[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich finde in dem Artikel wird genauso eine Milchmädchenrechnung gemacht, wie von vielen hier im Forum. Es werden einfach nur die Einnahmen addiert und die gestiegenen Ausgaben überhaupt nicht berücksichtigt. Jeder weiss, dass das Stadion viel teurer wurde. Jeder weiss, das Arnautovic und Wesley zusammen inetwa soviel gekostet haben wie Özil eingebracht hat und das Avdic das gekostet hat, was Almeida eingebracht hat.
Davon auszugehen, dass Werder noch ein fettes Sparbuch hat, ist mMn einfach falsch.

jeder weiß aber auch, dass unsere führung behauptet hat, dass kein geld für den spielbetrieb/mannschaft ins stadion gepumpt wurde und wird...
die werden doch nicht etwa gelogen haben? ;)

Immer dieser Spekulatius.

Und ansonsten dito mit Simac. Einfach albern, diese Milchmädchenrechnungen, aber Medien schreiben halt das, was die Leute lesen wollen und nicht zwingend Fakten. Das ist schon lange nicht mehr so.

Entscheidend ist die Quintessenz des Beitrags... und nicht die "Milchmädchenrechnung"!

"Eines ist klar: Ein Klub, der zu viel Geld für zu wenig Qualität ausgibt, versinkt leicht im Mittelmaß. Eine ähnliche Entwicklung kann ein Klub jedoch auch nehmen, wenn er trotz Bedarfs an neuem Personal und vorhandener Mittel nicht nachbessert und dadurch wie Werder das internationale Geschäft verpasst. Natürlich hätte dieser Klub dann für die folgenden Jahre ohne Europacup-Einnahmen einiges auf der hohen Kante. Nur: Qualitätsspieler lockt er mit einem dicken Sparbuch nicht an, wenn er nicht gleichzeitig international spielt. Und leichter macht er die Arbeit für seinen Trainer auch nicht. Selbst wenn der Thomas Schaaf heißt."

Und genau das sind zwei scheinbare Fakten, die aber keine sind. Weder ist man bei Werder(oder auch ich) der Meinung, das neues Personal gebraucht wird(auch wenn Fans das gerne anders sehen)

Ich will mal versuchen deinen Grundtenor zu einigen Themen zusammenzufassen, du kannst natürlich widersprechen wenn irgendwas nicht stimmen sollte...

- Wir brauchen keine neuen Spieler (steht oben)
- KATS sind die Besten ihres Fachs und alleine der Gedanke an einen Tausch ist nahezu frevelhaft.
- Wie wir wirtschaften ist perfekt, bedarf keiner Veränderung und sollte ein Vorbild für alle Vereine sein.
- Spieler zu kritisieren ist eigentlich immer Bashing und wird nur von "Erfolgsfans" begangen.
- ...

Versteh mich nicht falsch, du sollst ja nicht nur den ganzen Tag motzen wie das viele hier tun, aber siehst du denn nie irgendwas im Verein kritisch?
Und wenn nicht und alles so wunderbar ist, wir keine neuen Spieler brauchen...wieso sind wir dann denn nicht schon lange in den Cl-Plätzen??

Ich will mal versuchen deinen Grundtenor zu einigen Themen zusammenzufassen, du kannst natürlich widersprechen wenn irgendwas nicht stimmen sollte...

- KATS sind die Besten ihres Fachs und alleine der Gedanke an einen Tausch ist nahezu frevelhaft.
- Wie wir wirtschaften ist perfekt, bedarf keiner Veränderung und sollte ein Vorbild für alle Vereine sein.
- Spieler zu kritisieren ist eigentlich immer Bashing und wird nur von "Erfolgsfans" begangen.
- ...

Versteh mich nicht falsch, du sollst ja nicht nur den ganzen Tag motzen wie das viele hier tun, aber siehst du denn nie irgendwas im Verein kritisch?
Und wenn nicht und alles so wunderbar ist, wir keine neuen Spieler brauchen...wieso sind wir dann denn nicht schon lange in den Cl-Plätzen??

zwischen etwas kritisch sehen - und das tut eisbär - und blindem aktionismus - ist ein himmelweiter unterschied .

wir spielen bis zum sommer nur noch BL - dafür sollte unser vorhandenes personal und potenzial reichen - vllt sogar platz 5 .

bei naldo scheint die OP wunder gewirkt zuhaben - wofür einen dritten TOP innenverteidiger der nächste saison

desweiteren sollte ein neuer spieler besser sein als vorhandene - unddie sind im winter mangelware .

sicher braucht werder neue spieler - aber nicht um jeden preis sonst greifft der satz " zuviel geld für zuwenig qualität "

und wer von uns weiss schon was wirklich hinter den kulissen läuft ?

WB

Im Grunde hat WernerBremen schon alles gesagt, aber dennoch nochmal von mir.
Falsch. Wir KRIEGEN im Winter keine vernünftigen neuen Spieler und daher reicht das vorhandene Personal eben, auch weil wir nur noch auf einer Hochzeit tanzen und die Verletzten wiederkommen.
Zeige mir, wo ich das geschrieben habe. Ich sage lediglich, dass es ein großer Fehler sein könnte, sie auszutauschen, da mit neuem Gespann eine neue Philosophie kommt und sowieso die Frage ist, ob wir jemand besseren finden könnten. Genau das erleben wir Jahr für Jahr bei Clubs wie Hamburg, Köln, Schalke...
Vielleicht nicht ganz so überspitzt ausgedrückt, aber ja. Im Grunde sind wir bereits dieses Vorbild. Dortmund z.B. hat das ganz gut umgesetzt und inzwischen sieht man die Erfolge. Die sind nun dort, wo wir vor einigen Jahren waren. Auch Hamburg versucht das seit Jahren, kriegts nur nicht auf die Reihe, weil man dort kein Gespann wie KATS findet. Beim BVB hingegen hat man ein tolles Gespann.
Hab ich auch nirgends behauptet. Ich übe ja selbst Kritik, nur eben mit Begründung und nicht mit zehn Ausrufezeichen und "KATS raus!"-Rufen. Und nur weil ich meine gegensätzliche Meinung zu etwas äußere, muss das ja kein persönlicher Angriff sein. Gibt genug Beispiele von Kritikern hier, mit denen ich überhaupt keine Probleme habe.

Es ist doch nicht alles schwarz und weiß. Du kannst mit nem Weltklasse-Kader auf den Abstiegsrängen landen(zugegebenermaßen unwahrscheinlich), aber auch mit nem total billigen Kader plötzlich Meister werden. Mainz oder Dortmund z.B. haben beide nicht die Überkader und wie spielen sie diese Saison? Schalke hat vermutlich den zweitbesten Kader der Liga und wie spielen die diese Saison? Oder glaubst du ernsthaft, dass all unsere Spieler auf oberem Leistungsniveau spielen?
Pustekuchen! Die krebsen alle am unteren Leistungsniveau herum diese Saison.

Was so ja nun auch nicht wirklich stimmen muß. Wenn man dieser Pauschal-Aussage folgen würde, könnte man die TP in der WP auch abschaffen. Besiktas hat bspw. in der WP durchaus einen "vernünftigen" Spieler bekommen.
Okay, wir kriegen VERMUTLICH keinen vernünftigen Spieler in der Winterpause. So hats ja auch KA ausgedrückt. Man schaut, ob man wen findet, aber sieht eher schlecht aus.

Uli macht keine Transfers diesen Winter...Dieter wird allerdings im Winter noch 1, eher 2 Leute nach Wolfsburg holen. Aber er hat es auch nicht leicht: Er muss dringend einen Stürmer im Winter verpflichten und alle wissen, dass er Geld wie Heu hat :p

Back