[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Also Harnik geht und Bittencourt kommt ... das ist Qualitativ eine deutliche Verbesserung!
Da gibt es nichts zu meckern.
Mit Toprak einen richtig guten und auch schnellen Mann für die Abwehr geholt und auch Friedl ist für schmales Geld geholt worden.
Mit Lang hat man ebenfalls einen soliden Defensiven geholt.
Ich verstehe nicht, warum das so kritisch gesehen wird.
Das sind allesamt gute bis sehr gute Transfers!
Wenn so nach und nach die Verletzten zurückkommen, wird das sehr spaßig! :wdance:

Edit: Und Füllkrug habe ich sogar noch vergessen!

Die Transferperiode wurde auch von der Vielzahl der Verletzten bestimmt, so dass Werder auch in einigen Fällen umdenken müsste.
Wenn zumindest einige Spieler in absehbarer Zeit zurückkehren, sieht es mit dem Kader so schlecht nicht aus.

Bittencourt :lol::facepalm:

Ich weiß nicht mit Friedl, Toprak, Lang, Füllkrug, Bittencourt sieht irgendwie von der Art aus wie eine Transferperiode bei Hannover. Völlig unkreative Verpflichtungen der Marke waren mal vielversprechend.

Vielleicht liegt es auch daran das ich aktuell kaum Interesse an Werder habe.

Sehe ich komplett anders! Was wäre Deiner Ansicht nach kreativ gewesen! Die Wundertüte Bentaleb?

Bittencourt ist schon ein guter Spieler. Hatte letztes Jahr in Hoffenheim auch etwas Verletzungspech und immer wieder so kleine Wehwehchen gehabt. Ich glaube schon, dass er uns weiterhelfen könnte (wenn er fit bleibt), jedoch sind wir offensiv insgesamt bereits gut besetzt. Unsere eigentliche Baustelle wäre damit weiterhin offen.
...genau das ist ja seine Baustelle, ein guter Kicker, wenn er fit ist, so wie Bargi, er blüht kurzzeitig auf und fällt dann wieder aus...da sind auch meine Bedenken, aber das passt ja zu uns.

Aber wenn er fit ist ein toller Fussballer und mit 25 in einen Top Alter, nur schade dass Baumann den Bentaleb nicht an die Weser lotsen konnte oder einen anderen der 6er kann, sehr, sehr schade...:(

Am besten wir spielen nur noch mit Offensiven....
Ganz ehrlich.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster wenn ich behaupte,dass wenn wir die Verletzten hinten nicht hätten weder Toprak noch Lang gekommen wären....

ein außenverteidiger wäre in jedem fall noch gekommen. das wurde schon vor den verletzungen als höchste priorität kommuniziert. man wollte hier aber eigentlich einen jungen, entwicklungsfähigen spieler. das profil hat sich dann durch die verletzungen geändert hin zu erfahren und bundesligaerprobt. lang wäre also tatsächlich nicht gekommen, dafür aber ein anderer.

So paradox das klingen mag aber mich ermüdet das irgendwie Alles mit dem Laufe der Jahre....
weil es unterm Strich immer zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sein wird.
Mit diesem offenbar rein offensiven Konzept gewinnst du keinen Blumentopf heutzutage mehr.

Am besten wir spielen nur noch mit Offensiven....
Ganz ehrlich.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster wenn ich behaupte,dass wenn wir die Verletzten hinten nicht hätten weder Toprak noch Lang gekommen wären....

Das hat Baumann selbst doch auch gesagt. Deshalb würde doch das Profil des RV überdacht und Lang geholt, statt einen Perspektivspieler.

Toprak ist wohl eine Lösung für die aktuelle Situation gewesen. Hätte ja keiner mit rechnen können dass er sich soooo integriert :motz:

Naja @neuegrünewelle
Die Transfers für sich betrachtet sind gut.

Ein Lang als RV ist neben TGS eine solide Lösung.

Auch auf unseren Bedarf zugeschnitten, weil wir dort keinen Plan B hatten.

Friedl fest zu verpflichten war auch gut.

Ein IV der auch variabel ist und dazu noch jung und entwicklungsfähig.

Toprak ist auch gut.
Solide, routiniert und sicherlich eine Verstärkung unserer Defensive.

Lücke als Stoßstürmer ist auch ein guter Transfer.

Man kann über seine Verletzung diskutieren und die Auswirkungen usw.
Stand jetzt hält er und spielt gut.
Ein solcher Spieler fehlte uns.

Das Problem ist, und das wirkt voll auf deine Benotung ein, dass die Transfers zu spät durchgeführt wurden und nicht zur aktuellen Situation passen.

Aber ganz ehrlich: mit so vielen Ausfällen plant man seinen Kader nicht.

Was natürlich immer noch fehlt ist ein 6er.

Vielleicht tut sich ja heute noch etwas.

Wenn ich aber von Bittencourt lese, dann bezweifle ich es und wenn es ein solcher Transfer wird, dann wird meine Note auch noch einmal nach unten korrigiert.

Ich würde diese Transferphase als Befriedigend bewerten.

Spieler sind gut, deren Position auch.

Negativ ist der Zeitpunkt und das ich in unserem Kader perspektivisch keine Zukunft sehe.

Was sicherlich auch negativ mitschwingt sind die diversen Absagen nach hoch gehandelten Namen wie Henrich, Grujic oder Bentaleb oder oder oder.

Und natürlich nach wie vor ein fehlender 6er.

Sahin ist da nicht die Lösung und es kann nicht deren ernst sein, dass man immer wieder voll auf Bargfrede baut.

Mir fehlen Transfers von Spielern die Anfang 20 sind und in einer solchen Situation wo wir uns aktuell befinden eben ins kalter Wasser geschmissen werden müssen.

Wo soll denn Werder das Geld für Topspieler herbekommen, wenn man keine Spieler in den Reihen hat die man auch mal teuer verkaufen kann.

Und das Problem löst man auch nicht mit Transfers von Sahin, Harnik, Toprak oder Lang.

Hinzu kommt, aber dafür kann Werder nichts, dass die Transferphase viel zu lang ist.

Das nervt dann ab einem gewissen Punkt nur noch, vor allem wenn man mit der eigenen Kaderzusammensetzung eher unzufrieden ist.

In großen Teilen stimme ich Dir zu, auch argumentativ.

ABER: Wer war nochmal alles unser Plan A: Gregoritsch, Henrichs, Grujic, Bentaleb...

Herausgekommen ist letztlich keiner von denen. Toprak wurde nur geholt, weil uns die IV ausgingen. Lang war ganz sicher kein Plan A oder B, letztlich sogar eher ein Panikkauf. Solider Spieler, mehr nicht. Füllkrug und die Festverpflichtung von Friedl waren zu 100 % o.k., auch wegen des frühen Zeitpunkts.

In Bittencourt sehe ich absolut null Sinn, der ist lediglich eine Ergänzung für die Breite unserer Offensive, die eigentlich schon breit genug aufgestellt war. Völlig am Bedarf vorbei. Die allerwichtigste Position, das DM wurde WIEDER NICHT angegangen.

Dazu erfolgten die letzten Neuzugänge viel zu spät, auch deshalb ist der Saisonstart in die Hose gegangen. Und jetzt kommt noch was ganz wichtiges, Du hast es schon angedeutet:
Weder Toprak noch Lang noch Bittencourt sind "Mehrwertspieler", die uns mal ordentlich Geld bringen UND, viel schlimmer noch, alle drei sind Leihspieler, die uns im nächsten Sommer nochmal richtig viel Geld kosten werden. Also quasi Vorgriffe auf die nächste Transferperiode. Das ist etwas, was so mancher hier offensichtlich noch gar nicht realisiert hat.

Wir werden nächsten Sommer wohl oder übel RICHTIGE LEISTUNGSTRÄGER (wie z.B. Rashica, Pavlenka, M. Eggestein und Klaasen) verlieren und haben dann nur noch teilweise von den Ablösen Geld, um diese WICHTIGEN Spieler ädäquat zu ersetzen. Und die riesige 6er-Baustelle ist dann auch noch nach wie vor da. Dazu kommen die vielen Ü30-Spieler, die nach und nach zwangsläufig ausscheiden werden.

Und genau wegen all dem fällt meine Endnote für die jetzige Transferphase mit 5 so negativ aus. Auf dem ersten Blick gar nicht mal sooo schlecht, auf dem zweiten Blick aber fast schon ein Fiasko. Und an das allerschlimmste Szenario, das Füllkrugs Knie wieder verrückt spielt, möchte ich gar nicht erst denken.

Also mal davon ab das mir persönlich auch ein neuer bissiger 6er sehr lieb gewesen wäre, halte ich nix davon per se das Ergebnis dieser Transferperiode abzuschreiben. Füllkrug spielt super und genau so einer hat uns gefehlt, ich bin zudem immer noch berauscht von Lang, der sich hervorragend im kalten Wasser behauptet hat und zudem in einem Druckspiel, Toprak hatte alles in allem einen sehr unglücklichen Start, aber kann ja noch was werden....
.....und mal ganz ehrlich, bei dem was Maxi da gerade auf der 8 spielt/verzapft, kann ich mir gut vorstellen das Leo auf seine Position wechselt und Maxi auf die 6 geht! Leo macht uns auf jeden Fall flexibler!

Aber: wenn defensiv wirklich alle fit wären, dann würde das auch anders aussehen!

Es fehlt der 6er....
keine Ahnung wie oft und wie viele Jahre ich das noch schreiben muss bis Baumann das auch endlich mal erkennt

Na hör mal, du bist nicht der einzige, der das seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt :) Das machen 7/8 des Foums.

Aber wir sind keine Fachleute und können das nicht beurteilen. Sind ja auch nicht so nah an der Mannschaft dran wie Baumi und Floko :XD:

Back