[Diskussion] André Santos

Und der nächste Brasilianer. Mal sehen was daraus wird.

http://www.band.com.br/brasileirao/conteudo.asp?ID=91725&CNL=2

http://www.fanaticosporfutebol.com.br/?page=noticia&nts=456780&clb=44

Werder ist vor Ort um mit Andre Santos und dessen Verein über einen Wechsel zu verhandeln. Aufgrund der aufgeteilten Transferrechte würde Corinthians 1,37Millionen Euro abbekommen, wenn die Ablöseforderung von 5 Millionen Euro erfüllt wird. Bis Ende der Woche rechnet man mit einer Entscheidung.

Eröffnungspost des neuen Threads zu André Santos von WerderStar:

Geburtsdatum: 08.03.1983
Größe: 1,79
Nationalität: Brasilien
Fuß: links
Verein (RN): Sport Club Corinthians Paulista
Position: Abwehr
Positionsdetails: Außenbahn links
Vertrag bis: 31.12.2010
Marktwert: 4.000.000 €

Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/54275/andre-santos/profil.html

Quelle:
http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/133980/Andr-Santos-ein-Kandidat-/

Zitat von Krischie:
Habe gerade Infos von einem Kumpel aus Brasilien bekommen. Die bestätigen, dass der Deal kurz vor dem Abschluss stehen sollen.

Santos gehört zu ca. zu 50% seinem Ex-Club Figuerense, 25% Corinthians und 25% Investoren (Grupo Sondas, denen gehoerte z.B. auch Breno von Bayern).

Nach Einschätzung meines Experten ist Santos derzeit der beste Linksverteidiger in Brasilien. Bringt alles mit. Dynamisch, schnell, technisch stark, exzellenter Schuss, torgefaehrlich. Er spielt sehr offensiv.

Allerdings hat er auch eine Sorge: Der Junge ist 25, spielt seit Jahren in Brasilien, aber erst seit knapp einem Jahr so gut. Vorher bei Flamengo und Atletico Mineiro hat er wohl nicht sonderlich geglänzt. Also entweder ist er ein Spätentwickler, oder er hat gerade ein magisches Jahr, und fällt danach wieder auf sein altes Niveau zurueck. Hoffen wir auf das erste.

Scheint ja konkret zu werden!

Aus dem alten Forum:

Krischie
Habe gerade Infos von einem Kumpel aus Brasilien bekommen. Die bestätigen, dass der Deal kurz vor dem Abschluss stehen sollen.

Santos gehört zu ca. zu 50% seinem Ex-Club Figuerense, 25% Corinthians und 25% Investoren (Grupo Sondas, denen gehoerte z.B. auch Breno von Bayern).

Nach Einschätzung meines Experten ist Santos derzeit der beste Linksverteidiger in Brasilien. Bringt alles mit. Dynamisch, schnell, technisch stark, exzellenter Schuss, torgefaehrlich. Er spielt sehr offensiv.

Allerdings hat er auch eine Sorge: Der Junge ist 25, spielt seit Jahren in Brasilien, aber erst seit knapp einem Jahr so gut. Vorher bei Flamengo und Atletico Mineiro hat er wohl nicht sonderlich geglänzt. Also entweder ist er ein Spätentwickler, oder er hat gerade ein magisches Jahr, und fällt danach wieder auf sein altes Niveau zurueck. Hoffen wir auf das erste.

Mich wundert aber, warum wir zu einem RV auch noch einen neuen LV holen.

Tosic müsste dann schon gehen, sonst hätten wir ein absolutes Überangebot in der Offensive

Aber er kommt wohl eher über die Flügel. Schwer zu sagen wie das dann in der Raute aussieht, wohl eher nicht so passend.

Er ist ja schon etwas länger im Gespräch, würde mir persönlich etwas besser als Richarlyson gefallen. Hoffentlich klappt es!
Zu seiner Position: Er kann wohl auf der linken Seite alles Spielen, Verteidiger, Mittelfeld oder noch offensiver, deshalb denke ich, dass er fürs Mittelfeld eingeplant ist.

er ist mein wunsch mittelfeld spieler für links. wie der 1 gegen 1 sucht....schwärm

Von Lactoflavin

Heute drehen sie Alle durch, ja? Werder wird ja gerade überall erwähnt .
In meinen Augen (!) für Werders bisheriges System mit Raute ist er Verteidiger. Er kann auch im Mittelfeld. Aber als linker Mittelfeldspieler, nicht als linker zentraler Mittelfeldspieler. Entweder er kommt als LV oder das System soll variabler gestaltet werden (gut möglich) oder KATS machen was sie wollen . Auch sein derzeitiger Trainer (der ausnahmslos viel von ihm hält) sagte, André Santos sei keiner für die zentraleren Halbpositionen. Er hatte es probiert ihn dort einzusetzen, er konnte es jedoch nicht umsetzen.
Dazu auch ein aktuelles Zitat vom Spieler selbst, es lautet in etwa:

„Ich habe Probleme mich daran zu gewöhnen (gemeint ist das zentrale Mittelfeld/ Halbfeld) ... Dort muss man mit einem oder zwei Ballkontakten auskommen … ich spiele lieber außen … dort kommt man auch am schnellsten in die NM.“

Er selber will also linker Flügel sein, punkt . Überrascht mich ehrlich, dass Werder an ihm interessiert ist. Spielte aber auch schon letztes Jahr gut, bestätigt es in diesem. Eine reine Eintagsfliege ist er nicht.
Allerdings spielt er ja nun auch zweite Liga und bei seinem Lieblingsverein – und das ist nicht nur eine Worthülse – er verzichtete bereits auf Leihen zu Porto und Benfica. Die Freude für seine Wunschmannschaft zu spielen tut seiner Leistung auch sicher keinen Abbruch.

Die Meldungen hören sich aber ja sehr konkret an (Bandsports u.v.a. Lance! ist da auch eine ordentliche Quelle), die Entscheidung im Sommer zu wechseln (wechseln zu müssen/ können) gilt wohl schon länger als klar, der Ersatz wurde ja schon vor einiger Zeit verpflichtet. Wenn nun noch Krischies Kumpel diese Infos hat und KA Vorort ist, scheint er vor einem Wechsel zu Werder zu stehen.
Hier und da kleinere Zweikampfschwächen oder auch mal der eine oder andere Querschläger gehören bei ihm auch dazu, er ist aber ein wirklich guter Spieler & mannschaftsdienlich zu Kollegen. Allerdings sollte man ihn nicht in Pokalfinals einsetzen, die verliert er nämlich von Haus aus. Praktisch eine Symbiose aus Marcell Jansen (netter Vergleich) und Michael Ballack.

Schön anzuschauen das Video :)

Da kann man nicht meckern... Ich bin allerdings seit CA etwas vorsichtig geworden! Da haben mich die Videos auch vollständig überzeugt :p

Aus allem was ich bis jetzt gelesen habe ergeben sich allerdings nur zwei logische Schlussfolgerungen.

1. Wir stellen unser System um und spielen im Mittelfeld anderst.

2. Unserem Bönisch wird Santos vor die Nase gesetzt, was ich echt schade fände...

Greetz

Er könnte das auf der linken Seite werden, was Mendy (ein weiterer hochgehandelter Kandidat) auf der rechten Seite werden könnte. Sie sind doch beide von der Position her sehr ähnliche Spielertypen, nur halt je für eine Seite.

--------------------Wiese----------------------
Fritz-------Naldo-------Mertesacker----Boensich

------------Frings----------Jensen--------------

--Mendy/Özil----------------------Santos/Hunt--

-----------------Diego--------------------------
---------------------Stürmer--------------------

könnte mir das so ungefähr vorstellen, obwohl ich eingentlich nicht
an einen Systemwechsel glaube

Sieht gar nich so schlecht aus........
Da beide auch AV spielen können, haben sie bekannte Qualitäten in der Defensive, was also im "Verteidigungsfall" auf zwei Viererreihen schließen könnte.......

Aber die Raute auf dem Rasen passt immer so gut zu der auf der Brust....:svw_applaus:

edit: Gehe jetzt von Mendy und Santos als Starter aus...

Das, was ich bisher von diesem André Santos, den ich noch nicht genauer kenne, gesehen habe, ist schlicht richtig gut und stark.

Ein solcher Spieler würde mir gut gefallen.
;)

Ich glaube, das ist eine absolute "Granate".
:)

Back