Pssst!Lass aber deine Frau aus dem Spiel.....ist sie zufällig schwanger?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pssst!Lass aber deine Frau aus dem Spiel.....ist sie zufällig schwanger?

Diese Rechnung bezüglich der Transfers ist sicherlich richtig. Bleibt aber folgende interessante Frage:
Hat Werder in seinem normalen Budget überhaupt kein Geld für Transfers? Was passiert mit den Einnahmen aus dem DfB-Pokal, immerhin rund 6 Mios in der letzten Saison, die dürften kaum einkalkuliert gewesen sein?
Wenn man da nichts mit einrechnet, dann stimmt @Bremen Rechnung. Aber das wäre mehr als traurig und vor allem fragwürdig. Denn dann läuft bei uns mit Sicherheit etwas falsch!
In 17/18 hatte Werder lt. dieser Quelle Gesamt-Personalkosten (Spieler, Trainer, Vorstände, Mitarbeiter etc.) i.H. von 58,35 Mio. €. D.h. nach Adam Riese, daß wenn die Personalkosten 18/19 ähnlich hoch waren, reichen nicht einmal die lt. den einschlägigen Quellen sich auf ca. 52 - 53 Mio € belaufenden Buli-Prämien aus, so daß rein mathematisch (zu großen Teilen) die Pokal-Prämien vom Wasserkopf kanibalisiert wurden.
@neuegrünewelle
Genau das bedeutet es. Zynisch formuliert wäre das jedoch die Umsetzung von dem, was KF bei der JHV im November 2018 ankündigte, daß Werder den Fokus der Einnahmen künftig mehr auf Platzierungs-Prämien und weniger auf Transfereröse legt. Das Problem dabei: Werder hat für diese Saison ca. 52 Mio. € an TV-Geldern kassiert, der Meister Bayern knapp 68 Mio. €. Losgelöst davon, daß die Meisterschaft utopisch für uns ist, so liegt diese Differenz von 16 Mio. € weit unter den Marktwerten von Rashica (20 Mio.), Klaassen (22 Mio.) und besonders von M. Eggestein (30 Mio.) und trotzdem soll die Geldmehrung verstärkt über die TV-Prämien gewährleistet werden? Das lässt die unterschwellige Interpretation zu, daß das Vertrauen in die eigenen Abteilungen Scouting und Training nicht all zu groß ist.
muss ich dazu etwas schreiben:Diskussion diverse Spieler nicht wie geht es uns finanziell, wir haben gute Mods, die sollten wir nicht mit schieben und/oder löschen beanspruchen . . .
Trotzdemmuss ich dazu etwas schreiben:
Ihr rechnet ohne alle Daten - dann KANN die Rechnung nicht korrekt sein.
Wer sucht wird einen Video finden in diesem Forum welches dazu interessante Daten liefert...
Kurz und Knapp:
1) Werder brauch keine Transfer Erlöse mehr um sich zu finanzieren...
2) Es ist sogar etwas "über" - damit können wir keine riesen Sprünge machen, aber wir sind nicht "mittellos".
3) Was Bremen an Transfers einnimmt wird wieder in die Mannschaft gesteckt...
Wir haben keine 13 Mio minus gemacht die wir nächste Saison ausgleichen müssen. (Das Eigenkapital ist auch nicht um 13 Mio geschrumpft)
https://www.deichstube.de/news/tv-g...anders-zahlen-bilanzen-jsv-2018-10759598.html

Diskussion diverse Spieler nicht wie geht es uns finanziell, wir haben gute Mods, die sollten wir nicht mit schieben und/oder löschen beanspruchen . . .
Trotzdemmuss ich dazu etwas schreiben:
Ihr rechnet ohne alle Daten - dann KANN die Rechnung nicht korrekt sein.
Wer sucht wird einen Video finden in diesem Forum welches dazu interessante Daten liefert...
Kurz und Knapp:
1) Werder brauch keine Transfer Erlöse mehr um sich zu finanzieren...
2) Es ist sogar etwas "über" - damit können wir keine riesen Sprünge machen, aber wir sind nicht "mittellos".
3) Was Bremen an Transfers einnimmt wird wieder in die Mannschaft gesteckt...
Wir haben keine 13 Mio minus gemacht die wir nächste Saison ausgleichen müssen. (Das Eigenkapital ist auch nicht um 13 Mio geschrumpft)
https://www.deichstube.de/news/tv-g...anders-zahlen-bilanzen-jsv-2018-10759598.html

Noch nen Offensiven?? Wen willste auf die Bank setzen??Luca Waldschmidt hat eine Austiegsklausel in seinem Vertrag bis 2022..für 23 Millionen € kann er gehen..
Los Baumi, machen
https://www.google.de/amp/s/m.sport...el-vertrag-64386882,view=amp.sportMobile.html

Die Aussage gab es schon. Ich hätte den auch super gerne bei uns gesehen. Aber der war vielen zu alt und auch zu langsamMich wundert es, dass hier noch keiner geschrieben hat, dass, Gott sei Dank, dieser Kelch Subotic an uns vorbeigegangen ist...
Was ich übrigens immer noch anders sehe!
Denn hätte er solch eine Aktion wie gestern in unserem Trikot gebracht, wäre wieder gekommen:
Der zeigt noch richtig Einsatz und Kampfeswille!
Der wollte nur ein Zeichen setzen für unser Team!
Der gibt alles und ist emotional verbunden mit Grün-Weiß.
Geile Kampfsau.
So schlimm war die Aktion jetzt auch wieder nicht.
Usw.
![]()

+ Zu verletzungsanfällig, + kein Wiederverkaufswert....Die Aussage gab es schon. Ich hätte den auch super gerne bei uns gesehen. Aber der war vielen zu alt und auch zu langsam![]()
Ja genau. Hatte ich vergessen. Danke+ Zu verletzungsanfällig, + kein Wiederverkaufswert....

Wenn wir diese Saison in die CL einziehen brauchen wir einen Ersatz für Pizarro..also machen BaumiNoch nen Offensiven?? Wen willste auf die Bank setzen??
Zudem viel zu teuer. 23 Mio Euro würde ich in andere Spieler investieren als Waldschmidt.... Was hat der bisher so viel gerissen?

Würde ich eher Selke holen als WaldschmidtWenn wir diese Saison in die CL einziehen brauchen wir einen Ersatz für Pizarro..also machen Baumi![]()
Hmm, Waldschmidt= Mehrwert..bei Selke sehe ich das nicht mehr so..Würde ich eher Selke holen als Waldschmidt