[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn er sich nochmal für Werder entscheiden sollte, dann würde er auch alles geben, denn sonst hätter er keine Chance nochmal zu einem Top-Club zu wechseln. Wenn er kommen sollte, würden alle davon profitieren.

Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da er dann ja brutto bei knapp 7 1/2 wäre, und einen solchen Sprung von etwa brutto 4 bei Bayern auf 7 1/2 bei Chelsea?

Die Bayern haben ihn genau deshalb abgegeben, weil sie seine Gehaltwünsche für utopisch hielten.

In England zahlen Profisportler einen besonders günstigen Steuersatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 3,8 Mio sind in England nicht 7,5 brutto, sondern weit darunter.

Vielleicht weiß Yorieboy dazu etwas.

Der zitierte Bericht ist bei der Bild nicht mehr abrufbar. Die Damen und Herren der Redaktion sind wohl zum Schluß gekommen, daß die Info nicht zutrifft.

doch doch der artikel geht noch auf.
der ist so alt iwe der wechsel von pizza zu chelsea, und darin steht, dass er angeblich 3,8 mio verdient.

wenn das stimmen sollte, wäre er damit UNGEFÄHR in einer liga mit diego und frings. es ist halt nur nicht raus, ob das stimmt und ob pizza halt buli in betracht zieht.

(ich hab noch kienen artikel gesehen in dem pizza asudrücklich sagt, für ihn käme nur italien oder spanien in betracht. traumziel schön und gut, dass er da hinwill hat er mal gesagt. aber wenn ich sehe das andere durchaus potente vereine, wie z.b. newcastle,werder,moskau oder tottenham ankommen, y not???

von pizza ist sowieso selber fast nix zu lesen, fast immer nur spekulationen seitens der journalisten. man sollte ihn wmgl mal selber fragen!!

*IRONIE AN* Die Nostalgiewelle rollt!:applaus: Die gute alte Zeit, hach war das schön.....:knutsch: Wo bleibt der Baros Thread?:grinsen: *IRONIE AUS* Zum Thema: Hat KA nicht selber mal gesagt das es nicht machbar ist? Ich meine ich hätte mal sowas gelesen. Ist auch vielleicht nicht wichtig, aber mMn muss das was KA sagt mehr Gewicht haben, als irgend ein Bericht aus einer Zeitung, in dem es um Pizarros Zukunft geht und wir als Ex-Verein am Rande zufällig auch erwähnt werden. Er hatte damals eine sehr gute Zeit hier und wenn er auf mindestens ein Drittel seines Gehalts verzichtet, kann er gerne wiederkommen und da weitermachen. D.H. Wenn er doch nicht nach Spanien geht, wo er glaube ich, hin will. Oder dieser Artikel eine Ente ist im Bezug auf uns, was ich vermute. Ansonsten gilt: "Nicht um alte Liebe trauern, frisch auf junge Triebe lauern":D :beer:

Pizarro wird nicht wieder nach Bremen kommen. Wenn er bei Chelsea gehen sollte wird er bei irgendeinen Mittelclub in England oder Spanien spielen. Dort wird er dann immer noch mehr verdienen als er es in Bremen bekommen würde.
Schade eigentlich. :o

Die Bayern haben ihn genau deshalb abgegeben, weil sie seine Gehaltwünsche für utopisch hielten.

In England zahlen Profisportler einen besonders günstigen Steuersatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 3,8 Mio sind in England nicht 7,5 brutto, sondern weit darunter.

Vielleicht weiß Yorieboy dazu etwas.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher und sicher auch kein Experte, bin aber der Meinung dass sich der Steuersatz für Profisportler in Deutschland und England nur wenig unterscheidet. Ich glaube der Unterschied liegt bei etwa 5% mehr Abgaben in Deutschland

Man müßte erst einmal wissen, ob die Angabe wirklich netto oder doch brutto ist. Angenommen, es handelt sich um einen Nettobetrag, dürfte sich der Bruttobetrag auf max. 4,5 Mio. belaufen. Siehe dazu:

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/article2116217.ece

Effektiv werden die Leistungen des Spielers durch eine Anzahl diskreter Verträge gesichert. Leute, die das Finanzamt davon überzeugen können, daß sie nur vorübergehend in England leben, erhalten den Status 'non-domiciled' und zahlen lediglich auf den ersten Vertrag Steuern. Wer sein Einkommen ausschließlich aus dem Ausland bezieht, zahlt momentan überhaupt keine Einkommenssteuern in England (z.B. Roman Abramowitsch).

Ja, und genau deshalb ist das Gehalt ja auch (wahrscheinlich) nicht zu stemmen! Wenn Pizarro 3,5 Mio auf auf dem Konto haben will, muss Werder ja deutlich mehr zahlen! Ihr kennt doch die deutschen Steuern, die gelten in Deutschland auch für Sportler. Derzeitiger Spitzensteuersatz ist 45 % ab einem Einkommen von 250.000 Euro.

Dh. Werder müsste ~ 5 Mio Gehalt zahlen, damit Pizza 3,5 aufs Konto kriegt.

Falls ich irgendwo nen Rechen- oder Denkfehler hab, lass ich mich gerne berichtigen!

Pizza wird nicht kommen. Spielt in England zu schwach und will natürlich zu viel Geld! Außerdem passt er nicht ins Profil. Er ist zu alt und verliert dann zu viel Marktwert...

wenn man Pizza aber für unter 5 Mios bekommt, weil Chelsea ihn loswerden will, kann ihm ja auch ein handgeld in höhe der differenz zum marktpreis für einen stürmer seiner klasse zahlen.

dann macht man sich auch nicht das gehaltsgefüge kapput. Piza verdient dann wie Merte, Lutscher und Diego vielleicht 4 Mio Brutto. ca. 2,5 Mios netto.

und bekommt nochmal 5 Mios brutto als Begrüßungsgeld. bei ne dreijahresvertrag hätte er dann auch seine rund 3,5 mios netto im jahr.

richtig?

Pizza wird nicht kommen. Spielt in England zu schwach und will natürlich zu viel Geld! Außerdem passt er nicht ins Profil. Er ist zu alt und verliert dann zu viel Marktwert...

Und ich dachte, Schaaf und Allofs erstellen das Profil für mögliche Neuverpflichtungen!? Schaaf hat ja gesagt, dass es möglich wäre, dass auch ein erfahrener Mann für den Angriff kommt. Aber wenn du was anderes sagst...

Pizarro wäre ne richtig geile Verpflichtung, aber auf Grund seines hohen Gehalts wohl doch eher unrealistisch.

Wir haben doch mit Pizza damals schon fett Gewinn gemacht und momentan genügend junge Spieler die im Marktwert steigen werden. Pizza kann von mir aus seine Karriere in Bremen beenden und dann ist sein Marktwert eh wurst.

Ich denke er wäre für 20 Tore gut :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back