[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Nachtrag zu Bradley: Er ist tatsächlich kein 6er. In Heerenveen hat er einen starken Zug zum Tor entwickelt, der in der stärkeren Bundesliga auf der Strecke geblieben ist. Als alleiniger 6er wäre das er dennoch nichts, weil er einfach nicht so defensivstark ist, wie er als 6er sein müsste. Im Stellungsspiel wie auch im Zwiekampfverhalten fehlt es noch. Eher ist er ein Halbpositionsspieler, der die 6 unterstützt, als ein 6er, der utnerstützt werden muss.

Nachtrag zu Bradley: Er ist tatsächlich kein 6er. In Heerenveen hat er einen starken Zug zum Tor entwickelt, der in der stärkeren Bundesliga auf der Strecke geblieben ist. Als alleiniger 6er wäre das er dennoch nichts, weil er einfach nicht so defensivstark ist, wie er als 6er sein müsste. Im Stellungsspiel wie auch im Zwiekampfverhalten fehlt es noch. Eher ist er ein Halbpositionsspieler, der die 6 unterstützt, als ein 6er, der utnerstützt werden muss.

Bradley brauchen wir nicht. Auf den ZM-Positionen haben wir mehr als genug Spieler. Ja, Henriksen (Singh) würde ich trotzdem sehen wollen.

Aus Heerenveen wäre aber Viktor Elm interessant...

Geld, welches man in einer Transferperiode einnimmt sollte man auch möglichst in der selben wieder sinnvoll ausgeben, für was auch immer, hab ich mal gehört.
Es sei denn man hat bock darauf die sauer verdienten Flocken an den gierigen Fiskus zu überweisen ...

Zumindest bei Fußballmanagerspielen wie Anstoß 3, die zwischen Einnahmen und Ausgaben einerseits und Kosten und Erlösen andererseits nicht unterscheiden, ist das so.

:lol:

Zumindest bei Fußballmanagerspielen wie Anstoß 3, die zwischen Einnahmen und Ausgaben einerseits und Kosten und Erlösen andererseits nicht unterscheiden, ist das so.

:lol:

Naja soweit ich weiss muss Werder Bremen als GmbH und Co KG aA seine Gewinne so wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch versteuern, oder hat Werder zufälligerweise nen Antrag beim Land Bremen auf Steuerbefreiung am laufen? Das wäre mir neu, Du Stratege ;)

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und kennst eben den Unterschied auch nicht. Man versteuert nicht die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben, sondern zwischen Kosten und Erlösen bzw. zwischen Aufwand und Ertrag.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und kennst eben den Unterschied auch nicht. Man versteuert nicht die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben, sondern zwischen Kosten und Erlösen bzw. zwischen Aufwand und Ertrag.

Ich weiss sehr wohl worauf Du hinaus willst und das da eben auch noch andere Faktoren wie z.B. Abschreibungen, Erlöse bzw. Kosten aus Immobilien, variable und Fixe Kosten sowie Erlöse etc. mit hinein spielen.

Du musst also nicht versuchen mich hier am Nasenring durch die Manege zu ziehen und versuchen mich darzustellen als wäre ich gerade frisch von den Baumwollfeldern geflüchtet ;)

Das wollte ich auch nicht.

Ich wollte nur sagen, dass ein Spielerkauf die Steuerlast nicht mindert, zumindest nicht in Höhe der Ablöse. Spieler sind bei Fußballvereinen, da sie wieder zu Geld gemacht werden können, Teil des Vermögens. Kauft Werder einen Spieler für 5 Millionen, wird dieser mit 5 Millionen bilanziert und es findet keine Minderung der Steuerlast statt. Die wird nur durch das Gehalt, das ja reine Kosten sind, und die Abschreibung der Ablöse über die Vertragslaufzeit statt.

Ich wollte nur sagen, dass ein Spielerkauf die Steuerlast nicht mindert, zumindest nicht in Höhe der Ablöse. Spieler sind bei Fußballvereinen, da sie wieder zu Geld gemacht werden können, Teil des Vermögens. Kauft Werder einen Spieler für 5 Millionen, wird dieser mit 5 Millionen bilanziert und es findet keine Minderung der Steuerlast statt. Die wird nur durch das Gehalt, das ja reine Kosten sind, und die Abschreibung der Ablöse über die Vertragslaufzeit statt.

so ist es. und trotzdem wird auch ein SV Werder Bremen versuchen seine Gewinne bzw. Erlöse so schmal wie möglich zu halten um so die Steuerlast zu schmälern, durch welche Mittel (Transfers, Anleihen, Immobilien etc.) auch immer.
mehr wollte ich wiederum damit garnicht sagen :beer:

Was ja aber die Steuerlast reduziert. In der Regel bei drei Jahren Vertragslaufzeit eben ein Drittel der Kosten. Man darf auch nicht vergessen, dass wenn man plant, weiterhin "Plus" zu machen, vermutlich auch weiterhin Abschreibungspotential benötigt :-).

Das ist klar. Man kann aber nicht einfach kaufen und muss dann keine Steuern zahlen, so einfach ist es nicht, vor allem wenn man wie Werder derzeit in der Verlustzone operiert, ergibt das keinen Sinn, denn dann muss man sowieso keine Steuern zahlen. Ob es nächste Saison einen Gewinn gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Allenfalls einen minimalen.

Das ist klar. Man kann aber nicht einfach kaufen und muss dann keine Steuern zahlen, so einfach ist es nicht, vor allem wenn man wie Werder derzeit in der Verlustzone operiert, ergibt das keinen Sinn, denn dann muss man sowieso keine Steuern zahlen. Ob es nächste Saison einen Gewinn gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Allenfalls einen minimalen.

Ist man in der Verlustzone? Die Einnahmen aus Merte, Wolf und Wesley und die gesunkenen Kosten für den Kader dürfen eine Menge kompensieren....

Vor allem wird hier so geredet als ob Werder kurz vor der Insolvenz steht. Also bitte. Europa wurde zum zweiten Mal in Folge verpasst, richtig. Im gleichen Atemzug wurden aber einige Spieler verkauft die Ablösesummen generiert haben. Des weiteren sind die Gehaltskosten um ein vieles gesenkt worden. Stand jetzt. Es wird einiges möglich sein für die kommende Saison.
Deshalb keine Weltuntergangsszenarien produzieren.
Das ist mein Beitrag an viele gelesene Kommentare hier und auf anderen Transferseiten.

Ist man in der Verlustzone? Die Einnahmen aus Merte, Wolf und Wesley und die gesunkenen Kosten für den Kader dürfen eine Menge kompensieren....

der stadionumbau wurde im sommer plötzlich um 16-18 mio € teuerer, wegen besserem teppich in den logen (so die medien)
diese summe war in den planungen nicht vorgesehen, musste also durch den verkauf von spielern eingenommen werden:
Verkaufserlöse von:
merte+wesley+marin-handgelder für die beteiligten=16-18 mio €

--> alles ist schon weg

Back