[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WÜ-HB;60728:
Warum wieder eine Panikaktion kurz vor Transferschluß , diesmal mit einem Vorruheständler ? Unseren anderen Stürmern sollte man keinen Spieler vor die Nase setzen , der seinen Zenit schon lange überschritten hat.
Auch wirtschaftlich eher zweifelhaft wenn man die Hinweise auf die Gehaltshöhe halbwegs glauben kann.

Warum wollten die Bayern denn vor einem Jahr mit so einem Spieler verlängern, der "seinen Zenit schon lange überschritten hat"? Und weshalb wollte sie ihn diesen Sommer zurückholen?

Weshalb hast Du mehr Angst um die Höhe des Gehaltes als diejenigen, die darüber entscheiden müssen?

:confused:

:confused:

Kann es sein, dass Du Pizarro mit dem U verwechselst?

Selbst der Transfer von Toni verlief wesentlich negativer als bei Pizarro, der nicht rumgenörgelt hat und dem Verein damals eine Rekordablöse beschert hat. Verbrannte Erde sieht bei mir (und wohl den meisten anderen auch) aber ganz anders aus!

Oder definierst Du "verbrannte Erde" automatisch als Wechsel zu den Bayern?

Werder ist damals mit 5 Millionen DM an die absolute Schmerzgrenze gegangen. Pizarro hat das Angebot dankend abgelehnt und gesagt, dass er auch leben möchte.

Ich verwechsel Pizarro nicht mit dem U nämlich Ailton, denn Toni hat sich, als der Wechsel zu Schalke feststand, nach dem ersten Schock unter Fans und nach der Heimniederlage gegen Stuttgart im Oktober 2003 richtig reingehangen und für eine Menge gierige Tore gesorgt. Des Weiteren hat sich Ailton selbst nach seinen 7 Stationen nach Werder immer positiv zu Werder und der Stadt Bremen bekannt.

Und wer die oben genannten Fakten als Werder-Fan alle vergessen hat, dem kann ich wirklich nicht mehr weiterhelfen oder er wurde von Hamburgern geblitzdingst.

@ Hansestädter
Also ich liebe Ailton über alles, aber er hat Werder doch nur gelobt weils bei ihm bei allen (ausgenommen erstes Jahr Schalke, da war er richtich stark) Vereinen nicht lief und er gemerkt hat dass er n Fehler gemacht hat. Pizza is mit Bayern mehrfach Meister geworden und auch sonst zufrieden gewesen, weshalb soll er sich dann bei Werder anbiedern, was Negatives über Werder hab ich aber auch nie von ihm gehört!

Ich habe zwar ein paar Vorbehalte gegenüber Pizarro - sein Beharren auf dem größeren Gehalt, selbst jetzt noch, stört mich irgendwie. In der PL sieht man ihn als zwar guten, aber eben nicht herausragenden Stürmer. Und dann 5 Mio. im Jahr fordern? Na ja. Ich mag jetzt nicht die Diskussion um das Gehaltsgefüge/die ggf. anziehende Gehaltsspirale aufwärmen. Aber: Ein Spieler, der darauf "brennt", Einsätze zu bekommen, sollte zu Abstrichen (auf einen immerhin sehr hohen Niveau!) durchaus bereit sein. Just my 2 cents.

Egal - wenn KATS ihn holen sollten, werden beide auch von CP überzeugt sein. Schau'n mer mal... :)

Ich hätte ja auch nichts gegen ein "Kampfschwein" a la Kris Boyd einzuwenden... ;)

Das ist doch was zählt sollte Pizza an die Weser kommen dann doch zu den Bedingungen die KATS vorgeben und nicht andersherum. KATS haben immer betont wenn etwas im Rahmen des machbaren sit werde man zuschlagen wenn etwas nicht in den Rahmen passt dann lässt man die Finger von PUNKT.
Auch haben beide immer wieder gesagt das man prinzipiel bereit ist auch mit dem vorhandenem Personal in die neu Saison zu gehen und im Winter noch mal schauen ob etwas möglich ist.
Diese Einstellung von KATS zeigt doch das man weder das Gehaltsgefüge spregen möchte noch utopische Ablöseforderungen erfüllen wird PUNK.

Ich finde die Debatte mal wieder wunderbar, in diesem Punkt steht das neue dem alten Forum in nichts nach. Allenthalben dieselbe Hybris, Doppelmoral und Darstellung persönlicher Befindlichkeiten als Fakten. Tiefenpsychologische Charakteranalysen mit Voraussagen zukünftiger Verhaltensmuster werden gleich mitgeliefert.:rolleyes:

Einem Vranjes wird bei seiner Vertragsverlängerung mangelnder Ehrgeiz vorgeworfen, weil er sich hier mit seiner mannschaftsdienlichen Reserve-Musterprofirolle "begnügt". Einem Pizarro, der damals sehr ehrgeizig zum Branchenführer gewechselt ist und danach zu einem europäischen Topclub weitergezogen ist wird nun sein Ehrgeiz beim Geldverdienen und den sportlichen Perspektiven vorgeworfen. Ja was denn nun?? :stirn:

Überhaupt, Thema Gehalt. Auch da gibt es ja immer zwei Seiten, nämlich die Fordende und (vor allem) die Erfüllende. Pizza hat nun mal Vereine gefunden, die wahrscheinlich ihm erst mal ein horrendes Gehalt geboten haben. Dass er dann der Meinung war das zu verdienen und nicht bereit war sich zu verschlechtern halte ich erstmal für menschlich und keinesfalls unmoralisch. Immerhin haben die Vereine ja auch was von ihm gewollt. :cool:

Appropos, sportlicher Wert. Bei der Einschätzumg desselben sollte man ein paar Dinge einbeziehen, zum Beispiel, dass sowohl Bayern, als auch Chelsea doch irgendwie von seinen Qualitäten überzeugt gewesen sein müssen. Das sich ein Spieler bei einem Verein wie Chelsea nicht ebenso in den Vordergrund spielt wie bei uns dürfte angesichts der Konkurrenzunterschiede eigentlich einleuchten. Pizza ist vielleicht ein europäischer Topstürmer, aber kein Weltstar. Das er da hinter Drogba und Shewtschenko nur die Dritte (oder Vierte) Geige gespielt hat ist bei chelsea eben so. Wir würden wohl alle Backups dieses Vereins mit Kusshand nehmen. :knutsch:

Bleibt noch das Alter. 29 Jahre kann man nun wirklich (nicht mal im Fussball) alt nennen. Die Motivation bei dieser Kritik war ja dann auch weniger das fussballerische Vermögen, sondern man höre und staune die mangelnde Wiederverkaufsperspektive! Wirklich Klasse, wo man doch so gerne über die bösen Söldner (Spieler) oder fiesen Aasgeier-Vereine (Hoeness) herzieht, die dauernd mit vermeintlichen sportlichen Perspektiven oder gemeinen Ablöseangeboten dafür sorgen, dass unsere Lieblinge schnell Ex-Lieblinge werden. Aber wenn es darum geht die eigenen Interessen zu wahren hat ein Spieler gefälligst mit deutlicher Wertsteigerung wiederverkaufbar zu sein!!!

Kurz und Gut, grade bei den Kritikern flattert das Fähnchen mal wieder stark im Winde der persönlichen Bauchlage und das ist schade weil bei aller Emotionalität eines Fussballforums die Sachlichkeit nicht immergleich ausgeblendet werden muss. Oder??

Ich halte ihn auf jeden Fall für einen sehr guten Stürmer, der bei uns wieder glänzen kann. Jemand der inzwischen viel Erfahrung hat und sie weiter geben kann. Gemessen an allen hier diskutierten Kandidaten liegt bei ihm vielleicht nicht soviel Phantasie drin, aber man weiß dafür was man kriegt.

Und ich gehe davon aus, dass auch KATS sich über Pizzas Motivation Klarheit verschaffen werden und bezüglich der Gehaltsfrage nicht sofort das Scheckbuch zücken werden.

:svw_schal:

Ich würde es klasse finden, wenn Claudio wieder zu Werder wechselt. Wir haben mit Rosenberg, Almeida, Sanogo und Harnik zwar wirklich gute Stürmer im Kader, aber keinen mit internationaler klasse. Claudio Pizarro würde sowohl in der Bundesliga, als auch in der Championsleague Tore garantieren. Er hat einen unglaublichen Torriecher und ist im besten Alter für einen Stürmer. An Spielern, die ihn mit genialen Zuspielen füttern werden, mangelt es Werder auch nicht. Diego, Jensen, Frings, Özil, Hunt, Rosenberg...

Also Klaus... bring uns den Pizzaboten zurück nach Bremen!

:svw_applaus:

Zitat von Hansestädter;60759:
Werder ist damals mit 5 Millionen DM an die absolute Schmerzgrenze gegangen. Pizarro hat das Angebot dankend abgelehnt und gesagt, dass er auch leben möchte.

(...)

Und wer die oben genannten Fakten als Werder-Fan alle vergessen hat, dem kann ich wirklich nicht mehr weiterhelfen oder er wurde von Hamburgern geblitzdingst.

Die Frage ist, wen genau die geblitzdingst haben.

Werder hätte im Jahr 2001 KEINEM Spieler 5 Millionen DM bieten können, nicht einmal Ronaldo. Und das Pizarro-Zitat hast Du schlichtweg erfunden, tut mir leid. Niemand außer Dir kann sich dran erinnern, und nachdem Du schon zwischen EUro und DM nicht unterscheiden konntest, machst Du aus "...muss meine Familie ernähren" nun schon "möchte auch leben".

Das ist alles reichlich, reichlich dünn. Sag doch einfach, dass Du seine Visage nicht magst und hör' auf damit, Deine Antipathie mit an den Haaren herbeigezogenen Scheinargumenten zu begründen.

sollten die 4 Mio auch nur ansatzweise stimmen, dann bitte SOFORT verpflichten ! Das wäre ja ein absoluter Hammer für den Preis mit genug Spielraum beim Gehalt. Und KATS hätten wirklich mal wieder alles richtig gemacht, wenn ich darüber nachdenke, dass wir bereit waren, 10-12 Mio für Moreno und Co zu zahlen ! UNTERSCHREIBEN ! SOFORT ! :applaus:

Erstens: Dann verrate DU uns doch einfach, wer der Heilsbringer ist!

Ich habe nie behauptet, dass ich den Heilsbringer für Werder kenne. Pizarro ist es meiner Ansicht nach nicht.

Zweitens: Er hat im ersten Jahr in 25 Spielen 11 Tore gemacht, im 2. Jahr in 31 Spielen 19. Mächtig verbrannt, die Erde.

Eine nette Quote damals.

Drittens: Welchen plausiblen Grund gibt es genau anzunehmen, dass er "zwar im ersten Jahr einschlägt, aber im zweiten Jahr ein Problemfall wird"? Mir fällt keiner ein, außer: Man sucht krampfhaft nach Gegen-Argumenten.

Plausibler Grund: Im ersten Jahr steht er unter gewaltigem Druck, denn die Erwartungshaltung wird ziemlich groß sein. Ausserdem wird in dem ersten Jahr jeder Schritt auf dem Platz von den Fans und der Presse genau beobachtet, sprich: Er wird sich dann Mühe geben und sich aufopfern.

Im zweiten Jahr ist er dann der Stürmer, der Werder weitergeholfen hat und Fans und Öffentlichkeit sind mit ihm zufrieden. Fortan lässt er sich hängen und wird nicht mehr seine bisherige Leistung abrufen.

Viertens: Oh weh, unsere Stürmer müssen sich also "Gedanken machen"! Ja, das ist wohl so. Deiner Logik nach müssen wir im Sturm möglichst dünn und nicht zu stark besetzt sein, denn alle anderen Konstellationen beinhalten ja dann auch, dass die Stürmer "sich Gedanken machen müssen".

Als Martin Harnik würde ich mir schon Gedanken machen, wenn mir noch ein Stürmer vor die Füße gesetzt wird und vielleicht bereue ich, dass ich auf das Angebot von Napoli nich eingegangen bin, denn dort hätte ich spielen können.

Fünftens: Frings abgeben? Superidee! Nur das Argument "Ändert seine Meinung, sobald sich der Wind dreht" ist in Deinem Fall nicht so glücklich, denn mit Frings tust Du selbst ja genau dasselbe: Bei der WM 2006 war er noch der vielleicht beste Sechser der Welt (deshalb wollte Juve ihn ja auch), zuletzt hatte er viel Verletzungspech, und zack, schon brauchst Du ihn nicht mehr. Ist Deine Meinung. Sehr exotisch, aber interessant.

Frings sagt erst, dass Diego Probleme mit der Mannschaft bekommt, wenn er zu Olympia geht. Ist Diego dann bei Olympia, dann relativiert Frings seine Aussage und wünscht ihm viel Glück.

Ich ändere meine Meinung higegen nicht, weil ich ihn damals an Juve abgegeben hätte, weil er zu hoch gepokert hat.

Wen interessiert hier übrigens die WM 06?

Sechstens: Dass hier "weibliche Fans" vor allem für einen Transfer sind, weil Pizarro "sympathisch" ist, habe ich glatt übverlesen. Muss bei Dir wahrscheinlich in Ermangelung echter Argumente als ganz wichtiger Punkt herhalten.

Das hast du tatsächlich überlesen, vielleicht liegt es daran, weil solche Typen wie ich das Forum mit abstrusen Gedankengängen voll schreibe und dabei derartige Erkenntnisse überlesen werden.

Siebtens: Ailton ist wegen des Geldes zu einem Verein mit schlechterer sportlicher Perspektive gegangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in seiner ersten Saison einschlägt, ist weitaus geringer als bei Pizarro. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Problemfall würde, wäre dagegen um ein Vielfaches höher. Wenn Frings jemand ist, der seine Meinung häufig ändert, dann ist Ailton in dieser Disziplin der Weltrekordhalter. Und wenn er mal nicht spielt, nörgelt er auch gerne öffentlich. Wenn er hingegen spielen würde, wäre er ein Konkurrent für die vorhandenen Stürmer. Aber komm' mir jetzt nicht mit "Konkurrenz belebt das Geschäft", denn "jeder der selbst mal gespielt hat, blablabla."

Du musst meine Aussage mit Ailton nicht so ernst nehmen, ich bin nicht ernsthafterweise für eine Verpflichtung von Ailton. Dadurch wollte ich vielmehr zum Ausdruck bringen, dass Werder von einer Pizarro Verpflichtung eher absehen sollte.

Wenn Du keine Idee hast, weshalb Du gegen etwas bist (oder es zumindest nicht erklären kannst), warum machst Du Dir dann die Mühe solch langer Postings? :confused:

Ganz einfach, weil ich der Werdergemeinschaft verdeutlichen möchte und in Erinnerung rufen möchte, in welchem Stil Pizarro damals zu Bayern gegangen ist und was für ein Spieler Claudio eigentlich ist. Da ich bei einigen jedoch auf absolutes Unverständnis für meine Ansichten stoße, werde ich es gar nicht mehr versuchen, aber werft mir hinterher nicht vor, dass ich euch nicht gewarnt hätte.

Ach du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Was für ein Scheiß-Spieler bei nur 29 Toren in 56 Spielen.... :stirn:

Wie Nicu nur genau andersherum...

Pizarro ist genau der richtige Transfer. Er ist ein sehr kompletter, technisch höchst versierter Angreifer mit herausragenden Torjägerqualitäten, tollem Torinstinkt, sehr gutem Schuss und sehr gutem Kopfballspiel. Ferner kennt er Bremen und das Umfeld, er wird sich ohne Probleme einleben und integrieren können.

Kurzum: Pizarro ist der ideale Spieler für Werder Bremen!

Ich hoffe, dass bald Vollzug gemeldet werden kann.

:applaus:

@ Hansestädter
Also ich liebe Ailton über alles, aber er hat Werder doch nur gelobt weils bei ihm bei allen (ausgenommen erstes Jahr Schalke, da war er richtich stark) Vereinen nicht lief und er gemerkt hat dass er n Fehler gemacht hat. Pizza is mit Bayern mehrfach Meister geworden und auch sonst zufrieden gewesen, weshalb soll er sich dann bei Werder anbiedern, was Negatives über Werder hab ich aber auch nie von ihm gehört!

quark, der hat schon rumgeheult das er beliben möchte bevor er überhaupt bei schalke war ...hat den wechsel non-stop bereut und schon vor dem weggang immer gesagt das er wieder kommen möchte und seine karriere in bremen beenden möchte

Die Frage ist, wen genau die geblitzdingst haben.

Werder hätte im Jahr 2001 KEINEM Spieler 5 Millionen DM bieten können, nicht einmal Ronaldo. Und das Pizarro-Zitat hast Du schlichtweg erfunden, tut mir leid. Niemand außer Dir kann sich dran erinnern, und nachdem Du schon zwischen EUro und DM nicht unterscheiden konntest, machst Du aus "...muss meine Familie ernähren" nun schon "möchte auch leben".

Das ist alles reichlich, reichlich dünn. Sag doch einfach, dass Du seine Visage nicht magst und hör' auf damit, Deine Antipathie mit an den Haaren herbeigezogenen Scheinargumenten zu begründen.

Ich habe eben noch einmal mit meinem Kumpel gesprochen, mit dem ich seit 15 Jahren eine Dauerkarte habe. Da Pizarro-Zitat habe ich nicht erfunden und es brauch dir auch nicht Leid zu tun.

Das ich EURO und DM verwechselt habe, habe ich zugegeben. Schuldig im Sinne der Anklage Herr Währungshüter.

Das mit der Familie stimmt nicht so ganz, nach Rücksprache mit meinem Kumpel hat er gesagt, dass er auch leben muss. Gut, ist ein anderer Satz, ändert trotzdem nichts an der Arroganz von Claudio, denn diese Sätze sind im weitesten Sinne gleichlautend im Zusammenhang.

@galviman

Sehr guter Beitrag zum Thema :tnx:

@Hansestädter

Ich habe damals die Geschichte mitt Pizarro auch mitbekommen und seinen Werdegang seitdem intensiv verfolgt. Und kein einziges Mal nachdem CP Werder verlassen hatte, gab es von ihm schlechte Worte Richtung Bremen bzw. Thomas Schaaf und Klaus Allofs. Er hat immer respektvoll von Werder gesprochen und sich 01 sportlich absolut fair verabschiedet. Deine Analyse beruht eher auf persönlicher Antipathie denn wirklichen Fakten. Es macht mir eher den Eindruck, dass sein Wechsel ausgerechnet zum FCB deine Meinung so negativ beeinflusst hat.

@ Galviman,
bester Post seit langem. Danke. :tnx:

Hoffentlich liest Pizza hier nicht die geistigen Erguesse a' la
Hansestaedter , sondern erinnert sich an die schoene Zeit die
er und wir seinerzeit hier mit Ihm in Bremen hatten.

Waere mein absoluter Wunschtransfer !

Ich freue mich !
Mach et Klausi !!!!! :beer::applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:

bin auch gegen pizarro...viel zu teuer und bedeutet nur eine verstärkung in der breite. ...also klar würde ich pizarro soort nehmen wenn er sich 1:1 in das anschaffungspreis(incl. handgeld)/gehaltsgefüge einfügen würde ...dann wäre er sicher ok ...aber er ist auf jedenfall schlechter als rosenberg und ich denke wir sollten eine nummer 1 suchen und nciht wieder einfach irgendwen kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back