[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

In großen Teilen stimme ich Dir zu, auch argumentativ.

ABER: Wer war nochmal alles unser Plan A: Gregoritsch, Henrichs, Grujic, Bentaleb...

Herausgekommen ist letztlich keiner von denen. Toprak wurde nur geholt, weil uns die IV ausgingen. Lang war ganz sicher kein Plan A oder B, letztlich sogar eher ein Panikkauf. Solider Spieler, mehr nicht. Füllkrug und die Festverpflichtung von Friedl waren zu 100 % o.k., auch wegen des frühen Zeitpunkts.

In Bittencourt sehe ich absolut null Sinn, der ist lediglich eine Ergänzung für die Breite unserer Offensive, die eigentlich schon breit genug aufgestellt war. Völlig am Bedarf vorbei. Die allerwichtigste Position, das DM wurde WIEDER NICHT angegangen.

Dazu erfolgten die letzten Neuzugänge viel zu spät, auch deshalb ist der Saisonstart in die Hose gegangen. Und jetzt kommt noch was ganz wichtiges, Du hast es schon angedeutet:
Weder Toprak noch Lang noch Bittencourt sind "Mehrwertspieler", die uns mal ordentlich Geld bringen UND, viel schlimmer noch, alle drei sind Leihspieler, die uns im nächsten Sommer nochmal richtig viel Geld kosten werden. Also quasi Vorgriffe auf die nächste Transferperiode. Das ist etwas, was so mancher hier offensichtlich noch gar nicht realisiert hat.

Wir werden nächsten Sommer wohl oder übel RICHTIGE LEISTUNGSTRÄGER (wie z.B. Rashica, Pavlenka, M. Eggestein und Klaasen) verlieren und haben dann nur noch teilweise von den Ablösen Geld, um diese WICHTIGEN Spieler ädäquat zu ersetzen. Und die riesige 6er-Baustelle ist dann auch noch nach wie vor da. Dazu kommen die vielen Ü30-Spieler, die nach und nach zwangsläufig ausscheiden werden.

Und genau wegen all dem fällt meine Endnote für die jetzige Transferphase mit 5 so negativ aus. Auf dem ersten Blick gar nicht mal sooo schlecht, auf dem zweiten Blick aber fast schon ein Fiasko. Und an das allerschlimmste Szenario, das Füllkrugs Knie wieder verrückt spielt, möchte ich gar nicht erst denken.
Dem kann ich nur zustimmen. :tnx:

ABER: Wer war nochmal alles unser Plan A: Gregoritsch, Henrichs, Grujic, Bentaleb...

Herausgekommen ist letztlich keiner von denen. Toprak wurde nur geholt, weil uns die IV ausgingen. Lang war ganz sicher kein Plan A oder B, letztlich sogar eher ein Panikkauf. Solider Spieler, mehr nicht. Füllkrug und die Festverpflichtung von Friedl waren zu 100 % o.k., auch wegen des frühen Zeitpunkts.

In Bittencourt sehe ich absolut null Sinn, der ist lediglich eine Ergänzung für die Breite unserer Offensive, die eigentlich schon breit genug aufgestellt war. Völlig am Bedarf vorbei. Die allerwichtigste Position, das DM wurde WIEDER NICHT angegangen.

Dazu erfolgten die letzten Neuzugänge viel zu spät, auch deshalb ist der Saisonstart in die Hose gegangen. Und jetzt kommt noch was ganz wichtiges, Du hast es schon angedeutet:
Weder Toprak noch Lang noch Bittencourt sind "Mehrwertspieler", die uns mal ordentlich Geld bringen UND, viel schlimmer noch, alle drei sind Leihspieler, die uns im nächsten Sommer nochmal richtig viel Geld kosten werden. Also quasi Vorgriffe auf die nächste Transferperiode. Das ist etwas, was so mancher hier offensichtlich noch gar nicht realisiert hat.

Wir werden nächsten Sommer wohl oder übel RICHTIGE LEISTUNGSTRÄGER (wie z.B. Rashica, Pavlenka, M. Eggestein und Klaasen) verlieren und haben dann nur noch teilweise von den Ablösen Geld, um diese WICHTIGEN Spieler ädäquat zu ersetzen. Und die riesige 6er-Baustelle ist dann auch noch nach wie vor da. Dazu kommen die vielen Ü30-Spieler, die nach und nach zwangsläufig ausscheiden werden.

Und genau wegen all dem fällt meine Endnote für die jetzige Transferphase mit 5 so negativ aus. Auf dem ersten Blick gar nicht mal sooo schlecht, auf dem zweiten Blick aber fast schon ein Fiasko. Und an das allerschlimmste Szenario, das Füllkrugs Knie wieder verrückt spielt, möchte ich gar nicht erst denken.

Na das sind doch wesentlich bessere Argumente für eine 5 :top:

Du hast Recht. Vor allem der Punkt, dass es Leihspieler sind und somit Vorgriffe auf die nächste Saison. Hatte ich so tatsächlich noch nie bedacht :facepalm:

Am besten wir spielen nur noch mit Offensiven....
Ganz ehrlich.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster wenn ich behaupte,dass wenn wir die Verletzten hinten nicht hätten weder Toprak noch Lang gekommen wären....

Die wären ganz sicher nicht gekommen! Insofern also -wenn auch ärgerlich- vielleicht doch gar nicht so schlecht gewesen, das es diese Ausfälle gab/gibt. So haben wir auf längere Sicht wenigstens mal Optionen für die Abwehr auf der Bank. Weißt Du noch, wie die (Ersatzbank) letztes Jahr aussah?

Das hat Baumann selbst doch auch gesagt. Deshalb würde doch das Profil des RV überdacht und Lang geholt, statt einen Perspektivspieler.

Toprak ist wohl eine Lösung für die aktuelle Situation gewesen. Hätte ja keiner mit rechnen können dass er sich soooo integriert :motz:

Das Profil des RV wurde auch nur überdacht als es mit Henrichs nicht wurde....
Einerseits positiv eine Alternative im Ärmel zu haben aber andererseits weiß man nicht ob Henrichs direkt so geholfen hätte wie Lang, weil er auch sofort hätte spielen müssen.

Auf den Punkt gebracht :tnx::tnx::tnx:

Eine Einschränkung sei dennoch erlaubt: Bittencourt einen Null-SInn sehe ich in der Verpflichtung von Bittencourt nicht, denn er kann durchaus eine Bereicherung sein.

Es ist jedoch der völlig falsche Zeitpunkt dafür!

Wie du schon konstatiert hast, wird seit Jahren die Schlüsselposition des 6er seit Jahren vernachlässigt und außerdem neigen unsere Abwehrspieler, egal wer auf dem Platz steht, zu einer erschreckenden Häufigkeit an kapitalen Fehlern, welches übrigens schon ein Problem in der letzten Saison gewesen ist. Bedingt durch die Verletztenmisere bestand zumindest ein wenig Hoffnung, daß FB/FK zumindest mal über den Rand ihrer grün-weißen Brille des offensiven Markenkerns blicken, jedoch wird mit der bevorstehenden Verpflichtung von Bittencourt dieses zartes Pflänzchen der Hoffnung auf Einsicht bei der sportlichen Leitung auf dem Altar des offensiven Markenkerns geopfert. Demzufolge wäre es auch keine große Überraschung, wenn wir in dieser Saison (weit) über 50 Gegentore kassieren; der Grundstein dafür wurde ja bereits in den ersten 3 Punktspielen gelegt.
:kaffee:

Da können alle die zufrieden sein, die vor Bentalep warnten,
Bittenkurt,
irgendwie gemein, dass der Deal schon heute geschlossen wird,
da hat man ja kaum Zeit sich über ihn auszulassen.
aber vielleicht kommt ja Bentalep auch noch?
Als Notnagel bleiben ja noch die Spieler, die nicht geholt wurden entweder für eine Position oder ansicht.

Stürmender Mittelfeldspieler
Köln, dynamisch, verletzungsanfällig, immer für einen Haken/Überraschug gut, Zug nach vorne
alles so Vermutungen, die mir einfallen,
eine typische Baumannnverpflichtung, den hatte keiner auf dem Zettel.

:schal:

Back