Naja
@neuegrünewelle
Die Transfers für sich betrachtet sind gut.
Ein Lang als RV ist neben TGS eine solide Lösung.
Auch auf unseren Bedarf zugeschnitten, weil wir dort keinen Plan B hatten.
Friedl fest zu verpflichten war auch gut.
Ein IV der auch variabel ist und dazu noch jung und entwicklungsfähig.
Toprak ist auch gut.
Solide, routiniert und sicherlich eine Verstärkung unserer Defensive.
Lücke als Stoßstürmer ist auch ein guter Transfer.
Man kann über seine Verletzung diskutieren und die Auswirkungen usw.
Stand jetzt hält er und spielt gut.
Ein solcher Spieler fehlte uns.
Das Problem ist, und das wirkt voll auf deine Benotung ein, dass die Transfers zu spät durchgeführt wurden und nicht zur aktuellen Situation passen.
Aber ganz ehrlich: mit so vielen Ausfällen plant man seinen Kader nicht.
Was natürlich immer noch fehlt ist ein 6er.
Vielleicht tut sich ja heute noch etwas.
Wenn ich aber von Bittencourt lese, dann bezweifle ich es und wenn es ein solcher Transfer wird, dann wird meine Note auch noch einmal nach unten korrigiert.
Ich würde diese Transferphase als Befriedigend bewerten.
Spieler sind gut, deren Position auch.
Negativ ist der Zeitpunkt und das ich in unserem Kader perspektivisch keine Zukunft sehe.
Was sicherlich auch negativ mitschwingt sind die diversen Absagen nach hoch gehandelten Namen wie Henrich, Grujic oder Bentaleb oder oder oder.
Und natürlich nach wie vor ein fehlender 6er.
Sahin ist da nicht die Lösung und es kann nicht deren ernst sein, dass man immer wieder voll auf Bargfrede baut.
Mir fehlen Transfers von Spielern die Anfang 20 sind und in einer solchen Situation wo wir uns aktuell befinden eben ins kalter Wasser geschmissen werden müssen.
Wo soll denn Werder das Geld für Topspieler herbekommen, wenn man keine Spieler in den Reihen hat die man auch mal teuer verkaufen kann.
Und das Problem löst man auch nicht mit Transfers von Sahin, Harnik, Toprak oder Lang.
Hinzu kommt, aber dafür kann Werder nichts, dass die Transferphase viel zu lang ist.
Das nervt dann ab einem gewissen Punkt nur noch, vor allem wenn man mit der eigenen Kaderzusammensetzung eher unzufrieden ist.