäre doch für den Typ ein Schnäppchen gewesen

Drei Mios entsprechen schon in etwa dem Marktwert dieses Spielers, nur, für Werder sind solche Summen derzeit eben kaum aufzubringen. Dank der Sokratis-Mios konnte man das gerade noch so für Makiadi und Petersen aufbringen...:(

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei Makiadi kam es fast zum Volksaufstand als er für 3Mio € kam. Und ausgerechnet Mölders soll ein Schnäppchen sein für denselben Preis???
Irgendwo muß ich da doch schmunzeln.
Mölders ist nicht besser als Petersen

nö. der typ kann fußballerisch recht wenig und wenn die schiedsrichter in zukunft nicht mehr so häufig auf ihn reinfallen werden, dann wirds irgendwann schwierig für ihn werden.

Damit stellst Du TERD ja ein ziemlich schlechtes Zeugnis aus... Vor allem Dutt ist von Mölders sehr angetan...

Und ich übrigens auch. So ein Typ Spieler, der sich bis zum geht nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat, hat uns letzte Saison hinten und vorne gefehlt. Und diese Saison ist auch -und da ändern auch die beiden Siege nichts dran- Abstiegskampf angesagt.

Aber das Thema ist jetzt eh durch, wir haben jetzt di Santo...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich bin ebenfalls froh, dass der Mölderskelch an uns vorbei geht. Fußballerisch ist das einfach zu wenig. Irgendwo ist auch die Grenze erreicht, ab der Kampfgeist alleine auch nicht mehr reicht. Da wir offensiv spielerisch eh nicht so gut sind wie wir es eigentlich sein möchten sollten unsere Offensivtransfers auch gute Fußballer sein und nicht nur in der Luft dominieren. Als ob Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen immer damit einhergehen muss, ein absoluter Holzfäller zu sein. Vielmehr ist es doch andersrum: Wenn Mölders diese Kämpferqualitäten nicht hätte, dann würde ihm auch dieses Argument noch neben anderen fehlen.

Haltet ihr es eigentlich für denkbar, dass man Pavlovic, Hartherz, A. Stevanovic, Arnautovic, Akpala und Wurtz noch abgibt und im Gegenzug bspw. Schulz und Riise verpflichtet? Wäre auf jeden Fall eine Menge Arbeit für Eichin während der letzten Tage der Transferperiode, allerdings scheinen die Verhandlungen mit den Interessenten für Arnautovic, Akpala und Wurtz bspw. ja recht weit zu sein und mit potentiell neuen Spielern kann man auch parallel dazu verhandeln/Einigung erzielen.

Haltet ihr es eigentlich für denkbar, dass man Pavlovic, Hartherz, A. Stevanovic, Arnautovic, Akpala und Wurtz noch abgibt und im Gegenzug bspw. Schulz und Riise verpflichtet? Wäre auf jeden Fall eine Menge Arbeit für Eichin während der letzten Tage der Transferperiode, allerdings scheinen die Verhandlungen mit den Interessenten für Arnautovic, Akpala und Wurtz bspw. ja recht weit zu sein und mit potentiell neuen Spielern kann man auch parallel dazu verhandeln/Einigung erzielen.

Zumindest werden Abnehmer gesucht. (Kauf /Leihe)

http://liveblog.fussball.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt/85787533

Sieht ganz danach aus. Dass man allerdings Schulle und Riise holt kann ich mir nicht vorstellen.

Dein ":lol:" kannst Du Dir sparen, ich habe Schulle mehrfach hier als einer meiner Wunschverpflichtungen erwähnt, so z.B. in Beitrag 2052 vom 24.05.13, Rubrik "Vorschläge für Linksverteidiger":

Zitat von mir:

"Ich habe das woanders schon positiv kommentiert. Für mich könnte er sogar die nächsten ein, zwei Jahre noch einen sehr soliden LV spielen. Während dieser Zeit könnte Röcker herangeführt werden.

Zudem ist Schulz mittlerweile sehr erfahren, vielseitig einsetzbar, bezahlbar und ein richtiger Teamplayer. Würde gut passen..."

Und an meiner Meinung hat sich bis heute nichts geändert. Schulz würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (erfahrener, älterer Spieler, identifiziert sich mit Werder, vielseitig einsetzbar, Teamplayer etc.) und leistungsmäßig steht er für mich auch noch DEUTLICH vor Spieler wie Schmitz oder gar Hartherz.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sorry, aber Schulz ist auch nicht der schnellste...
Wenn ich mir dann auf den avs den Fritz und Schulz vorstelle wird mir ehrlich gesagt ganz anders!
Wenn die 5 Spieler die auf der Abschussliste stehen, und dafür nur noch Plattenhardt kommen würde, wäre ich mehr als zufrieden mit den Verpflichtungen.
Schulz als Mensch ja aber keine Verstärkung für die Mannschaft...

http://www.sportal.de/dreierkette/g...ristian-schulz-kehrt-zu-werder-bremen-zurueck

Sorry, aber Schulz ist auch nicht der schnellste...
Wenn ich mir dann auf den avs den Fritz und Schulz vorstelle wird mir ehrlich gesagt ganz anders!
Wenn die 5 Spieler die auf der Abschussliste stehen, und dafür nur noch Plattenhardt kommen würde, wäre ich mehr als zufrieden mit den Verpflichtungen.
Schulz als Mensch ja aber keine Verstärkung für die Mannschaft...

Seh ich genauso. Ich finde Schulz geht garnicht. Dann lieber keinen verpflichten. Schulz wäre sowas wie Akpala: wenn man keinen mehr bekommt, dann Hauptsache man präsentiert der Öffentlichkeit jemanden. Schulz war schon in der letzten Saison bei uns Katastrophal. Erst in Hannover hat er sich gefangen und uns oft weh getan. Und gejubelt wie ein Weltmeister. Schulz NEVER come back.

ich weiss nicht was ich von den ganzen gerüchten halten soll.

es klingt zwar alles irgendwie handfest (zumindest was wurtz, akpala und hartherz anbelangt, arnautovic is schon widerlegt), und es wäre auch damit erklärbar, dass sie den kader ausdünnen wollen.. auf der anderen seite aber, wirkt das auf mich sehr nach ner blendgranate, denn makiadi oder di santo hatte bspw. auch niemand auf dem zettel, caldirola erst sehr spät usw.

daher sehe ich die namen klose und schulz auch sehr skeptisch. es würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche namen durchsickern die "im gespräch seien" nur um die presse abzulenken.

Naja das halte ich mal für absolute Enten!

Schulle kommt zwar sympathisch rüber, auch aufgrund seiner erfolgreichen Werder-Vergangenheit und alles was nach ihm als LV kam (Wome, Boenisch, Abedennour,... uvw) war mindestens ne klasse schlechter, aber er hat seinen Zenit überschritten und ich schätze ihn mittlerweile nicht besser ein als Lukas Schmitz.

U würde uns dagegen zwar sportlich weiterhelfen, ist aber ne charaktleriche Katastrophe und wir sind in der offensive mit di Santo, Petersen, Arnautovic, Elia, Hunt, Yildirim und Füllkrug auch ausreichend besetzt.

Back