[Diskussion] Aymen Abdennour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abdennours Kaufoption wurde von Werder nicht fristgerecht gezogen. Deshalb ist er wieder offiziell ein "Ex-Werderaner". Dennoch sagte heute Allofs in der Kreiszeitung:

Vorerst kein Thema mehr ist Abdennour. „Das hat sich erledigt, weil die Kaufoption ausgelaufen ist und er nun wieder seinem Club gehört“, sagte Allofs, merkte aber zugleich an: „Wir haben intern festgelegt, dass er unter gewissen Umständen zurückkommen könnte.“ Will heißen: Abdennour ist der absolute Notnagel, den sein Club Etoile Sportive du Sahel dann möglichst auch noch ablösefrei ziehen lassen müsste.

Selbst als absoluter Notnagel ist er in meinen Augen keine Option. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir mit Boenisch und Pasanen so schlecht gar nicht aufgestellt sind.

Wenn wir auf dieser Position schon tätig werden, erwarte ich eine echte Verstärkung. Die scheint Abdennour nicht zu sein

Stimme basti im größten Teil zu, jedoch denke ich, dass man nicht unbedingt sagen kann, dass er nicht mal als Notnagel genügt, daer bei seinen Einsätzen einfach viel Pech hatte.

Er soll doch charakterlich so toll gewesen sein. Auch wenn ich ihn spielerisch nicht vermissen werde und zum Charakter nichts sagen kann, ist es schon schade irgendwie. Würde er bloß nicht so "viel" Ablöse kosten für einen Spieler, der uns (noch) nicht weiterhilft, dann hätte man ihn verpflichten können und irgendwo in die 2. oder 3. Liga ausleihen können. Vielleicht wäre er früher oder später dem Niveau in der BuLi gewachsen gewesen...

Klar, mit dem Modell haben wir auch schon sehr viele Erfolge verzeichnen können. Des Weiteren müssten KA und TS nach dem halben Jahr eigentlich schon eine grobe Ahnung haben, ob der Spieler denn das Potential für die Bundesliga hat oder nicht.

Und beten, dass aus ihm was wird, nur weil er so sympatisch ist? Ich weiß ja nicht, dachte aber bis heute, das Bremen ein erfolgsorientierter Bundesliga-Verein ist

Dann hätte man damals auch den Vertrag mit Krisztian Lisztes nicht verlängern brauchen. Warum einen auslaufenden Vertrag mit einem Spieler verlängern, der schwer verletzt ist und uns nicht weiterhilft? Denke schon, dass Werder ein sozialer Verien ist, der auch auf das Wohl der SPieler bedacht ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein AA seine weitere Chance bekommen hätte oder irgendwann bekommt, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Aber scheinbar kann man hier keinen richtigen Kommentar abgeben ;). Ich hätte auch schreiben können: "Endlich ist die Pflaume weg." Weil ich ja, wie gesagt, seine Person nicht unbedingt vermissen werde. Aber dann wäre das auch falsch gewesen :D.

Ich hätte auch lieber einen Riise, Ziegler oder sonst wen auf der LV Position (obwohl ich Boenisch-Fan bin), aber die Realität sieht zumindest noch anders aus.

Naja, was solls? Er ist weg und wird wahrscheinlich nicht wiederkommen... mein vorheriger Post war auch rein hypothetisch gemeint.

Der soll bei seinem Ex-Verein nicht besonders überzeugt haben. Bitte in Tunesien bleiben.

Mag ein netter Kerl sein, ist in unserem Profikader aber leider fehl am Platze und mit der Spielgeschwindigkeit in einer höheren europäischen Liga absolut überfordert. Und sowas lernt man nicht mal eben, erst recht nicht mit 21.

Selbst als absoluter Notnagel ist er in meinen Augen keine Option. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir mit Boenisch und Pasanen so schlecht gar nicht aufgestellt sind.

Wenn wir auf dieser Position schon tätig werden, erwarte ich eine echte Verstärkung. Die scheint Abdennour nicht zu sein

Doch sind wir. Es ist schlicht ein Außenverteidiger zu wenig da und das ist einer für die linke Seite...

Man muss sagen, dass Aymen nicht wirklich in einer Superphase zu uns gekommen ist und das leider nicht so gut wegstecken konnte. Wenn er ablösefrei ist, würde ich ihn holen, wenn sein Gehalt nicht dermassen hoch ist. Man könnten mit ihm über kurz oder lang bestimmt was machen.

man wird es also nie erfahren, wie er sich bei einer entsprechenden Anzahl von Einsätzen entwickelt hätte. Mir hat er dennoch irgendwie gefallen. Schon das Bemühen, schnell die Sprache zu lernen, ist zmindest ein Indiz für seinen Willen.

Aber egal: LV bleibt Dauerbaustelle. SebBö ist eher ein Leichtathlet als ein Fussballer und wird das Flanken nicht mehr lernen. Petri bleibt ein Notnagel, der an guten Tagen solide spielt.

Nein sind wir nicht! (Interessanter Diskussionsstil, oder?) :18:

Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Und ich halte uns mit Boenisch und Pasanen nicht für schlecht aufgestellt

Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern ist Fakt, dass es nicht so ist. Es sind zweieinhalb bis drei Außenverteidiger im Kader (Fritz, Boenisch und evtl. Pasanen). Davon ist KEINER ein ECHTER Linksverteidiger, alle drei sind rechtsfuß. Da kann man nicht davon sprechen, dass die linke Seite mit Boenisch und Pasanen gut aufgestellt sei. Gerade Pasanen ist deutlich besser auf der rechten Seite und musste nur so häufig auf der linken spielen, weil die Alternativen gefehlt haben. Ich weiß nicht, wieso hier soviele auf den Trip kommen, ihn als Linksverteidiger zu sehen...

Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern ist Fakt, dass es nicht so ist.

Alles klar...

Es sind zweieinhalb bis drei Außenverteidiger im Kader (Fritz, Boenisch und evtl. Pasanen). Davon ist KEINER ein ECHTER Linksverteidiger, alle drei sind rechtsfuß.

Nach der Definition ist also auch Lahm kein echter Linksverteidiger.

Da kann man nicht davon sprechen, dass die linke Seite mit Boenisch und Pasanen gut aufgestellt sei.

Ich gebe zu, gut ist übertrieben. Zu verbessern gibt es sicherlich etwas. Aber es geht in diesem Thread darum, ob Abdennour nun diese Verbesserung darstellt.

Ich weiß nicht, wieso hier soviele auf den Trip kommen, ihn als Linksverteidiger zu sehen...

Weil er dort bisweilen solide Leistungen abgeliefert hat. Und das ist für ein Backup absolut in Ordnung. Wenn du glaubst, wir könnten jede Position wirklich doppelt besetzen, ohne dadurch "Leistung zu verlieren", solltest du mal deine Erwartungshaltung überdenken.

Nein sind wir nicht! (Interessanter Diskussionsstil, oder?) :18:

Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Und ich halte uns mit Boenisch und Pasanen nicht für schlecht aufgestellt

Wir sind mit Boenisch und Pasanen für die CL - die in der nächsten Saison wohl im Focus stehen wird - schlecht aufgestellt. Abdennour stellt derzeit für diesen Focus auch keine Verbesserung dar, deshalb hat man wohl auch Abstand davon genommen, bei Abdennour die KO zu ziehen.

Abdennour sollte man aber nicht aus den Augen verlieren. Er hat Potential, ein guter AV zu werden. Er ist schnell, hat ein gutes Passspiel, kann alternativ in der IV spielen und vor allem kann er etwas, was unseren aktuellen AV´s abgeht. Er kann flanken.

Ihm fehlt es im Bereich des taktischen Verständnisses und des Stellungsspiels. Das kann er nur erlernen, wenn er Einsatzzeiten bekommt; vielleicht zunächst in Liga 2.

Aktuell braucht es einen linken Verteidiger, der Boenisch auf Platz 2 verdrängt und Petri wieder zum Allrounder degradiert. Wir brauchen einen linken Verteidiger, der ein gutes Stellungsspiel hat und vor allem Einen, der unter Bedrängnis nicht kopflos agiert.

Boenisch und Pasanen sind für die CL nicht reif. Gerade wenn die Beiden unter Bedrängnis geraten, agieren sie kopflos, spielen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung oder wenn ich mal bei Petri Schwächen bleibe, der nimmt sich in einem jeden Spiel mehrere Male eine Auszeit, in der er hinterhertrottet. Das können wir uns in der CL nicht erlauben. Das sind die Momente, die uns ein ums andere Mal in der Vergangenheit den Erfolg gekostet haben.

Pasanen agierte erst aufmerksamer, als Aymen kam, erst Aymen machte Pasanen wieder stärker, so dass wir in der Rückrunde einen Pasanen gesehen haben, wie wir in schon lange nicht mehr gesehen haben. Ein Trauerspiel, dass Pasanen unser aktuell bester LV ist, oder seht Ihr das ander?

Pasanen ist aktuell unser stärkster linker Verteidiger, Boenisch agiert oft wie ein kopfloses Huhn und für die nächste Saison wünsche ich mir einen linken Verteidiger, auf den wir uns 100%ig verlassen können und der auf die Beiden einen enormen Druck ausübt. Wir wollen doch endlich mal erfolgreich sein in der CL. Dafür wünsche ich mir einen LV, wie bspw. Procognoli. Ob Ziegler uns weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls sollte es jemand sein, der über hohe Qualität verfügt und unser Defensivgefüge ein nie gekannte Stabilität verpasst, so dass wir hinten sicher stehen und unser Offensivspiel uns Vorne die Erfolge sichert.

Um den Bogen zu Aymen zurückzubekommen. Der sollte unter günstigen Bedingungen verpflichtet werden und an eine spielerisch starke Zweitligamannschaft verliehen werden. Grundsätzlich sehe ich Aymen als jemanden, der sich seinen Traum erfüllen möchte, bei Bremen Erfolge zu erringen. Er hat mE das Zeug dazu und man sollte ihm Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie man dies verwirklichen kann. TS sieht bei ihm Schwächen, die man angehen muss, doch hat er diese im Griff, kann er uns weiterbringen.

Wir sind mit Boenisch und Pasanen für die CL - die in der nächsten Saison wohl im Focus stehen wird - schlecht aufgestellt. Abdennour stellt derzeit für diesen Focus auch keine Verbesserung dar, deshalb hat man wohl auch Abstand davon genommen, bei Abdennour die KO zu ziehen.

Abdennour sollte man aber nicht aus den Augen verlieren. Er hat Potential, ein guter AV zu werden. Er ist schnell, hat ein gutes Passspiel, kann alternativ in der IV spielen und vor allem kann er etwas, was unseren aktuellen AV´s abgeht. Er kann flanken.

Ihm fehlt es im Bereich des taktischen Verständnisses und des Stellungsspiels. Das kann er nur erlernen, wenn er Einsatzzeiten bekommt; vielleicht zunächst in Liga 2.

Aktuell braucht es einen linken Verteidiger, der Boenisch auf Platz 2 verdrängt und Petri wieder zum Allrounder degradiert. Wir brauchen einen linken Verteidiger, der ein gutes Stellungsspiel hat und vor allem Einen, der unter Bedrängnis nicht kopflos agiert.

Boenisch und Pasanen sind für die CL nicht reif. Gerade wenn die Beiden unter Bedrängnis geraten, agieren sie kopflos, spielen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung oder wenn ich mal bei Petri Schwächen bleibe, der nimmt sich in einem jeden Spiel mehrere Male eine Auszeit, in der er hinterhertrottet. Das können wir uns in der CL nicht erlauben. Das sind die Momente, die uns ein ums andere Mal in der Vergangenheit den Erfolg gekostet haben.

Pasanen agierte erst aufmerksamer, als Aymen kam, erst Aymen machte Pasanen wieder stärker, so dass wir in der Rückrunde einen Pasanen gesehen haben, wie wir in schon lange nicht mehr gesehen haben. Ein Trauerspiel, dass Pasanen unser aktuell bester LV ist, oder seht Ihr das ander?

Pasanen ist aktuell unser stärkster linker Verteidiger, Boenisch agiert oft wie ein kopfloses Huhn und für die nächste Saison wünsche ich mir einen linken Verteidiger, auf den wir uns 100%ig verlassen können und der auf die Beiden einen enormen Druck ausübt. Wir wollen doch endlich mal erfolgreich sein in der CL. Dafür wünsche ich mir einen LV, wie bspw. Procognoli. Ob Ziegler uns weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls sollte es jemand sein, der über hohe Qualität verfügt und unser Defensivgefüge ein nie gekannte Stabilität verpasst, so dass wir hinten sicher stehen und unser Offensivspiel uns Vorne die Erfolge sichert.

Um den Bogen zu Aymen zurückzubekommen. Der sollte unter günstigen Bedingungen verpflichtet werden und an eine spielerisch starke Zweitligamannschaft verliehen werden. Grundsätzlich sehe ich Aymen als jemanden, der sich seinen Traum erfüllen möchte, bei Bremen Erfolge zu erringen. Er hat mE das Zeug dazu und man sollte ihm Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie man dies verwirklichen kann. TS sieht bei ihm Schwächen, die man angehen muss, doch hat er diese im Griff, kann er uns weiterbringen.

:tnx: für die Mühe, dann muss ich das nicht alles schreiben :D Sehe ich zu 100% genauso, na sagen wir zu 99%, denn Bönisch sehe ich nicht ganz so kritisch wie du.

Bis zum Transferschluß, bzw. bis ein richtiger LV verpflichtet wird, muss ich nun jeden Tag hoffen und bangen, dass AA nicht zurückgeholt wird. :18:

sollte man tatsächlich am ende aymen zurückholen wäre das ein eingeständnis für schlechtes verhandeln diesen sommer. ein eingeständnis, dass man einen besseren nicht zu werder lotsen konnte. und ein besserer als der aymen, den wir auf dem platz gesehen haben, sollte für eine mannschaft wie werder kein problem darstellen.

Ja, das wäre dann genau das gleiche wie das was der HSV mit Reinhard gemacht hat.
Erst Trennung, dann doch ein neuer Ein-Jahres-Vertrag und danach plötzlich Sportdirektor.

Der war einfach nur schlecht. Verstehe nicht warum hier über ihn disskutiert wird. In der U23 gibt es sicherlich auch verteidiger mit gutem Charakter, warum also nicht mal in der eigenen Jugend gucken?!

Wozu bildet man denn im Verein Spieler aus, wenn denen dann ein Grottenschlechter Spieler aus Tunesien vor die Naße gesetzt wird. Das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back