[Diskussion] Aleksandar Ignjovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan-2004
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wo hin geht Aleksandar Ignjovski ?

• zu Werder Bremen

Votes: 174 77,7%
  • zum Hamburger SV

Votes: 50 22,3%

• Total voters
    224
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Das wäre dann ja fast wie der Wurstulli :D

Was der will, welchen Spieler, die er haben will für die Bauern. Bestes Beispiel ist der Neuer-Transfer. Nur kann Ulli natürlich bei den prall gefüllten Kassen aus den Vollen schöpfen, was bei Werder trotz mehrerer Jahre CL offenbar nicht wirklich möglich zu sein scheint :confused:
(Anderer Thread, ich weiß...)

Nein. Habs eigentlich schon 300mal gefühlt gesagt, dass TS ganz einfach nur sagt, dass er bei dem Risiko, was man da eingeht, gerne das Saisonziel runterstufen möchte ein wenig. Er sagt ja nicht "Oh Gott oh Gott oh Gott, ohne Papa steigen wir ab." sondern schlicht "Ja, wenn wir keinen weiteren IV holen, der die Spiele überbrückt bis Merte und co. wieder da sind, dann sollten wir vorsichtshalber die Ziele etwas runterschrauben, bevor man mir das am Ende anlastet."

Irgendwie herrscht hier im Forum in letzter Zeit ein seltsamer Diskussionsstil.

Weil wir komplett in der Lufthängen, wie so oft. Eigentlich hat Willi L. basta gesagt und einen Schlussstrich für weitere (noch so sehr benötigte) Transfers gemacht. Andererseits will sich niemand offensichtlich damit abfinden, dass es das für die kommende Saison schon gewesen sein soll an Neuzugängen...

Nein. Habs eigentlich schon 300mal gefühlt gesagt, dass TS ganz einfach nur sagt, dass er bei dem Risiko, was man da eingeht, gerne das Saisonziel runterstufen möchte ein wenig. Er sagt ja nicht "Oh Gott oh Gott oh Gott, ohne Papa steigen wir ab." sondern schlicht "Ja, wenn wir keinen weiteren IV holen, der die Spiele überbrückt bis Merte und co. wieder da sind, dann sollten wir vorsichtshalber die Ziele etwas runterschrauben, bevor man mir das am Ende anlastet."

Aber er hat auch ganz klar gesagt, das er gerne noch einen IV möchte, der auch schon was vorgewiesen hat und nicht mit den jungen Leuten in die Saison gehen will.Das ist für mich ganz klar eine Forderung.:rolleyes:
Das die Saisonziele dann notfalls runter geschraubt werden müssten wenn keiner mehr kommt ist da nur die logische Folge und sichert ihn diesbezüglich ein weinig ab vor einen evtl. Fehlstart.

Und ich hab auch nichts anderes gesagt. Zwischen "Ich hätte gerne noch den und den" und "Wir brauchen ganz dringend noch den und den" liegen Welten.

Das wäre dann ja fast wie der Wurstulli :D

Was der will, welchen Spieler, die er haben will für die Bauern. Bestes Beispiel ist der Neuer-Transfer. Nur kann Ulli natürlich bei den prall gefüllten Kassen aus den Vollen schöpfen, was bei Werder trotz mehrerer Jahre CL offenbar nicht wirklich möglich zu sein scheint :confused:
(Anderer Thread, ich weiß...)

Das kann man nun beim besten Willen nicht vergleichen, Bayern ist seit Ende der 1960er Jahre europäische Spitze, und in München kreist etwas mehr Geld als in Bremen.

Er ist zwar (wie immer) sachlich geblieben, aber ein wenig offensiver hat er seine Forderung schon kundgetan. Die Ziele "vorsichtshalber" und "ein wenig" runterstufen, trifft es nun wirklich nicht.

Zitat von TS:
"Wenn man in einen internationalen Wettbewerb möchte, dann wäre es fahrlässig, allein mit so jungen Spielern wie Leon Balogun oder Clemens Schoppenhauer in die Saison zu gehen", sagte Schaaf. "Das kann man sicherlich machen, aber dann muss man die Ziele anders definieren."

Man brauche Spieler, "die verlässlich sind"

"Wenn wir so in die Saison gehen müssen, dann machen wir das natürlich. Aber dann müssen wir über die Zielsetzung reden."

Zwar seien der 21-jährige Balogun und der 19-jährige Schoppenhauer "klasse Jungs". Aber: "Wenn wir mit denen in die Saison gehen, steht da ein großes Fragezeichen."

Um ein hoch gestecktes Ziel zu erreichen, erklärte Schaaf, benötige man eben eine gewisse Qualität: "Und die haben wir nicht."

Quelle: WK

Und ich hab auch nichts anderes gesagt. Zwischen "Ich hätte gerne noch den und den" und "Wir brauchen ganz dringend noch den und den" liegen Welten.

Ich denk schon das TS mehr in die Richtung "wir bräuchten schon" als "wir hätten noch gern" tendiert.Aber er so schlau das nicht öffentlich zu sagen. Intern wird er das schon deutlich angesprochen haben.Zusätzlich hat KA auch gesagt, das der Trainer Intern noch eine IV gefortert hat.
Warum sollte die Sportliche Leitung sonst öffentlich so ein Aufstand machen wenn sie nicht zwingend einen IV für nötig hielten? Das wäre die ganze Sache doch nicht wert meine Meinung nach.

Zwischen man sollte die Ziele vorsichtshalber ein wenig runterschrauben und man muss (dann) die Ziele neu definieren, besteht schon ein sehr großer inhaltlicher Unterschied.
Aber mal ehrlich, wir reden hier über die ersten paar Spiele. Folgerichtig hat Allofs heute in der Kreiszeitung schon Stellung bezogen, dass man Papastathopoulos, sofern er denn verpflichtet würde, erst mal eine gewisse Zeit geben müsste. Diese Verpflichtung halte ich nur für interessant, sollte Mertesacker Werder im nächsten Jahr verlassen.
Für dieses ganze Drama was gerade fokussiert wird, spielt dieser Transfer keine Rolle. Die einzige zuverlässige Überbrückung für die ersten Spiele wäre Petri Pasanen gewesen, da dieser sich nicht erst eingewöhnen müsste. Das er das Spiel aber nicht mitspielt, kann ich jedoch nachvollziehen.

Zwischen man sollte die Ziele vorsichtshalber ein wenig runterschrauben und man muss (dann) die Ziele neu definieren, besteht schon ein sehr großer inhaltlicher Unterschied.
Öhm ja? Kläre mich auf. Natürlich kann man auch dann das Ziel Klassenerhalt definieren, aber das hat er nicht gesagt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er von einem kleineren Unterschied ausgeht. Zumindest höre ich das heraus. Alles Andere wäre bei ein paar Spielen ja auch völliger Unsinn.

Ich würde sagen, dass man Sokratis nicht mehr unbedingt verpflichten müsste. Man kann erst mal Schoppenhauer oder Balogun in der IV bringen. Im September werden wieder Mertesacker und vermutlich Prödl fit sein.

Würden wir bis September warten, bis eventuell Merte und Prödl wieder fit sind, könnten wir bis dahin schon zu viele Punkte gelassen haben. Vielleicht irre ich mich ja auch, vielleicht schlägt der junge Schoppenhauer dermaßen gut ein, dass sich nach Merte Rückkehr eher Wolf und irgendwann dann auch Prödl Sorgen um einen Stammplatz machen müssen. Ich glaube es jetzt nicht unbedingt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Aufgrund wenig Alternativen im DM würde ich eher Ignjovski unter Vertrag nehmen.
Ich denke schon, dass Werder im DM recht gut bestückt ist. Jüngst bot sich Stefanovic als echte Alternative an, hinzu kommen noch Bargfrede, Wesley (auch wenn der sich nicht sicher ist, ob er da hinten spielen will), Borowski, Trybull. Ob da noch Platz und Bedarf für Iggy ist... KATS werden diesen Gedanken wohl gehabt haben, wenn sie ihn schon für einen Med.Check geholt haben...

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er von einem kleineren Unterschied ausgeht. Zumindest höre ich das heraus. Alles Andere wäre bei ein paar Spielen ja auch völliger Unsinn.
Für mich ist das eine Art Selbstschutz. Sollten die ersten Spiele tatsächlich in die Uhr gehen, wird Schaaf auf Grund der letzten Saison sofort massiv in der Kritik stehen. Jetzt hätte er dann wenigstens noch den "ich hab euch doch schon vorher gesagt, dass es so nicht geht"-Joker...

Öhm ja? Kläre mich auf. Natürlich kann man auch dann das Ziel Klassenerhalt definieren, aber das hat er nicht gesagt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er von einem kleineren Unterschied ausgeht. Zumindest höre ich das heraus. Alles Andere wäre bei ein paar Spielen ja auch völliger Unsinn.

Hätte er sich so geäußert, wie du es ihm in den Mund gelegt hast, dann wäre ja so etwas wie Hoffnung auszumachen gewesen. Schließlich müsse man nur vorsichtshalber die Ziele runterschrauben. Möglicherweise erreicht man die Ziele aber auch mit der jetzigen Mannschaft.

So drückte er sich aber nicht aus, sondern war da in der Formulierung ziemlich entschieden. Um die hochgesteckten Ziele zu erreichen, benötige man eine gewisse Qualität und die habe man nicht. Das ist ziemlich absolut und unmissverständlich. Ich traue ihm als langjährigem Trainer auch durchaus die Erfahrung zu, sowas richtig einzuschätzen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Sokratis ggf. auch nicht direkt einschlägt. Das hat er (und auch ich) aber auch niemals behauptet. Nur der Status quo reicht eben auf keinen Fall. So habe ich die Aussagen zumindest verstanden...

So drückte er sich aber nicht aus, sondern war da in der Formulierung ziemlich entschieden. Um die hochgesteckten Ziele zu erreichen, benötige man eine gewisse Qualität und die habe man nicht.
Um die gesteckten Ziele "relativ" sicher zu erreichen. Mit jetzigen Mitteln ist es eine Wundertüte. So sagt er es. Aber er sagt nicht, dass er den Leuten nicht zutraut das zu packen. Nur, dass es eben eine Wundertüte wäre. Nichtsdestotrotz geht es hier um Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 2-3 Spiele und da kann es wahrlich keinen Unterschied von zig Punkten geben, vielleicht 6-9, wenns total dumm läuft, aber dann lags mit Sicherheit nicht nur an der IV. Diese 6-9 Punkte könnten aber am Ende den Unterschied zwischen Platz 6 und 7 ausmachen und mehr sagte Schaaf gar nicht.

Um die gesteckten Ziele "relativ" sicher zu erreichen. Mit jetzigen Mitteln ist es eine Wundertüte. So sagt er es. Aber er sagt nicht, dass er den Leuten nicht zutraut das zu packen.

Das man momentan nicht die Qualität für hochgesteckte Ziele habe und man die Saisonziele (dann) anders definieren muss (nicht kann oder sollte), kommt dem dann aber doch relativ nah...

Und wieso eigentlich "nur" 2-3 Spiele? Weil dann die Verletzten zurück sein sollen? Das wäre ja sogar ein Argument.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back