[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mephisto
Nee, 4,2 Millionen geht nicht. Soviel wird er auch nicht mehr bekommen, dafür war sein letztes Jahr zu schlecht. Ich denke, so um die 3 Millionen - ähnlich wie Merte und Diego - wäre ok.

Ich glaube ja, Pizza würde hier wieder richtig abgehen. Ist ja eigentlich im "besten Fußball Alter", wäre hier bei guter Form gesetzt, mehr noch, wäre ein Star, Führungsspieler.

Aber ich glaube realistischerweise auch, dass das Gehalt für Pizarro nicht stemmbar ist und er auch nicht so große Abstriche machen will. schade eigentlich...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Fakt ist, dass die Diskussion haargenau so aussieht wie vor einem - oder sind es schon zwei? - Jahren, als dieses Gerücht zum ersten Mal aufkam: Die einen wünschen sich Pizarro her, weil er eine klare Verstärkung wäre und zu Werder passen würde, die nächsten sind vorsichtig und weisen darauf hin, Pizarro müsse schon sehr ehrgeizig und bereit sein, auf viel Geld zu verzichten, dann aber könnte das funktionieren, und wieder andere halten ihn für "versaut" und nicht mehr bereit, irgendwo, z.B. bei Werder, eine sportliche Herausforderung anzunehmen und wollen ihn nicht hier sehen.
Ob es in dieser Zeit jemals eine substanzielle Möglichkeit für einen Wechsel, eine Kontaktaufnahme gab? Mich würde es im Endeffekt sehr überraschen, wenn Pizarro käme.

MFG dkbs

@Mephisto
Nee, 4,2 Millionen geht nicht. Soviel wird er auch nicht mehr bekommen, dafür war sein letztes Jahr zu schlecht. Ich denke, so um die 3 Millionen - ähnlich wie Merte und Diego - wäre ok.

Achso, denke Diego und Frings bekommen 4,2 Millionen Brutto?

Mit der Unterschrift hebt Werder Diegos Jahresgehalt ab sofort von rund 2,5 Millionen Euro auf etwa vier Millionen Euro an – der Spielgestalter („Ich fühle mich in Bremen sehr wohl und möchte hier noch viel erreichen“) avanciert damit neben dem deutschen Nationalspieler Torsten Frings zum Spitzenverdiener im Team.
Quelle:
http://www.welt.de/sport/article1207030/Diego_wird_jetzt_Bremens_Spitzenverdiener.html

Frings soll als Bremer Spitzenverdiener jährlich etwa vier Millionen Euro
erhalten.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/,ra5m3/sport/bundesliga/artikel/505/113392/

Quelle:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/09/12/7091000000.html

Also, 4 Millionen Brutto kann man Pizarro schon zahlen finde ich, wenn man ihn für 5-6 Millionen bekommt!

Pizarro auf einer Stufe mit Frings und Diego? Lächerlich. Frings wäre Stammspieler bei beinahe jedem von Europas Topclubs ( Hallo Juve!), um Diego reißt sich halb Europa. Einem Neuzugang, der seit längerem schon nicht mehr bewiesen kann, dass er viel Geld wert ist, soviel Gehalt zu zahlen ist a) fahrlässig, b) nicht Werders Stil (wieso bekam wohl Diego zu Beginn auch nur 2,5 Millionen?) und c) :stirn:

Pizarro auf einer Stufe mit Frings und Diego? Lächerlich. Frings wäre Stammspieler bei beinahe jedem von Europas Topclubs ( Hallo Juve!), um Diego reißt sich halb Europa. Einem Neuzugang, der seit längerem schon nicht mehr bewiesen kann, dass er viel Geld wert ist, soviel Gehalt zu zahlen ist a) fahrlässig, b) nicht Werders Stil (wieso bekam wohl Diego zu Beginn auch nur 2,5 Millionen?) und c) :stirn:

Ich bin schon der Meinung, dass Pizarro uns weiterhilft. Lächerlich ist das bestimmt nicht. Wenn man als Anspruch die Meisterschaft ausgibt, wird man mal solche Angebote machen müssen. Auch Fred z.b. müsste man ein Angebot in diesem Bereich machen meiner Meinung nach, sonst hat man eh keine Chance solche Spieler zu bekommen. Dann brauch man sich aber auch nicht wundern, wenn es so endet wie letzte Saison in der Champions League. Dazu werden wir wieder wichtige Spiele in der Liga verlieren. Wenn Werder dauerhaft weiterkommen will, führt kein Weg am genannten vorbei! Da kann man nicht einem sehr guten Spieler, wie es Fred auf jeden Fall ist, nur die Hälfte an Gehalt von Frings oder Diego zahlen nur weil er neu in die Mannschaft gekommen ist. So wird wie gesagt keiner kommen, wenn man Fred oder Pizarro Angebote von 2,5 Millionen Euro Brutto Gehalt macht.

Ich bin schon der Meinung, dass Pizarro uns weiterhilft.
Ok. Seh ich genauso.

Lächerlich ist das bestimmt nicht. (auf JayCa´sAussage: Pizarro auf einer Stufe mit Frings und Diego? Lächerlich)
Natürlich ist das lächerlich. Du kannst doch nicht einen (sicherlich guten) Stürmer, der aber letzte Saison so schwach war, dass sein Verein ihn loswerden will NICHT auf die Stufe eines Diego oder Frings stellen!

Ok. Seh ich genauso.

Natürlich ist das lächerlich. Du kannst doch nicht einen (sicherlich guten) Stürmer, der aber letzte Saison so schwach war, dass sein Verein ihn loswerden will NICHT auf die Stufe eines Diego oder Frings stellen!

Pizarro hat einfach fast nie gespielt, er hat ja kaum die Chance dazu bekommen sich zu beweisen! :) Da ist es auch nicht so einfach sich durchzusetzen. Bei Chelsea ist man natürlich nicht so geduldig, wenn man ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht. Jedoch hat er bewiesen, dass er sehr stark ist und deswegen finde ich das gar nicht so abwegig, ihm 4 Millionen Brutto zu bieten. Man würde ihn ja für eine nicht so hohe Ablöse bekommen.

Piza würde u. U. den Kader berreichern, aber die Sache scheitert sicherlich schon allein an seinen irrwitzigen Gehaltsvorstellungen, die in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen stehen. Wenn diese raffzahnige Wundertüte hier wieder aufschlagen würde, wäre ich mehr enttäuscht, als wenn kein Stürmer mehr kommen würde oder "nur" ein Noch-Nobody.

bereichern vielleicht - um spannende Schlagzeilen in der Presse.

Ich aber befürchte, Pizarro ist satt. Und könnte uns etwas ähnliches einbrocken, wie es Schalke und Hamburg und Duisburg mit veränderter Personalie erlebt haben.

Risiko groß
Chance mittel

Ich bleibe skeptisch und hoffe - so schön es damals war - Piza wird nicht kommen

Welche Quelle besagt eigentlich, dass Pizarro auf sein aktuelles Gehalt besteht bzw. keine Abstriche machen will ? Und wenns so sein sollte, behaupte ich,dass diejenigen,die sich am meisten darüber aufregen, im Endeffekt genauso denken wie Pizarro und ebenfalls nicht auf die Kohle verzichten würden...

ganz ehrlich:
warum sollte jemand auf eine menge kohle verzichten? vor allem wenn es ihm doch im moment nichts oo schlecht geht.
zum spielspaß oder so könnte er ja theoretisch immer noch mit 33 irgendwo hinwechseln.
ich würde es mir an seiner stelle auch gut überlegen, ob und wenn ja warum ich abstriche machen sollte.

fals pizza aber kommt, bin ich auf jeden fall froh, es würde ja zeigen, dass er bereit ist gas zu geben und wenn er gut drauf ist, ist er für die torjägerkanone ein heißer anwärter!!!

ganz ehrlich:
warum sollte jemand auf eine menge kohle verzichten? vor allem wenn es ihm doch im moment nichts oo schlecht geht.
zum spielspaß oder so könnte er ja theoretisch immer noch mit 33 irgendwo hinwechseln.
ich würde es mir an seiner stelle auch gut überlegen, ob und wenn ja warum ich abstriche machen sollte.

Weil er letztlich, man mag es kaum glauben, immernoch Fußballer ist. Und als solcher spielt man dann doch gerne das eine oder andere mal und sitzt seinen Vertrag nicht auf der Tribüne ab.
Zumal er bei Werder sicherlich nicht am Hungertuch nagen müsste und zumal er bei Chelsea mittlerweile zur persona non grata degradiert wurde. Sie wollen ihn verhökern, lieber heute als morgen. Ich hätte unter diesen Bedingungen nicht wirklich Lust, auf Teufel komm raus meinen Vertrag zu erfüllen.

warum muss er denn verzichten? habt ihr schon mal daran gedacht, dass chelsea ihm den abgang mit einem handgeld schmackhaft macht - so um die 4 mio (beispiel) - ca. 1/3 was er chelsea während der vertragslaufzeit (schließlich noch satte 3 jahre) noch kosten würde. das wiederum umgesrechnet auf einen 3 jahresvertrag bei werder (ca. 1,3 mio p.a.) + gehalt von werder , dann wäre er doch da was er schon verdient. chelski kassiert noch ne entsprechende ablöse und alle wären zufrieden.

Ich würde mal behaupten, dass ein Frings sicherlich auch keine bessere Rolle bei Chelsea spielen würde als ein Pizarro. Wer sollte da für ihn weichen??? Und wenn ich höre, dass ein Diego von halb Europa gejagt wird, muss ich doch schmunzeln. Ähnlich wie van der Vaart, der dann bislang doch nur ein konkretes Angebot von Valencia hatte. Sorry, aber zwischen Chelsea und Werder liegen Lichtjahre! Für Vereine wie Manu, Chelsea, Real oder Barca wären unsere Spieler nicht mehr als back ups. Der einzige, der es vielleicht wirklich schaffen könnte, wäre evtl. noch Diego. Die meisten Spieler, die uns in den letzen Jahren verlassen haben, konnten sich noch nichtmal in der Bundesliga verbessern. Pizarro wäre für mich in jedem Fall eine Verstärkung. Ausserdem stellt sich dann wirklich irgendwann die Frage, welcher Stürmer für uns realistisch ist.

Ich würde mal behaupten, dass ein Frings sicherlich auch keine bessere Rolle bei Chelsea spielen würde als ein Pizarro. Wer sollte da für ihn weichen??? Und wenn ich höre, dass ein Diego von halb Europa gejagt wird, muss ich doch schmunzeln. Ähnlich wie van der Vaart, der dann bislang doch nur ein konkretes Angebot von Valencia hatte. Sorry, aber zwischen Chelsea und Werder liegen Lichtjahre! Für Vereine wie Manu, Chelsea, Real oder Barca wären unsere Spieler nicht mehr als back ups. Der einzige, der es vielleicht wirklich schaffen könnte, wäre evtl. noch Diego. Die meisten Spieler, die uns in den letzen Jahren verlassen haben, konnten sich noch nichtmal in der Bundesliga verbessern. Pizarro wäre für mich in jedem Fall eine Verstärkung. Ausserdem stellt sich dann wirklich irgendwann die Frage, welcher Stürmer für uns realistisch ist.

das sehe ich genauso! Und im gegensatz zu pizarro war der lutscher letzes jahr wenigstens vernünftig, hat auf eine menge kohle verzichtet, nur weil er eben wusste, dass er es bei juve vllt nicht gepackt hätte und dann auch nur auf der bank gelandet wäre....Pizarro würde sicherlich zu werder passen, er hat ja auch schon hier gespielt und wenn er dann noch einsehen würde, dass es besser ist etwas weniger geld zu verdienen und zu spielen, als eine menge kohle zu bekommen und auf der bank zu verrotten, wäre er sicherlich ein perfekter stürmer für uns; eben auch weil chelsea ihn loshaben will und die ablöse für werder damit realistisch wird

Pizarro würde Werder nach vorne bringen. Zwingend ist der Transfer aber auch nicht. Wenn Sanogo wieder besser in Form kommt haben wir schon drei passable Stürrmer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back