Ja, das wäre wahrscheinlich der einzige Wert den dieser Transfer hätte.
Aber wie gesagt, mit Ekici haben wir genau diesen Spieler bereits im Kader, der zudem m.M.n noch technisch besser, wendiger, mit genau so feinem Fuss und Passspiel und mit einiges mehr an Luft nach oben ausgestattet ist. Den Ball halten kann er ebenfalls... Auch Trybull steht für diese Position bereits in den Startlöchern, ihm traue ich diesbezüglich auch noch einiges zu!
Der einzige Mehrwert den Ivanschitz m.M.n bietet liegt in seiner Persönlichkeit. Er bringt natürlich einiges an Erfahrung mit und ist ein "Typ", der stets den Kopf nach oben reckt, Bälle fordert Verantwortung übernimmt und den Anschein macht eine Vorbildfunktion zu sein. Aber alleine das rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Kaderplatz und natürlich ein wahrscheinlich nicht allzu geringes Gehalt. Sonst wäre für uns Fritz auch ein extrem wichtiger Spieler...
Im Endeffekt kommt es natürlich auch darauf an was man nächstes Jahr grundsätzlich so vorhat. Und die Verpflichtung von Ivanschitz wäre für mich ein Indiz für das Einschlagen einer Richtung, die ich mir für Werder ganz und gar nicht wünsche...
Ekici hat sich nun zwei Jahre nicht durchsetzen und wird noch Geld einbringen. Als erfahrenen Backup könnte ich mich mit den Ivanschitz, Hankes anfreunden. Welche Richtung schlägt Werder denn mit der Verpflichtung ein? Ich hoffe den, den Klopp in Dortmund gegangen ist...