[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Sollten wir Schmitz holen ist es ja perfekt gelaufen für Schalke, starken LV verpflichtet und diesen vermutlich noch zu nem knappen Drittel finanziert durch den VK eines aussortierten Spielers...

Soviel übrigens auch zum Thema, es gibt keine starken finanzierbaren LV....

nur im erfolgsfall. die grundzahlung dürfte bei 3,5 mios liegen. nochmal 5 mios sind für uns leider nicht drin, ansonsten wären wir mit fuchs auf der lv-position wirklich endlich mal richtig gut besetzt. :S

und ohne meine Argumentation noch einmal in voller Länge niederzuschreiben: Wir sollten nach sechs CL-Teilnahmen und Verkäufen für ca. 60Mio in der Lage sein, für sinnvolle Verpflichtungen, zweimal 5 Mio auszugeben. Ist dies nicht der Fall, ist da irgendetwas schiefgegangen...

Sehe ich genauso.
Fuchs ist ein klasse Linksverteidiger, der auch gut mit nach vorne spielt.
Das konnte man schon allein beim Länderspiel gegen die Ösis leicht erkennen...
Er passt also perfekt in unser Anforderungsprofil und ist dabei auch noch vergleichsweise günstig, wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel Gehalt Schalke zahlt...

Sehe ich genauso.
Fuchs ist ein klasse Linksverteidiger, der auch gut mit nach vorne spielt.
Das konnte man schon allein beim Länderspiel gegen die Ösis leicht erkennen...
Er passt also perfekt in unser Anforderungsprofil und ist dabei auch noch vergleichsweise günstig, wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel Gehalt Schalke zahlt...

wenn man die Aussagen von Heldt derzeit liest, bekommt man den Eindruck, dass Schalke da derzeit eher moderat vorgeht. Ob er zu uns gewechselt wäre, ist ja fraglich, aber das wir uns um solche Spieler erst gar nicht bemühen, da wir knappe 4 Mio für die Abwehr als unmöglich erachten, erschliesst sich mir halt nicht....

Wo bitte schön ist Fuchs ein "starker" LV... :confused: Weil er gut Freistöße schiessen kann, oder flanken kann?

Dafür hat er ein Stellungsspiel wie ein Backstein, und ein Verteidiger sollte immerhin auch Verteidigen können...

gebt dem schmitz doch einfach ne chance..klar der fuchs hat ne starke saison gespielt hat der schmitz aber auch als schalke 2 wure..auserdem ist schmitz mit seinen 22 jahre erst am anfang seiner entwicklung fuchs dagegen am ende!!!!ich glaub allofs wird wird langsam wieder der alte er findet seine fantasie zurueck wie damals mit micoud diego naldo usw!!!ich freue mich schon auf die neue saison.hab ein gutes gefuehl!!!:dance:

Wenn Schmitz so toll ist wieso holt Magath den nicht wieder zu sich? Zumindest als günstigen Backup?

Mir gefällt der Transfer überhaupt nicht. Würde lieber eine Verplichtung sehen die eher auf den Stamm abzielt. Gerade im LV und DM bereich!

in vergleich zu unseren LV verpflichtungen in der vergangeheit, wäre Fuchs schon einer der besten... jedoch gehört er überhaupt nicht in unser bzw KATS profil (allein vom alter her) deshalb wundert es mich auch, wie user überhaupt auf diese idee kommen...das gleiche gilt für Dede...

Wieso nicht ins Profil? Außer, dass er vielleicht der falsche Spielertyp ist, zu schwach oder zu teuer ist.
Wir reden ja von Christian Fuchs und nicht von Danny Fuchs. :D

Weil Schalke ihn gekauft hat ist er stark?

nein, wie kommst Du darauf?
Weil er eine super Saison bei Mainz gespielt und einen großen Anteil an deren gutem Abschneiden hatte. Mir hat er grundsätzlich gut gefallen, wenn ich ihn gesehen habe und dieser Eindruck wird durch durchweg gute Noten (Durchschnitt 3,15) bestätigt. Darum halte ich ihn für einen starken Spieler. Zumindest für einen, der uns mehr weiterhelfen würde, als Schmitz.

Fuchs macht ungefähr jedes jahr stress dass er den verein wechseln will
so einen will ich hier nicht sehen
wenn nächstes jahr angebliches interesse von nem PL Club kommt wird der auch auf schalke wieder rumstänkern

ich finde auch, das ka in zukunft bei einkäufen mehr auf kicker-durchschnittsnoten achten sollte. unmöglich wie die einfach ignoriert werden.

Es wurde ja gesagt das man wieder mehr auf günstige Transfers setzen will und auf positive Überraschungen. Da passt Fuchs nicht ins Bild, der bekommt sicher auch ein gutes Gehalt. Die Ablöse ist nicht alles.

ich finde auch, das ka in zukunft bei einkäufen mehr auf kicker-durchschnittsnoten achten sollte. unmöglich wie die einfach ignoriert werden.

Unsinn, damit unterstellst Du ja, dass hier irgendjemand die Kicker Durchschnittsnoten als Anlass dafür nimmt, einen Spieler verpflichten zu wollen. Tut aber niemand, auch ich nicht, ich untermauere damit lediglich meinen Eindruck.
Mal davon abgesehen-wenn ich hier Noten nenne- dann sind es keine Kicker-Noten, sondern Noten von einem Portal, dass die Noten fünf großer Sportredaktionen zusammenfasst - und glaub mir, die verteilen die nicht willkürlich, sondern haben in der Regel durchaus Ahnung, is nämlich ihr Job. Und wenn da jemand über ne ganze Saison hinweg gut wegkommt, dann wird das nicht völlig grundlos sein.
Ihr müsst mal von Euerm hohen Roß absteigen und von dieser "Alle, die anderer Meinung sind, sind kleine dumme BL-Manager Spieler"-Rhetorik runter. In genau diese Richtung geht das doch schon wieder....

Back