Ich denke ebenfalls, dass Werder und Heereveen recht bald Einigung erzielen werden. Schließlich ist sich Werder mit dem Spieler selbst bereits einig und die Differenzen, die es zur Zeit bezüglich der Ablösesumme gibt, sind meines Erachtens nach doch recht leicht aus der Welt zu schaffen. Diesbezüglich vertraue ich voll auf Eichin und dessen Verhandlungsgeschick.
Sonderlich überzeugt bin ich von diesem wohl bevorstehenden Transfer allerdings nicht, wobei ich den Spieler auch gar nicht kenne. Seine Quote liest sich in meinen Augen nicht unbedingt schlecht, jedoch sollte man bei Spielern, die in den Niederlanden eine gute Torquote haben erreichen können, meiner Meinung nach vorsichtig sein. Denn die holländische Liga ist doch um einiges schwächer einzuschätzen als die Bundesliga und es gibt einige Beispiele für Akteure, die in Holland komplett haben überzeugen können, in der Bundesliga aber nicht annährend an dort gezeigte Leistungen anknüpfen konnten. Was mich ebenso etwas skeptisch dem Transfer gegenüber macht: Finnbogason scheint, laut diversen Meinungen, technisch nicht sonderlich begabt, sondern auf Zuspiele angewiesen zu sein. Einen solchen Spielertypen haben wir mit Petersen und Akpala in meinen Augen schon im Kader, ich würde mir viel mehr einen mitspielenden Stürmer wünschen. Zumal von Eichin ja angekündigt worden ist, dass er einen Spielertypen wie de Bruyne verpflichten wolle, was Finnbogason wohl kaum wäre. Von daher darf man gespannt sein, ob zuzüglich zu Alfred noch ein Spieler für die Offensive kommen wird. Davon ausgehen würde ich, Stand jetzt, allerdings nicht, da Dutt ja heute nochmal verdeutlicht hat, dass er mit nur einem weiteren Zugang plane...