[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn KA das Ding als Ausleihe mit Kaufoption hinkriegt waere es fuer mich ein super Deal. 1/2 sehen was geht und dann das (ja durchaus vorhandene) Geld im Winter in einen festen Deal - oder im Winter/Fruehjahr in einen anderen Stuermer investieren ! Auf der Basis waere eine CP Verpflichtung eine gute Option

KNB sagt Pizarro kommt, BILD sagt, Pizarro kommt nicht. Interessantes Duel des Schund-Journalimus. Vermutlich kommt also keiner.

MfG/d.na

KNB sagt Pizarro kommt, BILD sagt, Pizarro kommt nicht. Interessantes Duel des Schund-Journalimus. Vermutlich kommt also keiner.

MfG/d.na

Du musst differenzieren. KNB sagt das erst seit gestern, und ich behaupte ganz stark, er schrieb das erst nachdem er die Aussagen von "Mittelpunkt" hier gelesen hat. Er setzt also wie damals beim Micoud-Abgang auf die 50:50 Chance, dass es stimmen könnte. Bei Micoud hatte er damals (leider) Glück.

Da die BILD nun aber weiterhin sagt: Pizza kommt nicht, dann sieht das doch für uns ganz gut aus... ;)

Gehalt im Rahmen unserer aktuellen Topverdiener (Frings/Diego) und 3 Jahre Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Das fände ich angemessen. Optimal wäre natürlich ein stark leistungsbezogener Vertrag und die Klausel, dass er nie wieder die Bayern-Matte-Gedächnis-Frisur tragen darf.

Na, dann bewundere ich den Pizza doch schon morgen auf der Alm. Kann ich mir ja wieder mein verstaubtes Trikot mit Pizza-Nummer aus dem Schrank holen
:applaus:

Also nach allem was man sich so zusammenreimen kann ist die Pizarro-Kiste scheinbar wirklich konkret.

Das Tolle an KNB ist aber (wieder einmal), dass er scheinbar gestern am Trainingsgelände rumgelungert hat. Und da war zu sehen, dass irgendwas im Gange ist (siehe Fotos). Dass Allofs in London war, hatten vorher schon andere herausbekommen. Dass Pizarro ein Dauerthema ist, hat Werder nie abgestritten. Dass er sehr viel Geld verdient/fordert wissen wir seit seiner geplatzten Vertragsverlängerung in München. Dass er gerne wieder spielen möchte mit der Perspektive CL ist auch bekannt. Ebenso, dass Chelsea nicht allzuviel Ablöse verlangen wird.

Aus all diesen Dingen strickt sich der gute alte KNB eine Top-Meldung. Der Weser-Kurier macht heute auch was draus, aber im Gegensatz zu KNB legen sie dar, wie man auf das (stichhaltige) Gerücht Pizarro gekommen ist.

KNBs Devise laute anscheind: "Ersetze Recherche durch Tempo!" Wenn er sich nicht mit unnötiger Sorgfalt aufhält, ist seine Meldung eher raus als die im WK oder in der Syker KZ. Sein WELT-Artikel enthält eigentlich keine Information, die er selbst herausbnekommen hätte. Er fummelt sich was zusammen, und mit Glück kommt das der Wahrheit sogar relativ nah. Bei Micoud und Vranjes hat er mit Augen zu getroffen, mit anderen Dingen lag er hundertmal öfter vollkommen daneben.

Was für ein entlarvend einfaches (und journalistisch klägliches) Rezept, was?
:lol:

Claudio ist im besten Stürmeralter und ein Stürmer, der in der Bundesliga immer für 15 Tore gut ist, trotzdem bin ich gegen eine Verpflichtung von Pizarro und zwar aus folgenden Gründen:

- Angeblich verlangt Pizarro 5 Millionen Euro Jahresgehalt, zumindest steht dieses Gehaltsforderung immer im Raum.

- Pizarro hat Werder 2001 damals verlassen, weil ihn 3 Millionen Euro Jahresgehalt nicht reichten. "Ich muss doch meine Familie ernähren können", hat er damals gesagt und ist zu den Bayern gegangen.

- Pizarro gilt allgemein als Geldgeier, deshalb hat er sogar die Bayern verlassen.

- Claudio lebt nicht gerade ein Leben, wie es ein Sportler normalerweise tun sollte. (zumindest war es früher so und manche Dinge ändern sich bekanntlich nie)

- Durch eine Verpflichtung von Pizarro würde das Gehaltsgefüge meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder laufen und so etwas kann in der Mannschaft zu Missgunst führen. (siehe Bastürk bei Stuttgart)

- Auch menschlich gesehen ist Claudio sicher nicht einer beliebtesten Spieler. Werders Stärke besonders zu Otto-Zeiten war immer die mannschaftliche Geschlossenheit, daher verpflichtete man immer ruhige und solide Typen bis auf ein paar Ausnahmen.

- Werder wird von Fans und Öffentlichkeit in Sachen Stürmersuche zu sehr unter Druck gesetzt.

Ich finde wir sollen mit Rosenberg, Sanogo, Almeida und Harnik in die Saison gehen, bevor wir den Geldgeier Piazarro verpflichten. Man muss Almeida und besonders Harnik mal länger spielen lassen und diesen jungen und talentierten Spielern eine Chance geben, sowas ist in anderen Ländern siehe England (Arsenal, West Ham etc.) salonfähig.

Na, dann bewundere ich den Pizza doch schon morgen auf der Alm. Kann ich mir ja wieder mein verstaubtes Trikot mit Pizza-Nummer aus dem Schrank holen
:applaus:

Claudio olé, Claudio Pizarro.... hmm, weiß net so recht was ich davon halten soll wenn er wieder zurückkehrt, aber wäre ja auch nicht der erste "Heim"-Kehrer...
Ein altes Pizarro-Trikot gibt es bei mir auch noch, allerdings ist der dicke Edding-Strich, welchen sein Name damals beim Wechsel zu den Bauern abbekam immer noch nicht ausgewaschen!

Zitat von Hansestädter;60386:

Also wenn Pizarro kommt (und Allofs hat mehrfach betont, das Pizarro hervorragend zu Werder passen würde), ist dann Allofs komplett unfähig, weil er einen überteuerten, charakterlosen, feiernden, dass Mannschaftsgefüge sprengenden Spieler holt, weil er sich von den Fans unter Druck setzen lässt?

Leute, überlegt doch mal was ihr schreibt...:rolleyes:

Zitat von Hansestädter;60386:
Claudio ist im besten Stürmeralter und ein Stürmer, der in der Bundesliga immer für 15 Tore gut ist, trotzdem bin ich gegen eine Verpflichtung von Pizarro und zwar aus folgenden Gründen:

- Angeblich verlangt Pizarro 5 Millionen Euro Jahresgehalt, zumindest steht dieses Gehaltsforderung immer im Raum.

- Pizarro hat Werder 2001 damals verlassen, weil ihn 3 Millionen Euro Jahresgehalt nicht reichten. "Ich muss doch meine Familie ernähren können", hat er damals gesagt und ist zu den Bayern gegangen.

- Pizarro gilt allgemein als Geldgeier, deshalb hat er sogar die Bayern verlassen.

- Durch eine Verpflichtung von Pizarro würde das Gehaltsgefüge meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder laufen und so etwas kann in der Mannschaft zu Missgunst führen. (siehe Bastürk bei Stuttgart)

- Auch menschlich gesehen ist Claudio sicher nicht einer beliebtesten Spieler. Werders Stärke besonders zu Otto-Zeiten war immer die mannschaftliche Geschlossenheit, daher verpflichtete man immer ruhige und solide Typen bis auf ein paar Ausnahmen.

Dass Pizarro das Jahresgehalt verlangt, ist reine Spekulation. Längst ist klar, dass Werder ihm nicht annähernd soviel zahlen kann und würde.

Werder hat ihm 2001 nicht "3 Millionen €" geboten. Werder war im Jahr 2001 als Verein um Lichtjahre davon entfernt, einem Spieler ein Gehalt in dieser Höhe bieten zu können. Der € wurde 2002 eingeführt. Werder hat Pizarro im Sommer 2001 3 Mio. DM geboten.

Pizarro gilt ebenso als Geldgeier, wie sich andere Kandidaten wie Fred oder Moreno diesen Ruf verdient haben. Es dürfte schwer sein, einen Spieler zu verpflichten, der durch einen Vertrag bei einem CL-Teilnehmer nicht kräftig kassieren möchte.

Dass das Gehaltsgefüge bei Werder einen hohen Stellenwert genießt und nicht gesprengt wird, ist auch bekannt.

Menschlich kann ich Pizarro nicht beurteilen, aber wenn man über Fred, Moreno oder früher Rivaldo und Davor Suker nachgedacht hat, dann war das rein Menschliche nie sehr im Vordergrund.

Du sagst es!

Den meisten Leuten ist leider scheinbar nicht bewusst, dass Bayern München nunmal DIE Adresse in Deutschland ist, ein Verein von weltbekanntem Ruf der eine der Topadressen in Europa ist, mit Titelgarantie und guten Verdienstmöglichkeiten...aber wann immer ein Spieler von Werder dorthin geht, ist er ein Geldgeier; ich kann es echt nicht mehr hören...Ich find es ja auch nicht toll, wenn uns Spieler Richtung Bayern verlassen, aber niemand hier würde es anders machen, wenn der Branchenprimus anklopft und einen mit Geld zuschüttet. Das war dann im Falle Chelsea nicht anders, Pizarro hat nun in seiner Vita zwei der Topadressen Europas stehen und da kann er sich, Geld hin oder her, fürs Leben eine Menge drauf einbilden.

edit: Der romantische Gedanke, vom Spieler der ewig seinem Verein treu bleibt ist längst Geschichte. Es ist schon ein Wunder, dass wir einen wie Baumann immernoch haben, aber gerade der wird ja, weil er den Anforderungen nicht mehr genügt, von den selben Leuten weggewünscht, die wahrscheinlich Pizarro Geldgier vorwerfen.

170 Beiträge von gestern und heute gelöscht. Überwiegend Chat, Einzeiler ohne Aussage und so weiter... Leute, reißt euch mal am Riemen!

MfG/d.na

Früher war ich begeistert von ihm aber ich bin bei Pizzaro skeptisch ob er noch einmal zur alten Werderform zurückfindet.

Lasse mich natürlich gern mit Toren überzeugen, ein Leistungsbezogener Vertrag wäre die richtige Variante :svw_applaus:

Meine generellen Sturmhoffnungen gehen aber eher in Richtung Rosenberg und dass er seine guten Leistungen einmal konstant über eine Spielzeit bringt.

Warum bin ich eigentlich der einzige der scheinbar über keine eigene Quelle im Verein verfügt ?

Hier hat jeder Insiderinformationen, nur ich weiß mal wieder von gar nix. Schon merkwürdig alles wieviele Leute in die Geschäfte eingeweiht sind

Nö, bist du nicht. Ich habe so eine omminöse Quelle auch nicht. Und ganz nebenbei: Wenn hier jemand großspurig mit "meine Quelle (nicht zu verwechseln mit Qualle ;)) meinte, dass..." und am Endé kommt doch nix dabei heraus, ist das eher peinlich als irgendwas anderes.
Vielleicht erinnerst du dich noch an das alte Forum, als Leute wie werderpower soundsoviel stramm behaupteten, dass an dem und dem Tag etwas passieren würde, verpflichtungsmäßig. Und was war? Eben nur heiße Luft durch die Hose geblasen. Entweder hat in solchen Fällen die "Quelle" die entsprechenden Leute dann schlicht nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (damit sich da mal jemand wichtig tun konnte - und, wenn es gehässig gemeint ist, im Anschluss vorgeführt werden könnte (in diesem Falle ist es ein Segen, dass wir uns alle hinter irgendwelchen Decknamen verstecken;))!?!), sie ist unzuverlässig wie nur irgendwas oder das Gerede von "Quelle" ist schlicht falsch.

Was nun den guten Claudio P. angeht. Ich bezweifle mal, dass er eine quasi Halbierung seiner Einkünfte mitmachen würde (Herkunft von Frau und Schwiegerpapa hin oder her).
Und ob er am Ende dann tatsächlich wirklich die erhoffte Verstärkung darstellen würde... Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber dran glauben fällt mir zurzeit noch schwer.

@Linienrichter Jablonski :
Doch, das rein menschliche spielte immer auch eine Rolle - wie bei jeder Besetzung einer ausgeschriebenen Stelle. Passt der Kandidat ins Team, wird er sich einfügen oder eher seinie privaten extra-Würste drehen?
Auch ich kann ihn menschlich mnicht beurteilen; man hört aber so einiges (auch ausder Bauern-Zeit), dass sttutzig macht, ob das hier in BRemen noch passt...

edit: Der romantische Gedanke, vom Spieler der ewig seinem Verein treu bleibt ist längst Geschichte. Es ist schon ein Wunder, dass wir einen wie Baumann immernoch haben, aber gerade der wird ja, weil er den Anforderungen nicht mehr genügt, von den selben Leuten weggewünscht, die wahrscheinlich Pizarro Geldgier vorwerfen.

Eben :tnx:

Was ich nicht verstehen kann ist das Anforderungsprofil von einigen Usern an einen Stürmer.

Erst wird gefordert das ein erfahrener gestandener Stürmer mit Torinstinkt geholt wird und kein Talent denn davon haben wir genügend. Nun verdichten sich die Gerüchte das ein PIZZARO zurück an die Weser kommen könnte schon schreiben die gleichen User er ist Geldgeil und menschlich das schlimmste was einem passieren kann.
Es kommt mir so vor als ob man hier tatsächlich die Wollmilchsau sucht.

Sollte der DEal mit CP wircklich zustande kommen dann kann man davon ausgehen das KATS das schon richtig gemacht haben und werder den Geldbeutel strapazieren noch das Gehaltsgefüge spregen, schliesslich haben doch gerade diese beiden das Gehaltsgefüge so gestrikt wie es gerade ist.
Und KATS würden sogar gegen den Druck der Midien und Fans ohnen einen neuen Stürmer in die Saison gehen wenn der gewünschte Spieler überteuert wäre.

Warum ist es eigentlich so schwer zu glauben, dass Pizza Gehaltseinbußen auch in Kauf nehmen würde, um wieder Stammspieler zu werden??

Er hat bei Chelsea noch drei jahre Vertrag und könnte, einfach durch Bankdrücken, diese drei Jahre lässig abkassieren, dann mit 32 nochmal zu einem kleineren englischen Verein wechseln, der ihm wahrscheinlich dann auch noch mehr Kohle geben würde, als wir jetzt bei einer Verpflichtung. Er macht es aber nicht (wenn er wirklich zu uns kommt). Ein kleines bißchen um den Sport scheint es ihm also doch noch zu gehen.. Ohne dass ich jemand bin, der all zu sehr an das Gute im Menschen (Fussballprofi) glaubt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back