[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bin auch gegen pizarro...viel zu teuer und bedeutet nur eine verstärkung in der breite. ...also klar würde ich pizarro soort nehmen wenn er sich 1:1 in das anschaffungspreis(incl. handgeld)/gehaltsgefüge einfügen würde ...dann wäre er sicher ok ...aber er ist auf jedenfall schlechter als rosenberg und ich denke wir sollten eine nummer 1 suchen und nciht wieder einfach irgendwen kaufen

:lol: Pizza ist schlechter als Rosenberg, ja ne is klar.

@Werderschal: Keine Sorge, das wird ne fette, fette Partey. :D

Manche übertrieben das aber hier auch mal wieder, lese seit gestern Abend mit und wollt mich eig zurückhalten ...

Manche hier tun so als wenn sie mit 20% an Pizzas Gehalt beteiligt wären.

Wer Pizza nicht als Verstärkung sieht dem ist auchnichtmehr zu helfen.:18:

Ich weiß nicht recht. Scheint mir alles nicht glaubwürdig, was da so geschrieben wird. Er wird, denke ich, nicht auf 2 Mio Gehalt verzichten. Und damit kommt er für Bremen auch nicht in Frage.
Außer man dreht das so, dass er tatsächlich fast keine Ablöse kostet und er ein ordentliches Handgeld von Werder (bzw. von Chelsea bei entsprechend höherer Ablöse) bekommt, das die Gehaltseinbußen ausgleicht. Aber wenn die Nachricht im selben Artikel steht mit der Forderung von 25 Mio. für Diego, dann sieht das doch stark nach Blödsinn aus.

Also nochmal: Sinnlose Einzeiler, einfach nur mal "Hallo" sagen und die ewige Frage nach der Quelle haben hier nichts zu suchen. Entweder, ihr glaubt Mittelpunkt, KNB, der BILD oder sonstwem - oder eben nicht. Das muss hier aber nicht ständig kommentiert werden.

MfG/d.na

@galviman

@Hansestädter

Er hat immer respektvoll von Werder gesprochen und sich 01 sportlich absolut fair verabschiedet. Deine Analyse beruht eher auf persönlicher Antipathie denn wirklichen Fakten. Es macht mir eher den Eindruck, dass sein Wechsel ausgerechnet zum FCB deine Meinung so negativ beeinflusst hat.

Meine Erinnerungen an seinen Abschied sind Folgende: Letztes Heimspiel gegen Rostock. P. erhält eine dumme gelb-rote Karte kurz vor Schluss. Er geht ohne Gruß an die Fans in die Kabine und ward auch während der obligatorischen Verabschiedung der Mannschaft von den Fans beim letzten Spiel nicht mehr gesehen. Das war übel und hat seine Wertschätzung für Werder und die Fans klar gezeigt.

Hansestädter drückt weitgehend aus was ich auch denke. Danke dafür.

Meine Erinnerungen an seinen Abschied sind Folgende: Letztes Heimspiel gegen Rostock. P. erhält eine dumme gelb-rote Karte kurz vor Schluss. Er geht ohne Gruß an die Fans in die Kabine und ward auch während der obligatorischen Verabschiedung der Mannschaft von den Fans beim letzten Spiel nicht mehr gesehen. Das war übel und hat seine Wertschätzung für Werder und die Fans klar gezeigt.

Komisch, dass er nach einer roten Karte nicht mehr mit den Fans feiern mochte, die ihn an jenem Tag schon wegen seines sich anbahnenenden Wechsels ausgepfiffen hatten.

Das Spiel war übrigens am 34. Spieltag. Insofern ist Deine Erinnerung auch nicht mehr ganz soviel wert. ;-)

also ich denke, die sache könnte wirklich sehr bald durch sein.
wenn alles gut läuft wird der transfer denke ich anfang nächter woche bestätigt. vor dem saisonauftakt macht man sowas sicherlich nicht.

vielleicht ja DIENSTAG *gespenstisches geheule*

Du magst es so sehen, ich sehe es nicht so. Pizarro hat in seiner letzten Saison bei Werder 19 Buden gemacht und damit seinen Job mehr als erfüllt. Es gab hier weitaus schlimmere Abgänge als seinen.

Zitat von Hansestädter;60386:
Claudio ist im besten Stürmeralter und ein Stürmer, der in der Bundesliga immer für 15 Tore gut ist, trotzdem bin ich gegen eine Verpflichtung von Pizarro und zwar aus folgenden Gründen:

- Angeblich verlangt Pizarro 5 Millionen Euro Jahresgehalt, zumindest steht dieses Gehaltsforderung immer im Raum.

- Pizarro hat Werder 2001 damals verlassen, weil ihn 3 Millionen Euro Jahresgehalt nicht reichten. "Ich muss doch meine Familie ernähren können", hat er damals gesagt und ist zu den Bayern gegangen.

- Pizarro gilt allgemein als Geldgeier, deshalb hat er sogar die Bayern verlassen.

- Claudio lebt nicht gerade ein Leben, wie es ein Sportler normalerweise tun sollte. (zumindest war es früher so und manche Dinge ändern sich bekanntlich nie)

- Durch eine Verpflichtung von Pizarro würde das Gehaltsgefüge meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder laufen und so etwas kann in der Mannschaft zu Missgunst führen. (siehe Bastürk bei Stuttgart)

- Auch menschlich gesehen ist Claudio sicher nicht einer beliebtesten Spieler. Werders Stärke besonders zu Otto-Zeiten war immer die mannschaftliche Geschlossenheit, daher verpflichtete man immer ruhige und solide Typen bis auf ein paar Ausnahmen.

- Werder wird von Fans und Öffentlichkeit in Sachen Stürmersuche zu sehr unter Druck gesetzt.

Ich finde wir sollen mit Rosenberg, Sanogo, Almeida und Harnik in die Saison gehen, bevor wir den Geldgeier Piazarro verpflichten. Man muss Almeida und besonders Harnik mal länger spielen lassen und diesen jungen und talentierten Spielern eine Chance geben, sowas ist in anderen Ländern siehe England (Arsenal, West Ham etc.) salonfähig.

MIndestens 5 der Punkte, die du aufgezählt hast, treffen auf jeden aktuellen Spieler im Kader zu.
Die Konsequenz aus deinem Post wäre dann (insbesondere bei den Punkten in denen es um gehalt, geld usw. geht) den Ligabetrieb mit den U23 Leuten aufzunehmen :D
Merkste, oder?
Trotzdem: Persönliche Antipathie gegen einen Spieler ist in Ordnung. Ist gewissermaßen ein Qualitätsurteil - was haben alle bei Völler, Riedle, Allofs, Rufer, Ailton, Pizarro, Klose, Sanogo geschrieen (alle = kritiker). Werder hat nur unbekannte, satte oder nicht taugliche bzw. welche die bei anderen ausgemustert wurden, verpflichtet - und fährt seit 1983 sehr gut damit :applaus:

Mein Beitrag vom 10. Juli hat weiter Gültigkeit:

Pizarro ist der beste Stürmer, der in den letzten 10 Jahren bei Werder Fußball gespielt hat. Sein Problem ist, dass er ab und zu einen Tritt in den Hintern benötigt. Aber Schaaf würde mit ihm zurecht kommen.

Nur mal zur Erinnerung: Im letzten Halbjahr bei Werder hat Pizarro in 16 Spielen 15 Tore geschossen. Im Alter von 22 Jahren! Und damals hatte Werder noch nicht einen Vorlagengeber wie Micoud. Auch bei Bayern hat er in der Champions League gerade gegen große Gegner gezeigt, wozu er fähig ist. Und die fehlende Konstanz hatte wie gesagt etwas mit fehlender Einstellung zu tun, ein Problem, das unser Trainer mMn beheben könnte.

;)

Bei Pizarro ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt, sehr viel höher als bei einer "Wundertüte" wie Marcelo Moreno, der in Europa noch nichts gezeigt hat (und im übrigen bei Donezk derzeit nur Ersatz ist).

JAAAAAAAAAAAA! :applaus:

Ein Leihgeschäft ohne Kaufoption ist aus wirtschaftlicher Sicht zu begrüßen. Auch wenn er in einem Jahr wieder weg ist, wird er uns in Bundesliga und CL weiterhelfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back