Nein sind wir nicht! (Interessanter Diskussionsstil, oder?) :18:
Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Und ich halte uns mit Boenisch und Pasanen nicht für schlecht aufgestellt
Wir sind mit Boenisch und Pasanen für die CL - die in der nächsten Saison wohl im Focus stehen wird - schlecht aufgestellt. Abdennour stellt derzeit für diesen Focus auch keine Verbesserung dar, deshalb hat man wohl auch Abstand davon genommen, bei Abdennour die KO zu ziehen.
Abdennour sollte man aber nicht aus den Augen verlieren. Er hat Potential, ein guter AV zu werden. Er ist schnell, hat ein gutes Passspiel, kann alternativ in der IV spielen und vor allem kann er etwas, was unseren aktuellen AV´s abgeht. Er kann flanken.
Ihm fehlt es im Bereich des taktischen Verständnisses und des Stellungsspiels. Das kann er nur erlernen, wenn er Einsatzzeiten bekommt; vielleicht zunächst in Liga 2.
Aktuell braucht es einen linken Verteidiger, der Boenisch auf Platz 2 verdrängt und Petri wieder zum Allrounder degradiert. Wir brauchen einen linken Verteidiger, der ein gutes Stellungsspiel hat und vor allem Einen, der unter Bedrängnis nicht kopflos agiert.
Boenisch und Pasanen sind für die CL nicht reif. Gerade wenn die Beiden unter Bedrängnis geraten, agieren sie kopflos, spielen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung oder wenn ich mal bei Petri Schwächen bleibe, der nimmt sich in einem jeden Spiel mehrere Male eine Auszeit, in der er hinterhertrottet. Das können wir uns in der CL nicht erlauben. Das sind die Momente, die uns ein ums andere Mal in der Vergangenheit den Erfolg gekostet haben.
Pasanen agierte erst aufmerksamer, als Aymen kam, erst Aymen machte Pasanen wieder stärker, so dass wir in der Rückrunde einen Pasanen gesehen haben, wie wir in schon lange nicht mehr gesehen haben. Ein Trauerspiel, dass Pasanen unser aktuell bester LV ist, oder seht Ihr das ander?
Pasanen ist aktuell unser stärkster linker Verteidiger, Boenisch agiert oft wie ein kopfloses Huhn und für die nächste Saison wünsche ich mir einen linken Verteidiger, auf den wir uns 100%ig verlassen können und der auf die Beiden einen enormen Druck ausübt. Wir wollen doch endlich mal erfolgreich sein in der CL. Dafür wünsche ich mir einen LV, wie bspw. Procognoli. Ob Ziegler uns weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls sollte es jemand sein, der über hohe Qualität verfügt und unser Defensivgefüge ein nie gekannte Stabilität verpasst, so dass wir hinten sicher stehen und unser Offensivspiel uns Vorne die Erfolge sichert.
Um den Bogen zu Aymen zurückzubekommen. Der sollte unter günstigen Bedingungen verpflichtet werden und an eine spielerisch starke Zweitligamannschaft verliehen werden. Grundsätzlich sehe ich Aymen als jemanden, der sich seinen Traum erfüllen möchte, bei Bremen Erfolge zu erringen. Er hat mE das Zeug dazu und man sollte ihm Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie man dies verwirklichen kann. TS sieht bei ihm Schwächen, die man angehen muss, doch hat er diese im Griff, kann er uns weiterbringen.