[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ganz sicher nicht, wenn nicht plötzlich wieder Dreierkette gespielt wird. Weiser ist KEIN RV in einer Viererkette und war es auch nie. Er ist RA.
Ihn dort spielen zu lassen, nimmt ihm alle seine Stärken.
Auch da bist du mein lieber Eisbär auf den falschen Dampfer Steffen wollte Weiser in der 4er Kette rechts spielen lassen so war der Plan vor der Verletzung und auch Thioune hat diese Überlegung geäußert. Ob das jetzt gut wäre lass ich mal dahingestellt

Das wäre seine aktuelle MW-Einschätzung lt. TM; Vertrag hat er angeblich noch bis 2028. Dann wäre das recht gut verhandelt, finde ich.
27 Einsätze bei der SVE, allerdings zwei Ausfallzeiten letzte Sainson mit muskulären Problemen.
Scheint optimal ins Beuteschema zu passsen @ Werder.
Klar offensiver als Deman und schneller, defensiv aber mit Defizite

Auch da bist du mein lieber Eisbär auf den falschen Dampfer Steffen wollte Weiser in der 4er Kette rechts spielen lassen so war der Plan vor der Verletzung und auch Thioune hat diese Überlegung geäußert. Ob das jetzt gut wäre lass ich mal dahingestellt
Hier der damalige Auszug von Steffen gegenüber der Deichstube

Das ist schon besprochen. Mitch hat mir gegenüber geäußert, dass er auch Rechtsverteidiger spielen kann“, sagt Horst Steffen

Und wo widerspricht das meiner Aussage?
Es ist ja faktisch nicht passiert. Ob das jemand vorhatte, spielt ja keine Rolle. Ich sagte "hat er nie" und "ist nicht sinnvoll".

Aber auch bei Steffen war das eher eine Notlösung, weil kein anderer da war. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen Sugawara oder Schmidt.
Und bei Thioune wäre mir das eh neu, weil er Weiser nie zur Verfügung hatte bisher.

Ganz sicher nicht, wenn nicht plötzlich wieder Dreierkette gespielt wird. Weiser ist KEIN RV in einer Viererkette und war es auch nie. Er ist RA.
Ihn dort spielen zu lassen, nimmt ihm alle seine Stärken.
Rechte Seite A
außen zwar, aber nicht mehr in einer Fünferkette (wenn, nur höchstens dann), sondern bei einer Viererkette eine Reihe weiter vorne.
In der Viererkette als rechter Verteidiger finde ich nicht gut, da seine offensive Stärke dann eingeengt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Back